Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zwei-Faktor-Authentifizierung Paypal Dropbox Google
#1

moin Leute habt ihr schon was gehört von Zwei-Faktor-Authentifizierung Paypal ?
da von einem Kumpel von mir das Paypal konto am Wochenende gehäckt wurde habe ich mein Paypalkonto umgeändert auf Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Das gleiche habe ich bei,Google,Dropbox und Evernote gemacht.

ich würde es euch auch empfehlen,denn ihr nutzt es ja sicherlich bei euren Apple Account auch.

Gruss Carlo
Zitieren
#2

Jo, habe ich zumindest bei PP und Dropbox. Allerdings hatte ich Tage gerätselt warum ich bei Cydia nicht mehr direkt am iPhone mit PP bezahlen konnte. Dazu musste ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung kurzfristig wieder abschalten. Nur so als Tipp...
Zitieren
#3

@peacemaker ja danke guter tip,habe ich noch nicht probiert,hätte mich aber gewundert warum es nicht klappt.

wer lesen knn,ist klr im Vorteil
Zitieren
#4

Habe ich auch bei allen "wichtigen" Konten aktiviert, direkt, als das damals aufkam (so 2012 oder so) ^^
Zitieren
#5

Nutze dieses Verfahren auch schon länger ! (Apple, Google, Paypal) ist ne gute Sache wie ich finde Daumen hoch
Zitieren
#6

Ja, bei allen Diensten, die es per SMS anbieten, nutze ich es ^^ So eine Google Authenticator App möchte ich mir dann doch nicht installieren, ich finde SMS viel praktischer und angenehmer Zwinkern
Zitieren
#7

Würde es bei PP gerne nutzen, konnte mich aber mit dem iPhone anschließend nicht mehr einloggen. Immer Fehlermeldungen.
Zitieren
#8

@multiplex moin multiplex,ich habe es eben auf dem iphone mit der PP-App probiert funktioniert ohne Probleme,erst habe ich es mit Touchid entsperrt,dann muste ich mir eine sms senden lassen mit dem 6 stelligen code,eingegeben und app war voll nutzbar.

wer lesen knn,ist klr im Vorteil
Zitieren
#9

Ja, manchmal gibt es bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung Softwareseitig Probleme, weil die meiste Software eben von Nutzername/Passwort-Authentifizierungen ausgeht. Nach ner Zeit aktualisieren die Unternehmen dann ihre eigenen Apps, damit sie Zwei-Faktor-Authentifizierung unterstützen (das lässt aber gerne ne Weile auf sich warten), aber wenn's Drittanbieter-Apps sind, die den Service integrieren, dann wird's schwierig, wenn Benutzername und Passwort nicht ausreichen (bestes Beispiel E-Mail-Clients)… Dafür gibt es bei vielen Unternehmen dann halt App-Spezifische Passwörter ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste