Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kompatibilität ext. WD Festplatte vs. iMac
#1

Huhu,

nach langer Abstinenz und erfolgloser Suche muss ich also doch fragen.
Ich habe hier eine Western Digital Festplatte die ich damals für mein Macbook nutze.
Nun zog dieses ja aus und ein iMac zog ein.
Jetzt habe ich festgestellt das die Kabelage nicht passt, das heisst das Macbook verfügte über einen anderen Zugang als der iMac.
Im Internet bin ich auch nicht wirklich schlau geworden weil ich nicht so wirklich weiss mit welchen Schlagwörtern ich suchen soll. Wahrscheinlich ist das ein schnell gelöstes Problem aber der Knoten im Hirn will bei mir nicht platzen  Rolleyes

Gibt es einen Adapter oder anderes Kabel für dieses Problem?  Shifty
Zitieren
#2

Woher sollen wir wissen welches Kabel das ist?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Mach am besten ein Bild des Kabels bzw. des Steckers, dann kann man dir den entsprechenden Adapter raussuchen Zwinkern
Zitieren
#4

Ach herrlich, das Bild wurde nicht mitgesendet. Moment, warum auch immer das gerade nicht angehängt wird. Ich dreh gleich durch...

[Bild: 640157-1455309455.png]
[Bild: daaa84-1455309805.png]
Zitieren
#5

Das ist FireWire, dafür gibt es kein Adapter auf USB.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

Wird wohl Zeit für ne neue externe Zwinkern gibt es ja immer wieder günstig im Angebot.
Zitieren
#7

Und so sieht es hinter dem iMac aus...  Unsure
[Bild: f4d93e-1455309881.png]

(12.02.2016, 22:23)Hulk Holger schrieb:  Wird wohl Zeit für ne neue externe Zwinkern gibt es ja immer wieder günstig im Angebot.

Aber ich hab auf der noch unzählige Daten und Fotos... Verdammt  Sad
Zitieren
#8

Auf der Rückseite deines iMacs ist auch so ein Anschluss, es ist lediglich eine andere Version. (Deine Festplatte hat FireWire 400, dein iMac FireWire 800). Statt eine neue Festplatte zu kaufen, kauf dir einfach einen Adapter dafür: Amazon oder Amazon 2 oder Conrad, dann kannst du bisherige Festplatte einfach weiterbenutzen und auch auf alle Daten zugreifen Zwinkern
Zitieren
#9

Laugh Laugh Laugh Laugh Laugh Laugh Laugh Laugh
Verdammt JA! Nach solch einer Antwort habe ich geschmachtet! DANKE 100000 Mal!
Zitieren
#10

Haha Biggrin Gar kein Problem, man hilft doch gerne Zwinkern Schön, dass dein Problem gelöst ist, und gut, dass du noch das Bild von deinem iMac gepostet hast Zwinkern
Zitieren
#11

Ohne das Bild vom iMac wäre es nichts geworden ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von XX5198
14.01.2010, 18:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste