Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 9.3: Funktion "Einstellungen > Nachrichten > SMS Weiterleitung" nicht vorhanden
#1

Moin.

Bei meinem iPhone 6 mit iOS 9.3 ist die Funktion "Einstellungen > Nachrichten > SMS Weiterleitung" nicht vorhanden.

Wie kann ich sie bitte verfügbar machen?
Ich möchte SMS auf einem Macbook empfangen und auch von dort über das iPhone senden können.

Danke.
Zitieren
#2

iMessage muss dafür aktiviert sein meine ich,
Bei mir ist die Funktion vorhanden, iMessage auch aktiviert
Zitieren
#3

iMessage ist sowohl auf dem iPhone als auch dem Macbook aktiviert.

Den Eintrag habe ich trotzdem nicht.

Ab- und wieder Anmelden habe ich bereits probiert.
Reboot beider Geräte auch.

Im Mac OS werden in der App Nachrichten ausschließlich iMessages, nicht aber SMS gezeigt.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#4

Dann muss die wer anders weiterhelfen. Bei mir war iMessage immer die entscheidende Einstellung dafür gewesen
Zitieren
#5

Problem gelöst.

Ich habe nochmal iMessage ab und wieder angeschaltet. Beide Geräte nochmal gebootet.

Dann war der Eintrag da.

Nach dem Aktivieren des Eintrags und nach dem Start der Nachrichten App in Mac OS wurde ein Aktivierungscode angezeigt, der dann im iPhone eingegeben werden muss.

Alte SMS werden bisher in der Nachrichten App des Mac OS nicht angezeigt. Aber vielleicht gilt die Funktion nur für Nachrichten, die ab der Aktivierung eintreffen.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#6

Sms werden soweit ich weiß nicht synchronisiert. Läuft ja über die iCloud sonst ab aber die werden da ja nicht gesichert.
Also doch iMessage ?
Zitieren
#7

@yugi Bei mir werden auch SMS gesendet und emfpangen auf allen geräten gespiegelt.
Zitieren
#8

Aber es werden nicht die synchronisiert, die vor dem Zeitpunkt der Aktivierung der Einstellung verschickt wurden sind. Das wollte ich sagen
Zitieren
#9

@yugi Ja, das mag sein, ich lösche den alten Rotz eh immer, daher keine Erfahrung.
Zitieren
#10

Ich verschicke kaum sms oder iMessages, dass ich die paar wenigen nicht zu löschen brauchen. Würde ja gerne öfter zumindest iMessages nutzen aber mein Umfeld ist komplett im android und WhatsApp Lager
Zitieren
#11

@yugi Ich bin da pragmatisch. Ich sende seit ewig nur noch SMS oder imessage wenn die Leute kein Threema haben.
Zitieren
#12

https://www.pushbullet.com/apps

Guck mal. Das geht. z.B. für SMS. Noch mehr.
Zitieren
#13

(25.03.2016, 20:19)Denner schrieb:  @yugi Ich bin da pragmatisch. Ich sende seit ewig nur noch SMS  oder imessage wenn die Leute kein Threema haben.

Ich bin da höflicher und passe mich den Vorlieben meiner Gesprächspartner an. Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#14

@Denner,mache es genauso,schließe mich den dummen Angewohnheiten der anderen nicht an,entweder die haben Threema oder dann halt sms,lasse mir so einen Datensammeldienst nicht aufzwingen ??
Zitieren
#15

Als ob sms total verschlüsselt sind.. Der Inhalt kann doch komplett mitgelesen werden, seit dem Beschluss der Regierung die datenvorratsspeicherung unter einem anderen Namen durchzusetzen.
Ob sich da was mittlerweile geändert hat, weiß ich nicht.
Zitieren
#16

Es werden keine SMS synchronisiert, sondern das iPhone sendet bei Erhalt die SMS einfach an registrierte Macs weiter. Die SMS werden nicht in irgendeiner Cloud gespeichert, sondern, genauso wie iMessage, ausschließlich lokal auf deinen Geräten. Somit sind SMS genauso wie iMessage vor der Aktivierung nicht abrufbar.

PushBullet funktioniert mit iOS nur eingeschränkt, aufgrund des begrenzten Systemzugriffs der App. Für SMS z.B. kann es auf iPhones nicht verwendet werden.

Natürlich sind SMS nicht "verschlüsselt", aber sie werden nicht zentral abrufbar im Internet auf einem Server gespeichert, sondern nur auf den internen Servern des Telekommunikationsunternehmens, die häufig (und im besten Falle) noch nichtmal ans Internet angeschlossen sind. Somit ist ein Zugriff auf solche Kommunikationsdaten nur auf Anfrage und nicht automatisiert möglich, der Datenschutz ist also bei SMS dadurch durchaus vorhanden. Generell kann es nicht schaden, SMS der Internetkommunikation vorzuziehen.
Zitieren
#17

@fermion Das darfst Du ja gerne machen, ein Wurm sein.

Ich bin da lieber der Fisch.

@yugi iMessage und Threema sind end-to-end verschlüsselt, da können die mitschneiden wie sie wollen.
Zitieren
#18

Ich rede von sms denner.. Dass die anderen Dienste verschlüsselt sind, ist mir bewusst
Zitieren
#19

Ja, aber wie ich ausgeführt habe, ist es trotzdem nichts falsches, SMS WhatsApp & Co gegenüber vorzuziehen Zwinkern
Zitieren
#20

@yugi Deswegen versende ich Terrorplots und die Tresorcodes für Fort Knox nur per iMessage oder Threema.

Die Mitteilungen "Schatz, ich bin 30 Minuten später zuhause" sende ich notfalls auch per SMS.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste