Bewertung:
24
08.02.2016, 18:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2016, 18:30 von
aerocarlo.)
moin Leute habt ihr schon was gehört von Zwei-Faktor-Authentifizierung Paypal ?
da von einem Kumpel von mir das Paypal konto am Wochenende gehäckt wurde habe ich mein Paypalkonto umgeändert auf Zwei-Faktor-Authentifizierung.
Das gleiche habe ich bei,Google,Dropbox und Evernote gemacht.
ich würde es euch auch empfehlen,denn ihr nutzt es ja sicherlich bei euren Apple Account auch.
Gruss Carlo
Bewertung:
19
Jo, habe ich zumindest bei PP und Dropbox. Allerdings hatte ich Tage gerätselt warum ich bei Cydia nicht mehr direkt am iPhone mit PP bezahlen konnte. Dazu musste ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung kurzfristig wieder abschalten. Nur so als Tipp...
Bewertung:
24
@peacemaker ja danke guter tip,habe ich noch nicht probiert,hätte mich aber gewundert warum es nicht klappt.
wer lesen knn,ist klr im Vorteil
Bewertung:
136
Habe ich auch bei allen "wichtigen" Konten aktiviert, direkt, als das damals aufkam (so 2012 oder so) ^^
Bewertung:
33
Würde es bei PP gerne nutzen, konnte mich aber mit dem iPhone anschließend nicht mehr einloggen. Immer Fehlermeldungen.
Bewertung:
24
@multiplex moin multiplex,ich habe es eben auf dem iphone mit der PP-App probiert funktioniert ohne Probleme,erst habe ich es mit Touchid entsperrt,dann muste ich mir eine sms senden lassen mit dem 6 stelligen code,eingegeben und app war voll nutzbar.
wer lesen knn,ist klr im Vorteil
Bewertung:
136
Ja, manchmal gibt es bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung Softwareseitig Probleme, weil die meiste Software eben von Nutzername/Passwort-Authentifizierungen ausgeht. Nach ner Zeit aktualisieren die Unternehmen dann ihre eigenen Apps, damit sie Zwei-Faktor-Authentifizierung unterstützen (das lässt aber gerne ne Weile auf sich warten), aber wenn's Drittanbieter-Apps sind, die den Service integrieren, dann wird's schwierig, wenn Benutzername und Passwort nicht ausreichen (bestes Beispiel E-Mail-Clients)… Dafür gibt es bei vielen Unternehmen dann halt App-Spezifische Passwörter ^^