Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dauer Expresstausch auf mehrere Tage verlängert?
#1

Hallo Community,

ich habe für mein iPhone 6 mal wieder wegen der verschobenen Kameradichtung einen Expresstausch aufgesetzt - am Dienstag. Noch ist das Ersatzgerät von Apple aber nicht verschickt worden.

Auch das letzte mal habe ich 3 Tage auf den Versand gewartet; "früher" ging das iPhone noch am selben Tag, spätestens aber am nächsten, auf die Reise.

Habt ihr bei einem Expresstausch auch die Erfahrung gemacht, dass dieser länger dauert als zuvor?

Edit: habe gerade gesehen, das Apple den Austausch abgebrochenen hat. Die können sich morgen auf ein Donnerwetter gefasst machen. Bekommen es nicht gebacken ein iPhone ohne Fehler,zuliefern und dann brechen sie den Austausch ab.
Zitieren
#2

Wie es in den Wald.......
Zitieren
#3

@auerberger

Tut mir leid, aber in diesem Zusammenhang verstehe ich deine Aussage nicht.
Zitieren
#4

Wer weiß welchen Grund der Abbruch hat. Sei freundlich und lass es Dir erklären es ist ja nicht so als das Dein iPhone nicht mehr funktioniert.
Zitieren
#5

Zu Beginn werde ich sicher freundlich sein, ganz klar. Aber wenn wieder nur fadenscheinige Ausreden kommen garantiere ich für nix.

Der Service war früher einfach um Welten besser.
Zitieren
#6

Ich habe Freitag angerufen, den Expressaustausch vereinbart, Dienstag war das neue iPhone bei mir.
Zitieren
#7

@auerberger Er hat doch noch gar nicht in den Wald gerufen.

Abgesehen davon ist dieser Mangel trotzdem zu beheben. Oder steht in den Garantiebedingungen etwas davon wie man in den Wald hinein rufen soll?

Nur wer freundlich ist hat ein Recht auf Garantieleistungen oder was?

Kein Support per PN. 
Zitieren
#8

Mit Freundlichkeit kommt man meistens aber am weitesten. Wenn aber nur blöde Ausreden kommen kann ich für nix garantieren.

Ich habe schon 5 mal jetzt wegen dem selben Problem tauschen müssen. Beim 4. mal wurde mir gesagt, taucht das Problem wieder auf gibt's ein Upgrade auf das 6s, da das Problem dort nicht Auftritt. Davon wollte man jetzt auch nix mehr wissen.
Zitieren
#9

Mal von Deinem Problem abgesehen dauert der Expresstausch nicht länger als 3 Tage, dann ist das neue Gerät eingetroffen. Ich hatte letzte Woche erst für einen Freund einen Expresstausch angekurbelt da ging das Gerät noch am gleichen Tag raus.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Bei mir hat der letzte Expresstausch 1 1/2 Wochen gedauert... Rufe da an.. Habe fast jeden Tag dort angerufen.

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#11

Was hast Du denn da getauscht?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Bei einem Arbeitskollegen ging das Gerät noch am gleichen Tag raus ABER er hatte vor 11 Uhr angerufen - dies ist wohl immer besser bzw. einer der Indikatoren, laut Aussage von Apple.
Zitieren
#13

Mir hat man sogar mal gesagt, dass das iPhone noch am selben Tag raus geht wenn man bis 16 Uhr anruft und es dann auch noch am nächsten Tag kommt. Bei mir hat es meistens gepasst wobei ich zuletzt auch das Gefühl hatte nur Deppen am Telefon zu haben. Zuerst falsche Mailadresse, dann keine Mail mehr obwohl angekündigt usw. Aber gekommen ist es am nächsten Tag (obwohl Apple mir am Telefon auch was zwischen 3 und 5 Tagen erzählt hat).
Eigentlich wohne ich in einer Gegend, in der ich gemütlich zu 2 Apple Stores fahren kann. Aber da sind zeitnahe Termine ja mittlerweile auch eine Rarität.
Zitieren
#14

So habe angerufen, einen sehr angenehmen Supervisor an die Strippe bekommen. Zwar wusste keiner warum der Austausch abgebrochen wurde, aber er hat mir seine direktem Kontaktdaten gegeben. Wenn mit dem Austauschgerät wieder was faul ist wird er versuchen ein Upgrade auf das 6s durchzusetzen.

Mal sehen wann das Gerät auf Reisen geht.
Zitieren
#15

Habe gestern den Tausch eines nano angefordert, welcher mir heute per Hermes zugestellt wurde. Wusste gar nicht, dass Hermes doch samstags ausliefert [emoji106]?[emoji573]
Zitieren
#16

Austauschgerät ist heute angekommen.
Zitieren
#17

@Falko sorry, dass ich jetzt erst antworte. Es war ein iPhone 5s mit 16 GB Space Grey

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#18

Die Story geht doch tatsächlich weiter. Eben stand Hermes vor der Tür und hat mir ein zweites refurbished iPhone gebracht.....

Zur Erinnerung: der erste expresstausch wurde abgebrochen.
Zitieren
#19

Hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#20

@Ratio
Die haben zu viele iPhones. ??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste