Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer Datumbug schrottet 64Bit Iphones
#1

Angeblich soll ein zurücksetzen des Datums auf den xxxxxx 64Bit Phones unwiderruflich schrotten.


Link ausgeblendet von Tina

Falls das Thema schon gibt (nicht gefunden) bitte löschen.
#2

Also immer schön mit Code und TouchID schützen!
#3

Da es ein Bug in iOS ist dürfte ein kostenfreier Austausch seitens Apple aber kein Problem darstellen !
#4

Würd ich nicht so breittreten hier, sonst kommt der ein- oder andere noch auf die Idee.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
#5

Im DFU müsste ein zurücksetzen des iPhones aber möglich sein.
#6

Anscheinend nicht:
"As mentioned earlier, a number of those individuals who fell foul of the mysterious date issue were under the impression that a simple DFU mode restore via iTunes would rectify the issue. The device can be placed into DFU mode, and subsequently restored via iTunes, but even then it simply gets stuck on the Apple logo boot-up screen, and refuses to go past that."
#7

Mir kribbelt's tatsächlich in den Fingern, das auszuprobieren :o Muss ich mir sorgen machen? Biggrin
#8

@LukeLR
Mach doch. Apple wirds schon richten, aber dran denken, ohne Care+ kein Express-Tausch. ?

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
#9

Google Übersetzung
"Wie bereits erwähnt, eine Anzahl der Personen, die Opfer des mysteriösen Datum Ausgabe fiel waren unter dem Eindruck, dass eine einfache DFU Modus über iTunes wiederherstellen würde das Problem beheben. Das Gerät kann in den DFU Modus versetzt werden, und anschließend über iTunes wiederhergestellt, aber selbst dann es wird einfach auf dem Apple-logo Startbildschirm stecken, und weigert sich Vergangenheit, zu gehen. "
#10

@eXiNFeRiS Haha nein, lieber nicht, ich mag es nicht, die Kulanz von Apple so auszunutzen Biggrin
#11

Die beste Methode, sein zerkratztes verbeultes iPhone durch ein neuwertiges zu ersetzen ?
#12

Da würde ich mich bei Apple nicht mehr drauf verlassen. Im Moment würde das vielleicht noch klappen, aber ich denke Apple wird im Servicebereich in Zukunft andere Wege gehen.

Kein Support per PN. 
#13

Ich hab darüber gestern auchhier schonberichtet aber egal.



 

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
#14

@Betatester1 du hast es aber an den anderen Thread ran gehängt. Wäre in einem extra Thread besser aufgehoben gewesen.
#15

..... einfach mal im Apple Shop probieren  Lol
#16

Je nach Zeitzone kann aber auch einfach gar nichts passieren.

Zitat:For those who got away with trying this and it not bricking your device, there’s a reason why – time zones. In some time zones, setting the date to 1 Jan 1970 will set the internal clock to a number less than zero, as the time is stored in GMT (as the number of seconds since midnight on that date) and then the offset is applied before display. In other time zones, setting the clock will result in a positive time value. Best guess is that this is triggered by having the time value less than zero.

Ja ja, die gute alte Unixzeit - wann wird da eigentlich mal wieder ne dicke Party gefeiert?
Ah! Am 18. Mai 2033 um 03!20, da steht die Unixuhr auf 2000000000 Lol
#17

(11.02.2016, 23:39)Denon schrieb:  Da es ein Bug in iOS ist dürfte ein kostenfreier Austausch seitens Apple aber kein Problem darstellen !

Sehe ich genauso!
#18

@shortyfilms Ich bin dabei! Unix-Zeit FTW! Biggrin (zum Beispiel der gute alte Millennium-Bug Biggrin)
#19

UUUUnd warum sollte ich mein Datum überhaupt auf 1970 zurücksetzen?? Nod_no

Gruß Larry
#20

Evtl. aus Langeweile oder um zu "beweisen" das iOS/iPhones Schrott sind?
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste