Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Homepagebetreuung für Onlineshop gesucht
#1

Hallo Freunde des Apfels , mein Schwiegervater plant für seinen Shop ( Bekleidung ) einen Internetauftritt und sucht jemanden der eine HP erstellt und betreut.
Kennt jemand von euch derartige Firmen, vielleicht sogar aus eigener Erfahrung ? Google spuckt zig Seiten dazu aus , da verliert man schon mal den überblick [emoji6]
Zitieren
#2

Ich würde da niemanden für engagieren, weil es heutzutage schon mit WordPress & Co. So unglaublich leicht ist, dass man es selbst machen kann. Wenn man technisch unerfahren ist, braucht man vielleicht jemand, der das mit einem gemeinsam einrichtet, aber da reicht jemand aus dem Familien/-Bekanntenkreis mit genügend technischer Erfahrung Zwinkern
Zitieren
#3

Dazu kommt, dass es im Internet so unglaublich viele Anleitungen und Videotutorials zu diesen Themen gibt, dass es auch ohne fachkundigen Bekannten/ Verwandten möglich ist.
Zitieren
#4

Genau Zwinkern Das kommt auch noch dazu Zwinkern Unglaublich viele YouTube-Videos, und Internet-Anbieter, welche die Installation für einen übernehmen, machen es einem leicht Zwinkern mittwald.de ist ein solcher deutscher Anbieter, den ich nur empfehlen kann Zwinkern
Zitieren
#5

ohne jetzt eine empfehlung zu haben, aber wenn man kein fachmann ist stösst man durchaus trotz tutorials oft auf probleme oder anforderungen, die man selbst dann nicht lösen kann.
zudem ist im businessbereich zeit bekanntlich geld.
und bevor man sich da jetzt selbst alles aneignet und experimentiert bis endlich alles so läuft wie es soll, zahl ich lieber kohle und muss möglichst wenig eigene zeit investieren.

mein tipp wäre nur, such jemanden, der das relativ nah vor ort macht. es ist immer besser, wenn man jemanden direkt vor der nase hat und bei wünschen oder problemen die leute auch greifbar sind.
Zitieren
#6

@reschl
Genau aus diesem Grund suchen wir eine " professionelle Betreuung " , kaum Zeit , keine ausreichende Erfahrung.
Zitieren
#7

@Maik71 Vernünftige Einstellung! Um Dir hier eine Info zukommen zu lassen braucht es ein paar weitere Infos.

1. Es gibt Baukaustensysteme (bei einigen Providern) -> diese sind leicht verständlich und bringen Shop-Systeme mit. Ein All-In-Paket.
2. Gibt es "fertige Systeme" welche implementiert werden können. -> hierzu wird Webspace und ein Provider benötigt.
3. Kann man alles "alleine" machen.

- Gibt es ein gültiges Look & Feel (CI) eurer Firma?
- Gibt es beireits ein Web-Auftritt und soll dieser um einen Shop erweitert werden?
- Wie oft müssen Artikel gepflegt werden und wer soll sich darum kümmern?
- ...
- ...

Wenn es eine gute Firma ist, dann wird/muss Sie euch im Vofeld ein paar Fragen stellen Zwinkern.
Zitieren
#8

Das ist uns schon klar , mit leerer Hose ist ja schlecht stinken [emoji6]

Ideen sind ja vorhanden, suchen halt jemanden zum umsetzen .
Zitieren
#9

@Maik71 Dies entnehme ich deinem Eingangspost Zwinkern - es kann ja nur jemand empfohlen werden, wenn man genau weiß, was der Empfohlene alles machen muss Smiley. Sprich: Hosting/Layout und/oder die komplette Pflege... ist ein kleiner aber feiner Unterschied - daher die Frage...
Zitieren
#10

Das komplette Programm , haben 1&1 "Baukasten" ist aber nicht ausreichend ;-)
Zitieren
#11

Wir haben Prestashop auf dem Hosted Server installiert.
Das Programm ist kostenlos, kann aber mit Zusatzmodulen, teils kostenpflichtig, erweitert werden. Am Anfang wird man vielleicht etwas erschlagen mit den vielen Möglichkeiten die die Grundversion schon hat. Aber nach etwas Einarbeitungszeit kann man Frau das System gut pflegen und Bestände leicht verwalten. Eigentlich braucht man dann nichts anderes mehr, selbst die Buchhaltung und Statistik wird automatisch erledigt.
Zitieren
#12

Klingt super ...
Zitieren
#13

Hier, hier und hier werden verschiedenste Shopsysteme verglichen, ich habe die Artikel mal rausgesucht Zwinkern
Zitieren
#14

Ich kann dir Mauve empfehlen. Der Shop von Sarar (auch Bekleidung) läuft über Mauve - sieht gelungen aus.

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#15

Naja, dieses Mauve hat ja als Zielgruppe offenbar Apotheken-Versandhandel und ist nicht für so etwas wie Kleidung gedacht… Und es ist halt kommerziell, also nicht so schön sauber und frei wie besagte Open Source-Software, und man muss extra bezahlen, wenn man nicht nur regionalen sondern bundesweiten Versand anbieten möchte, dann sind es mindestens 200€ monatlich…
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: