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iphone defekt ? Fehlermeldung -1 bei iTunes Wiederherstellung
#1

Hallo Leute,

brauche euere Hilfe!!
Ursprünglich bekam ich kein Netz, nach dem Aus- und Einschalten des Handys kam keine Meldung "Pin eingeben". Lediglich WLAN funktionierte am Handy.

Dann suchte ich im Netz und bekam eine Antwort, das ich die Werkseinstellungen wiederherstellen muss.


Das machte alles nur noch schlimmer:
Versuchte die Werkseinstellungen wiederherzustellen, leider wurde die Wiederherstellung mit dem Fehler "iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden, unbekannter Fehler (-1) aufgetreten".
Habe schon mit der Appelhotline telefoniert. Die meinten ich soll die neuerste itune-Software runterladen (ist aktuell!), die Einstellungen der Firewall deaktivieren (hatte ich auch schon probiert), Windows updates machen (ist aktuell), Antivirus-Programm aktualisieren (ist aktuell), ein Original-Kabel verwenden (habe insgesamt 3 verschiedene probiert!).

Könnt ihr mir helfen? Momentan befindet sich das Handy im Wartungszustand (Bildschirm zeigt "iTunes mit Kabel"). An einem anderen PC habe ich es auch schon probiert, ohne Erfolg.

Bitte helft mir und seid schlauer als der Appel-Service.

Bin jetzt seit 1 1/2 Wochen ohne Handy, und schon langsam bin ich am Verzweifeln!!

Gruß,
Nicole
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#2

Versuch es nochmal im DFU Modus
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#3

Hallo,

das habe ich mittlerweile schön öfters probiert.
Zeigt mir nach dem "Tastendrücken" wieder das "iTunes mit Kabel" (Wartungszustand) an!

Und beim Wiederherstellen mit iTunes erneut der Fehler "konnte nicht wiederhergestellt werden, unbekannter Fehler (-1).


Hatte das Gerät bereits zur "Reparatur"geschickt, aber aufgrund der falschen Fehlerbeschreibung wurde es unverrichteter Dinge gestern wieder zurückgeschickt. Hatten ein Kabel zur Reparatur erwartet und kein Handy!! - Bin daher ich nun etwas sauer.

Und hoffe das nun einer von euch iphone-Experten mir weiterhelfen kann.
Ansonsten wird morgen das Handy nochmals zur "Reparatur" verschickt.

Gruß,
Nicole
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#4

Wenn es das iPhone mit Kabel-Bild anzeigt, dann hat der DFU Modus nicht geklappt. Du solltest es dann nochmal versuchen, und am besten genau auf die Anweisungen und Zeiten achten.
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#5

das hier alles mal getestet? Anderen PC mal getestet?
http://praxistipps.chip.de/iphone-fehler...ehts_42130

iPhone 14 Pro (256GB) - iOS 16.1
iPad Air 3 (64GB) - iOS 16.1
Apple Watch Ultra - iOS 9.1/ Apple Watch Series 6 - iOS 9.1
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#6

PC und Kabel hatte er ja schon durchprobiert, aber die anderen Tipps sehen vielversprechend aus Zwinkern
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#7

selbstverständlich würde ich das alles auch noch versuchen.

vorallem darauf achten, dass wirklich der dfu mode verwendet wird (nicht der restore mode!)

aber leider ist -1 in den meisten fällen ein harfwaredefekt.
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