Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Night Shift - Schlafverhalten
#1

Hallo,

ich frage mich bereits seit der Beta 9.3, was es mit dem Hinweis in Bezug auf die neuen Funktion "Night Shift" auf sich hat:

Wenn Night Shift aktiviert ist.... wodurch möglicherweise sogar Ihr Schlaf verbessert wird

Der Satz kann doch nur dann Sinn machen, wenn jemand das Display dauerhaft an hat. Kommt das in der Praxis wirklich vor, was ich mir kaum vorstellen kann, oder verstehe ich bei dem Hinweis etwas falsch.

Beste Grüße
Zitieren
#2

Wenn man vor dem Schlaf länger aufs Display guckt, soll das den Schlaf negativ beeinflussen. Mit Night Shift soll das besser sein.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#3

Der blaue Anteil im Licht soll angeblich bei manchen Menschen zu Problemen beim einschlafen führen. Also wenn man den Abend am iPad war und dann ins Bett geht. Daher wird der blauanteil reduziert. Natürlich sollst du nicht das Tablet wie ein Nachtlicht auf denen Nachttisch stellen. [emoji1]
Zitieren
#4

@mysteria blau Licht aktiviert das Hirn
Zitieren
#5

Es verbessert den Schlaf im Gegensatz zu, wenn man sich vor dem zu Bett gehen noch längere Zeit mit dem Device beschäftigt und die Funktion ist deaktiviert.

Wenn überhaupt, müßte es heißen, das man dadurch nicht ganz so beschi**en schläft. ?

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#6

Wobei man sich an das Nightshift gewöhnen muss. Finde das ganz schön gelbstichig.
Zitieren
#7

@mainzer999 Ich habe es auf ca 30% runtergeregelt. Voreinstellung ist ja 50%.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#8

Wow, das ging ja flott und direkt eine regelrechte Flut an Antworten Daumen hoch

@all Thx.

Jetzt verstehe ich auch was damit gemeint ist. Da meine Frage nun kompetent beantwortet wurde, kann ich sicher besser schlafen, und das ganz ohne Night Shift Funktion  Wink

VG
Zitieren
#9


Damals hat blaues Licht einfach nur blau geleuchtet. Heute schlafen wir schlechter ein... Rofl
Zitieren
#10

nachdem ich nun unter iOS ein paar Tage night shift nutzen durfte muss ich unter osx gleich nachziehen.
Kurz um, ich bin überzeugt von dem Feature und möchte es nicht mehr missen.
Zitieren
#11

Ich habe es 23 Std und 59 Min am Tag an, so ca 10%, macht ein angenehmeres Bild
Zitieren
#12

@Ralu Wieviele Leute schon wegen leichtem Gelbstich im Display das Handy gewechselt haben - und du schaltest es allgemein an Biggrin
Zitieren
#13

Möchte es abends nicht mehr missen. Geht immer planmäßig an mit Standardeinstellung.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#14

@Temgesic im Moment finde ich es gut, vielleicht ändert es sich auch wieder
Zitieren
#15

@eXiNFeRiS dito
Nutze das CC eher selten und mir ist gerade der Nightshift-Button aufgefallen ?

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#16

Aufgrund der unterschiedlichen Sonnenauf- bzw Untergänge wäre anstelle der Zeiteinstellung eine Astrofunktion nicht schlecht.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#17

@Cortes2410 gibt es
Zitieren
#18

@Denner Ach?! ? Die Möglichkeit wird bei mir nicht angezeigt. Nur 'Planmäßig'.

Gefunden?
Musste unter Datenschutz/Systemdienste "Zeitzone" aktivieren.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#19

@Cortes2410

Ahhhh sehr gut, danke, habe das auch gesucht wie das gehen soll Biggrin

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#20

Wat wo? Ich finde es nicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste