Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Drittanbietertastaturanfänger
#1

Habe heute meine erste Tastatur installiert.

Die volle Freigabe gilt doch nur, wenn diese Tastatur aktiv ist, oder kann die auch die Anschläge lesen, wenn ich wieder die deutsche Tastatur nutze?
Zitieren
#2

Eigentlich nicht, also dürfte nicht so sein… Aber Keine Ahnung, ob Apple das auch irgendwo offiziell bekanntgegeben hat…
Zitieren
#3

Angeblich sollen die Tastaturen ja auch nicht aktiv sein bei der Eingabe von Passwörtern etc. Aber trau schau wem. Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#4

Heißt das, dass bei der Eingabe eines Passworts automatisch zur Standardtastatur gewechselt wird?
Zitieren
#5

@LukeLR
So ist es.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#6

Also kann ich so eine Tastatur bedenkenlos installieren und benutzen, wenn sie aus dem AppStore ist?!
Zitieren
#7

Eigentlich schon , bei der Eingabe von PW zb springt die Originale Tastatur " an"
Normale Eingabe, zusätzliche Tastatur :
[attachment=37759]
Sensible Daten , Standart Tastatur:
[attachment=37760]
Zitieren
#8

@Denner
Ob du das kannst musst du selbst entscheiden. Mir persönlich kommt keine dieser Spy-Tastaturen auf mein OS, allein schon aus dem Grund da alle Vollzugriff benötigen.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#9

Geht doch auch ohne Zugriff , ist bei mir deaktiviert [emoji1303]
Zitieren
#10

@Maik71
Um welche Tastatur handelt es sich dabei.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#11

(18.02.2016, 12:36)eXiNFeRiS schrieb:  @Maik71
Um welche Tastatur handelt es sich dabei.

„Farbige Tastatur | RainbowKey - individuell anpassbare Tastatur mit HD HIntergründen Themes, coolen Schriftarten und spassigen emojis“ von Keyboard+
https://appsto.re/de/Ku4K2.i
Zitieren
#12

@Maik71
Zitat eines Users zu der Tastatur auf Appster.de

„Um die bunten Tastaturen nutzen zu können, muss man den "vollen Zugriff" erlauben bzw. zustimmen. Folgendes steht da: "Bei vollem Zugriff darf der Entwickler dieser Tastatur sämtlichen von Ihnen eingegebenen Text, einschließlich Text, den Sie zuvor mit dieser Tastatur getippt haben, übertragen. Dazu gehören möglicherweise auch persönliche Daten wie Ihre Kreditkartennummer oder Postanschrift." Ähm, ganz ehrlich: Nein, danke. Und Tschüss.”

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#13

Merkwürdig das es dann bei mir ohne Zugriff klappt [emoji56][emoji56][emoji56]
[attachment=37761][attachment=37762]
Zitieren
#14

@Maik71
Funktionieren dann auch alle Funktionen, zbsp. Swipe etc. Es gab nämlich schon damals Tastaturen die ohne gewährten Vollzugriff nur eingeschränkt funktionierten.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#15

Klappt anstandslos , swipen zum schreiben, Cursor per Wischgeste verschieben , das einzigste was nicht klappt ( ich auch nicht benötige ) sind die Wortvorschläge.
Zitieren
#16

@Maik71
Okay, selbst getestet und direkt wieder gelöscht, ist also wie immer, Daten sind übertragbar an den Entwickler. Ebenso eingeschränkt wie du ja auch erwähnst. Ohne mich. Zwinkern

[Bild: qF6YOJ4-FE.png]

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#17

Ist ok, Daten können aber nur übertragen werden wenn du in den Einstellungen den Zugriff erlaubst.
Zitieren
#18

@Maik71
Ja das stimmt, bei einer kostenlosen Tastatur kann man das gerade noch verkraften, es sei denn man möchte halt alle Funktionen nutzen. Ansonsten hat man nur die Wahl zwischen Tastatur eingeschränkt nutzen ohne Lauschangriff oder mit allen Funktionen, dann muss man aber den Spyzugriff erlauben. Das sind meiner Meinung nach keine wirklichen Optionen. Sehr ärgerlich wird dies bei kostenpflichtigen Dritt-Tastaturen.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#19

Gebe ich dir recht ;-) , nutze aber nur die Tastatur wegen dem swipen und der Optik, alles andere ( Vorschläge, andere Smilies usw ) sind mir egal :-)
Zitieren
#20

Ich habe mir eine GIF Tastatur geladen, da kannst Du in einem MEssenger einen Suchbegriff eingeben und dann zeigt er eine Auswahl an GIFs, die man dann einfügen kann.

Die braucht Vollzugriff, damit meine Suchwörter hochgeladen werden.

Unter dem Aspekt kann ich die ja nutzen, dachte nur, die kann auch lauschen, wenn ich mit einer anderen Tastatur tippe, dann würde ich die nicht installieren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste