Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kontakte verursachen hohen mobilen Datenverbrauch
#1

Hi @all,

seit einiger Zeit fällt mir auf das die Kontakte auf meinem iPhone 6 Plus einen sehr hohen mobilen Datenverbrauch erzeugen.
Letzten Monat waren es über 1GB!!! und aktuell sind es auch schon wieder 485MB!

Kennt jemand dieses Problem? Mich würde mal interessieren wie die Kontakte einen so großes Datenverbrauch erzeugen können?

Viele Grüße
Rosie
Zitieren
#2

Was ist , wenn du die mobile Nutzung für Kontakte blockst?

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#3

Wohl nur durch die Synchronisierung, da scheint etwas schief zu laufen. Lässt Du die synchronisieren?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Jetzt wo Du fragst: ich habe die Kontakte seit ungefähr dieser Zeit auf iCloud umgestellt, vorher waren diese immer deaktiviert in den iCloud Einstellungen.

@Betatester1
wenn ich sie blocke ist natürlich auch kein mobiler Datenverbrauch da.

Viele Grüße
Rosie
Zitieren
#5

@Rosie Da stimmt was nicht. Ich habe im Monat vielleicht 5 MB an Daten für kontakte usw...

So wie das ausschaut gibt es ein Sync Problem.

dem würde ich mal auf den Grund gehen.
Zitieren
#6

Das vermute ich auch stark aber wie gehe ich der Sache auf den Grund?

Viele Grüße
Rosie
Zitieren
#7

Mal die Synchronisierung aus und wieder angeschaltet?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Du meinst unter Einstellungen> iCloud den Schalter bei Kontakte deaktivieren und wieder aktivieren?
Mache ich gleich mal...

Viele Grüße
Rosie
Zitieren
#9

Genau, das meinte ich.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Ok, heute ist eh der 1te, habe gerade die Statistiken zurückgesetzt und obiges gemacht: gleich schon wieder 12,8MB bei Kontakten innerhalb von wenigen Minuten [emoji848][emoji849].

Viele Grüße
Rosie
Zitieren
#11

@Rosie 1. das Handy im WLAN liegen lassen bis es fertig synchronisiert ist

2. auf PC Telefon Anstöpseln und mit geeigneter Software (ibackupbot) das livelog anschauen, was dein Handy treibt.
Zitieren
#12

Guten Morgen,

gestern Nachmittag auf der Heimfahrt dachte ich mir komisch wieso ist der Akku auf 20% runter (habe ich sonst nie bei meinem Ladeverhalten), sofort wieder nachgesehen und da stehen doch gestern unter Kontakte 1,9GB!!! Von 375MB auf 1,9GB alles gestern Nachmittag!?
Ich deaktiviere die Kontakte jetzt einfach unter mobile Daten und dann ist Ruhe.
Benötigt man doch eigentlich sowieso nicht finde ich...

Viele Grüße
Rosie
Zitieren
#13

@Rosie durch das deaktivieren bleibt der Fehler im Handy.

In ein paar Wochen jammerst Du dann hier rum, alle meine Kontakte sind plötzlich weg, kann mir wer helfen....
Zitieren
#14

Naja, es wäre einen Versuch wert, mal das komplette iCloud-Konto abzumelden und wieder anzumelden...
Zitieren
#15

Ist das mit Datenverlust verbunden?

Viele Grüße
Rosie
Zitieren
#16

Nein, deine Daten bleiben in iCloud gesichert. Sie werden nur auf dem Gerät gelöscht beim Abmelden, und später wieder heruntergeladen Zwinkern
Zitieren
#17

@LukeLR
Nein, beim abmelden hat man die Wahl, "Kontakte auf dem iPhone löschen?" oder nicht.
Zitieren
#18

Sicher, dass es so eine Auswahlmöglichkeit gibt? Ich meine, mich erinnern zu können, beim Abmelden meines iCloud-Accounts immer nur darüber informiert worden zu sein, dass bei Fortfahren die Daten entfernt werden, und ich dies bestätigen muss. Aber vielleicht irre ich mich auch Biggrin Jedenfalls, falls so eine Auswahlmöglichkeit bestellt, solltest du, @Rosie, angeben, dass deine Kontakte entfernt werden sollen, denn wir wollen ja erreichen, dass sich das Adressbuch neu synchronisiert. Zwinkern
Zitieren
#19

Ja, es wird nicht einfach alles gelöscht, man wird immer zuerst gefragt, auf dem iPhone behalten oder nicht?
Zitieren
#20

Hier ein Screenshot als Beweis. ??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste