Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Backup trotz Displayschaden?
#1

Hallo liebe Forengemeinde!
Das iPhone 5S meiner Freundin hat leider einen Displayschaden erlitten. Bevor wir es zu Apple einsenden, würden wir gerne noch ein Backup machen, das iPhone ist auch noch eingeschaltet, reagiert auf Anrufe, Vibration etc.

Wenn man es aber an iTunes ansteckt, muss man ja auf dem iPhone bestätigen, dass der Computer Zugriff auf das iPhone erhalten darf. Da der Touchscreen gar nicht bedient werden kann, ist diese Bestätigung allerdings nicht möglich. Es muss doch einen Weg gehen, trotzdem die Daten des iPhones zu sichern! Über jegliche Ideen würde ich mich sehr freuen, vielen Dank schonmal im Voraus.

Liebe Grüße,
Lukas
Zitieren
#2

Netzstecker dran und WLAN aktiv halten (geht per Siri) und einen TAg liegen lassen, dann dürfte ein iCloud Backup durch sein.
Zitieren
#3

Leider nein, iCloud-Backups sind deaktiviert, da der Speicher nicht reicht...
Zitieren
#4

Wenn ich mich recht erinne, muss man nur bei dem Computer an dem man das iPhone zum erstenmal ansteckt, eine Bestätigung eingeben.
Mein iPhone verbindet sich und macht ein Backup selbstständig ( bzw. ich brauche nur in iTunes etwas an zu klicken) wenn ich es an dem ihm bekannten PC anstecke.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#5

Mhh, also eigentlich war das iPhone an diesem Rechner schonmal angeschlossen, aber die Meldung kommt trotzdem. Keine anderen Möglichkeiten?
Zitieren
#6

Wenn du über iTunes auf wiederherstellen klickst, kommt doch die Frage ob du vorher sichern willst. Wenn ich diesen Weg wähle, muß ich am iPhone nichts bestätigen
Zitieren
#7

Gerade getestet. iPhone an Mac angeschlossen und Mac eingeschaltet. Dann kommt die Meldung mit dem vertrauen. iTunes geöffnet und ca. nach einer Minute konnte ich auf das iPhone zugreifen und sichern. Auf dem iPhone steht immer noch die Frage mit dem vertrauen. Backup erfolgreich abgeschlossen
Zitieren
#8

Interessant, das muss ich mal ausprobieren. Also du hattest iTunes erst gestartet, nachdem du das iPhone angeschlossen hast?
Zitieren
#9

Ja. Die Meldung erscheint zwar, trotzdem ist das Sichern möglich
Zitieren
#10

Hat bei mir leider nicht geklappt, ich werde es später nochmal mit einem anderen Kabel versuchen, aber vielleicht war das iPhone auch bei dir schonmal am Rechner angeschlossen, und deshalb kennen die beiden sich schon, und es ist nicht schlimm, wenn man die Meldung nicht bestätigt? Also ist bei mir ja eigentlich auch der Fall, aber irgendwie scheint's ja nicht zu klappen… :/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste