Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LTE Empfangsprobleme
#1

Hallo

ich habe ein Problem mit meinem LTE Empfang, wenn ich unterwegs bin, habe ich öfters das Problem, dass zwar LTE Empfang angezeigt wird ich aber nicht im Internet bin. Whattsapp zeigt zb dauerhaft verbinden an. Wenn ich dann LTE ausschalte und der Empfang runter auf 3G geht funktioniert es wieder. Wenn ich dann LTE wieder einschalte habe ich wieder netz. Fahre ich dann zb von meiner Arbeitsstätte heim so habe ich dasselbe problem. Irgendwie kommt es mir so vor als würde er sich beim Zellenwechsel nicht gescheit einbuken. Reboot Hard und Soft habe ich schon gemacht. Jemand Tipps?Betreiber WINSIM im O2 netz
Zitieren
#2

Hat es denn mal funktioniert? Ist LTE für dich aktiviert worden? Gestanzte Sim Karte vielleicht?
Zitieren
#3

Ja, er schreibt ja, dass aus- und einschalten von LTE das Problem behebt…
Zitieren
#4

Ich hab mal folgendes ausprobiert, wenn ich LTE ausschalte und der Empfang auf 3G herunter fällt habe ich Internet. Wenn ich dann LTE wieder hinzu schalte bleibt das auch so. Mach ich dann den Flugmodus an und wieder aus, so zeigt er zwar LTE an aber verbindet sich net. Mache ich dann wieder LTE aus, kurz 3G geht es wieder. Bin dann mal in den Keller bis kein Netz da angezeigt wurde, sobald er wieder LTE Netz hat gehts dann wieder, mache ich dann den Flugmodus fängt das ganze Problem wieder von Vorne an....
Frau hat nen original O2 Vertrag da funktioniert es wie es soll, also am Netz liegt es net
Zitieren
#5

Leg doch mal deine Sim in ihr Handy und umgekehrt. Vielleicht liegt es ja an der Karte oder am Gerät.
Zitieren
#6

Verhagelt es mir dann nicht die Einstellungen?
Teste das morgen nochmal, bin morgen ausnahmsweise mit dem Zug unterwegs, da werde ich wohl öfzers die Funkzellen wechseln, mal sehen wie das dann da ist wenn der Empfang öfters wechselt
Zitieren
#7

Ich habe den gleichen Anbieter. Nutze iPhone 6s mit aktueller iOS version. Habe die Probleme nicht.
Zitieren
#8

Ich habe dieses Problem auch. Seit ca. einer Woche. sobald ich einmal im Flugmodus war, Bucht es sich ins LTE Netz ein, aber keine Datenvebindung möglich. Abhilfe schaffe ich dann auch nur durch deaktivieren des LTE
Unterwegs habe ich damit zum Glück keine Probleme.
Zitieren
#9

@ Danny Kannst du es mal probieren, lte dann Flugmodus ob er sich dann verbindet?
@ captory
Was für ein Netz und welches iPhone nutzt du? Habe Tagsüber oft das Problem bei WhatsApp dass er länger verbinden anzeigt
Habe auch ein 6s mit aktuellster iOS
Zitieren
#10

Kann ich gleich ausprobieren. Zuhause habe ich keine lte, muss aber gleich sowieso raus. Werde dann berichten.

So grad getestet. Keine Probleme.
Zitieren
#11

Lte gehabt? Flugmodus ein und aus geschaltet und danach wieder lte?
Zitieren
#12

Ja, LTE gehabt. Flugmodus eingeschaltet und ausgeschaltet. Hat sofort wieder LTE gehabt.
Zitieren
#13

(15.02.2016, 22:14)Raum68 schrieb:  Verhagelt es mir dann nicht die Einstellungen?
Teste das morgen nochmal, bin morgen ausnahmsweise mit dem Zug unterwegs, da werde ich wohl öfzers die Funkzellen wechseln, mal sehen wie das dann da ist wenn der Empfang öfters wechselt

Nein, welche Einstellungen sollte das denn deiner Meinung nach beeinflussen?
Zitieren
#14

Er meint wahrscheinlich die Provider Einstellungen. Da seine Frau aber auch O2 Netz hat, sollte es keine Probleme mit den Einstellungen geben.

@Raum68 nutzte ebenfalls das O2 Netz (Winsim) mit einem 6S unter 9.0.2
Zitieren
#15

Die Einstellungen zwischen O2 meiner Frau und die von mir mit Winsim O2 sind anders. Bei mir ist zB ein Drillisch Profil in den Einstellungen. Bei meiner Frau gibt es diesen Punkt gar nicht. Habe ein 6s iOS 9.2.1 drauf.
Sitze gerade im Zug, Wechsel zwischen lte zu 3G funktioniert, selbes wenn kurz das Netz ganz weg ist findet er wieder zurück ins lte Netz
Zitieren
#16

Sitze auch gerade im Zug. Wie bei dir, funktioniert bei mir der Wechsel zwischen den Netzen auch tadellos. Es liegt also definitiv am Flugmodus.
Sehr merkwürdig, bis vor einer Woche gab es keinerlei Probleme.

Ich teste es nachher mal mit dem 6+ meiner Frau. Sie nutzt ebenfalls das O2 Netz über Winsim.
Zitieren
#17

Aber eigentlich zieht sich das iPhone solche Providereinstellungen doch automatisch… oder nicht?
Zitieren
#18

Keine Ahnung, nur möchte ich nicht das Problem auf das iPhone meiner Frau rüberziehen.
Hab das gestern mit meiner Frau ihrem iPhone 6 probiert. Wenn Ich das mit ihrem iPhone und Original o2 darstelle wie mit meinem 6s und Winsim findet das 6er sofort wieder lte. Was mir aufgefallen ist, generell scheint es einen Unterschied zwischen o2 direkt und Winsim zu geben. Ihr 6er Bucht sich schneller ins Netz ein. Mein 6s macht erst 3G bevor er auf lte springt. Scheinbar überprüft hier im Hintergrund erst mal was bevor er sich entsprechend Einbuchen kann.
Hab vorhin mit einem Kollegen der auch Winsim aber ein Sony Handy hat versucht das Problem nachzustellen. Bei ihm tritt das nicht auf, wobei man auch sagen muss, dass er generell schlechteren Empfang damit hat. Ich tippe auf ein iOS bug in Verbindung mit dem Winsim Profil
Zitieren
#19

Hast du ein Netzbetreiber-Profil von denen bei dir im iPhone installiert?
Zitieren
#20

Ja habe ich.
Interessant ist, dass der Nutzer captori das selbe Problem beschreibt. Mal sehen ob er es bei deiner Frau mit einem 6+ Reproduzieren kann.
Evtl würde es ja was bringen das Drillisch Profil mal zu löschen, nur habe ich diese Einstellung damals direkt nach einlegen der SIM als SMS zugesendet bekommen. Ich habe nun bedenken, dass wenn ich das Profil lösche ich noch grössere Probleme habe da ich dann kein Profil mehr zum installieren vorliegen habe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste