Bewertung:
0
20.02.2016, 18:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2016, 10:58 von
Chris.)
Hallo, bei meinen Eltern habe ich folgendes interessantes Problem:
Wenn ich meinem Vater auf seiner Handynummer auf seinem iPhone anrufe klingelt interessanterweise auch das iPhone meiner Mutter! Obwohl sie eine andere Nummer hat!
Auf dem Display bei meinem Vater steht dann jedoch:
Sascha xxxx,
mobil
Auf dem iPhone meiner Mutter steht im Display:
Sascha xxxx,
von Ihrem iPhone.
Hängt wahrscheinlich irgendwie mit der Cloud zusammen? Aber wo ich da diese Funktion ausschalten kann weiß ich nicht.
Hilfe erbeten. Danke.
Bewertung:
75
einstellungen-telefon-unten anrufe auf anderen geräten
Bewertung:
0
Super!
Vielen Dank für die Hilfe!
Bewertung:
22
Bei meiner Frau kommen die Anrufe nicht an, aber sie sieht wer mich angerufen hat in ihrer Liste. [emoji15] bekomme es nicht weg. Wohl nur mit eigener ID...
Bewertung:
171
Im Normlfall hat ja jeder seine eigene ID. Und in den Zeiten seit es Familienfreigabe gibt sowieso. Nur mal so als Tipp.
Bewertung:
136
Dass die Anruflisten synchronisiert werden, aber die Anrufe nicht klingeln, liegt vermutlich daran, dass die Anrufe nur weitergeleitet werden, wenn man im selben WLAN ist. Sonst klingelt weiterhin nur das "eigentliche" Telefon.
Bewertung:
22
Aber auch nur dann, wenn man gewillt ist seine KK anzugeben, ohne die, keine Familienfreigabe, nur mal so als Hinweis. [emoji6]
Bewertung:
929
21.02.2016, 10:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2016, 10:37 von
Xenia.)
Familienfreigabe muss nicht sein, jedes iDevice kann eine eigene ID für iCloud, iMessage, FaceTime & Backup haben und für den App Store trägt man bei allen Geräten die ID ein, mit der im App Store eingekauft wird. Mache ich seit Jahren so - lange bevor es die Familienfreigabe gab, habe ich alle Geräte in der Familie so eingerichtet.
Und so kann man für den App Store weiterhin problemlos auch Guthabenkarten nutzen.
Bewertung:
236
Kann man den bei der famileinfreigabe überhaupt alles gemeinsam nutzen? Also alle Kalender, Kontakte, Notizen und Erinnerungen?
Bewertung:
236
Dann bleib ich lieber bei einem Account
Bewertung:
236
Weil Kontakte, Erinnerungen, Notizen und vor allem alle Kalender auf allen Geräten gleich sein sollen.
Bewertung:
236
Das ist der Vorteil wenn man kein Diensthandy benötigt ? unsere Geräte sind ausschließlich privat. In den Erinnerungen wir mir der Einkaufszettel geschrieben und im Kalender gibt es auch nur private Einträge.
Bewertung:
129
?? - bekomme ich auch - im Familienkalender und in den Familiennotizen ?? - verstehe aber euren Ansatz...
Bewertung:
236
Ist ja noch alles aus "vor Familienfreigabe Zeiten". Haben ja sogar zwei Acc, brauchen wir für Carcassonne ?
Komplett ist aber zu umständlich. müsste ja Kontakte dann auch doppelt pflegen. Kalender könnte man ja immerhin über Freigabe regeln.
In den Familienstream muss man Fotos manuell hinzufügen oder sind da dann automatisch alle drin?
Bewertung:
129
Eine Möglichkeit ist das automatisch angelegte Familienalbum. Wer die Familienfreigabe nutzt, bekommt es automatisch in der linken Seitenspalte von „Fotos“ oder auf dem Reiter „Freigegeben“ angezeigt. Dort befindet es sich im Übrigen auch auf dem iPhone oder iPad. iCloud wird dieses Album ständig für alle Familienmitglieder synchron halten.