Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 6se USA
#1

Guten morgen, 

meine Schwester ist zur Zeit in der USA nun hatte ich mir gedacht ob sie mir ein iphone 6se mitbringen kann.

Weiß jemand ob das so einfach funktioniert ?
Zitieren
#2

Das wird schwer, da es kein iPhone 6se gibt.
Zitieren
#3

Nun entweder meinst du das iphone SE oder iphone 6S. Sie kanns mit bringen aber es könnte ja sein dass der zoll sie erwischt, oder sie bringt dir nur das handy mit und macht als ob sie es benutzen würde....und nicht dass sie es zu lässt wegen den zoll.
Zitieren
#4

Es muss beim Zoll angemeldet werden und dadurch wird das ganze nicht mehr billiger als bei uns.
Zitieren
#5

@trolo Kann auch Probleme mit dem Soforttausch geben, und soviel Ahnung wie du hast, bringt sie noch eines mit, das in Europa nicht funktioniert.
Zitieren
#6

@trolo Ich nehme an du meinst ein iPhone 6s. Also aus technischer Sicht (vom Zoll, Garantie usw. abgesehen) müsste deine Schwester drauf achten das Modell A1688 in der GSM Version (nicht CDMA) zu kaufen, nur dann funktionieren auch alle deutschen Mobilfunknetze:
http://www.apple.com/iphone/LTE/

Außerdem musst du dir noch ein USB-Netzteil für europäische Steckdosen kaufen.
Zitieren
#7

@shortyfilms danke, hab mich eben gewundert, was für Nebensächlichkeiten hier angesprochen werden.
Alles schön, wenn das Gerät dann nicht funktioniert...
Zitieren
#8

Also technisch gesehen ist das kein Problem, das amerikanische iPhone 5SE kannst du eigentlich in Europa genauso einsetzen. (Oder?) Es gibt jedenfalls zwei iPhone-Modelle, wobei das Modell A1723 mehr bzw. andere LTE-Frequenzbänder hat als das A1662. Ist halt die Frage, wo welches Modell verkauft wird, und welche Frequenzbänder man hier für Europa vornehmlich braucht. Aber normalerweise sind die iPhones doch mittlerweile "World Phones", oder? Es muss höchstens verzollt werden, da ist jetzt die Frage, wo die Zollgrenzen liegen, ab welchem Betrag verzollt werden muss, und ob das iPhone 5SE nicht vielleicht sogar darunter liegt. Ich glaube jedenfalls, dass man selbst mit Zoll noch ein wenig günstiger wegkommt...

Die klassische Unterscheidung in GSM und CDMA gibt es jedenfalls nicht mehr...


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#9

Es gibt auch kein iPhone 5se... [emoji6]
Zitieren
#10

Hier wird so ziemlich alles durcheinander gewürfelt. Es gibt ein iPhone 5, ein iPhone 5S, ein iPhone 6S und es gibt das 4 Zoll große iPhone SE.

Das iPhone SE mit 16GB kostet 399$ zzgl. Umsatzsteuer die am jeweiligen Ort zu zahlen ist. Die Umsatzsteuer schwankt zwischen 8,5 und 12%. Ist man dann noch unter 430€ muss man nichts verzollen (Zollfreigrenze).

Ansonsten gilt das was @LukeLR, man muss nachsehen welches Modell die passenden LTE Bänder für Deutschland kann (einfach mal auf den Apple Seiten anshauen).
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste