Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

im Laden gekauft, online zurück schicken?
#1

Hallo, ist es möglich ein im apple retail store gekauften Artikel online zurück zu geben?
Hintergrund ist das ich im Apple Store was gekauft habe aber ich nur zu besuch da war und nicht in der nähe wohne. Der nächste ist mindestens 200km entfernt.
Zitieren
#2

Meines Wissens gewährt Apple ja ein Untauschrecht auch wenn die Ware im Laden gekauft wurde. Ruf doch einfach im Laden an und frag mal.
Zitieren
#3

Wollte das auch schon machen. Geht nicht. Umgedreht würde es aber gehen. Nützt dir aber nichts.
Zitieren
#4

Kannst höchstens mal bei der Hotline fragen, ob sich da was machen lässt. Generell geht das aber erstmal nicht, leider…
Zitieren
#5

Nein selbst die Hotline kann da einen nicht helfen. Alles damals schon mal versucht.
Zitieren
#6

Mhh okay, manchmal reicht es ja auch aus, dass man ein bisschen Glück/Pech hat, und bei der Hotline an den Richtigen/Falschen Mitarbeiter gerät, wodurch sich dann manchmal völlig neue Möglichkeiten ergeben (oder halt auch nicht Biggrin) also versuchen kann man es vielleicht ungeachtet dessen Mal, aber vermutlich hast du recht, man sollte sich darauf einstellen, dass da auch an der Hotline nichts zu machen ist...
Zitieren
#7

Aber schön wäre es wirklich wenn das gehen würde. Da man ab und zu in einer Stadt ist wo ein Apple Store vorhanden ist, man kauft sich was und man merkt später es ist doch nicht das richtige. Jetzt wäre eine Rückgabe mit Rückversand wünschenswert.
Zitieren
#8

Ja, sehe ich genauso, zumal die Apple Stores ja nur recht dünn gestreut sind über Deutschland, und man da häufig weite Strecken in Kauf nehmen muss...
Zitieren
#9

Genauso ist es.
Zitieren
#10

Toll wäre es, da es ja aber eh eine freiwillige Leistung ist...
Zitieren
#11

Ja, leider...
Zitieren
#12

Ist einer der Gründe warum ich hauptsächlich online bei Apple bestelle. Bei Nichtgefallen geht es einfach zurück. Zwar muss ich dafür manchmal warten bis die Bestellung eintrudelt, aber die Geduld habe ich.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#13

Ja, wenn man nicht gerade ein brandaktuelles Gerät direkt am Release bestellen will, ist der Online Shop echt gut Biggrin
Zitieren
#14

Bei Saturn habe ich auch einmal die Erfahrung gemacht. Im Onlinestore im Filialabholung gekauft. Der Artikel war defekt und ich durfte ihn zur Filiale zurück bringen. Bei Filialabholung ist es faktisch so, als hätte der Laden und nicht der Onlineshop den Artikel verkauft. So wurde es mir erklärt.
Zitieren
#15

@LukeLR Auch dann finde ich den Onlinestore gut. Dauert länger bis der Artikel da ist. Aber ist doch egal. Dafür stressfrei.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#16

@NiOS Ja, das stimmt natürlich auch wieder Zwinkern Wollte nur auf die in diesen Fällen sehr langen Lieferzeiten ansprechen, aber die liegen ja auch eher an den Lieferengpässen Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste