Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gebrauchtes Ipad läßt sich nicht auf mich registrieren, obwohl beim Verkäufer gelösch
#1

Ich habe folgendes Problem:

Mein gebraucht gekauftes Ipad läßt sich nicht auf mich registrieren, obwohl beim Verkäufer aus Account gelöscht.

Auf meinen Account ist es aktiviert und läuft auch mit meinem Backup einwandfrei.

Woran kann es liegen? Muss das Gerät beim Verkäufer sonst noch wo gelöscht werden?
Zitieren
#2

Er muss es aus seinen Support Profil löschen dann kannst du es bei dir registrieren.
Zitieren
#3

Genau. Unter dieser Adresse kann er es löschen

https://supportprofile.apple.com/

Kein Support per PN. 
Zitieren
#4

Den Link hatte ich ihm auch rübergeschickt. Er sagte er hätte es rausgenommen.

Ich hatte den blöden Link nicht, als ich es abgeholt hatte. Ich hatte es bei ihm direkt auf meinen Account angemeldet und alles funktionierte. Hatte ihm auch gesagt, er soll es aus seinem Supportprofil löschen.

Mal schauen, er guckt morgen nochmal. Sowas dämliches, jetzt hatte ich extra drauf geachtet, dass ich es aktivieren kann und dann klappt das registrieren nicht Sad
Zitieren
#5

Wozu überhaupt registrieren? Absolut unnötig.

http://www.maclife.de/tipps-tricks/hardw...gistrieren

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#6

An sich ja, nur hätte ich gerne ein Gerät, was ich besitze auch auf meinen Namen registriert und nicht auf den eines anderen.
Zitieren
#7

Achso, Prinzipien. Wenn ich danach ginge wären 80% meiner Geräte nicht "mein" gewesen, da nicht registriert. Nichtsdestotrotz gehörten sie mir, denn sie waren ja physikalisch in meinem Besitz.

Wenn es so wichtig ist einfach den Apple Support anrufen, die werden es schon richten.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#8

Biggrin Genau, bin da bisschen pingelig   Biggrin

Ich werde dem Verkäufer das mit dem Support auch sagen.

Hat jememand evtl. die kostenlose Nr. zur Hand? Danke  Rose
Zitieren
#9

Wenn das Gerät aber auf jemand anderes Registriert ist, und man hat ein Garantiefall dann muss das Gerät auf einen selber registriert sein. Oder habe ich ein Denkfehler?
Zitieren
#10

Da das Gerät noch Restgarantie per ACPP hat, sind das auch zusätzlich noch meine Bedenken

Ist das noch die richtige kostenlose Apple Nr. ?

0800/2000 136
Zitieren
#11

@cobra1OnE
Hat keine große Bedeutung im Store, die können das Gerät auf Wunsch auch schnell umregistrieren.
Zitieren
#12

@Tessa 0800 6645451

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Danke Falko Smiley
Zitieren
#14

Naja, aber wenn's hart auf hart kommt, kann es nicht schaden, wenn das Gerät im Support-Profil über den eigenen Namen läuft, z.B., wenn Passwörter zurückgesetzt werden müssen etc.
Zitieren
#15

Mir ist es auch immer wohler, wenn die Geräte, die mir gehören auch auf mich registriert sind.

In meinem Fall scheint es sich heraus zu kristallisieren, dass der Verkäufer es nicht auf sich registriert hatte und die Registrierung noch auf den 1. Besitzer läuft. Über den 1. Kauf bei Apple habe ich auch die RG bekommen, von dem Verkäufer, wo ich es her habe. 

Oh, man warum einfach, wenn es auch kompliziert geht Wacko
Zitieren
#16

Das ist bei meinen Geräten immer mit das erste was ich mache, das ich die Geräte in mein Support Profil eintrage. Alles andere würde mir nicht gefallen.
Zitieren
#17

@Tessa Also bist du jetzt schon der dritte Besitzer?
Zitieren
#18

Genau. Der Verkäufer hatte mir auch vom 1. Besitzer die RG und auch die Unterlagen für den ACPP mitgegeben.

Das Gerät ist wie neu.

Ich habe jetzt bei Apple angerufen. Es war tatsächlich noch auf den 1. Besitzer registriert. Jetzt ist es auf mich registriert. Smiley

Der Verkäufer, wo ich es gekauft habe, machte mir eh schon den Eindruck, als ob er sich nicht soooo gut mit der Materie auskennen würde. Scheinbar hat er es auch nicht lange verwendet und nur auf seinen Account angemeldet. Sein Smartphone war auch ein anderer Hersteller.

Nunja, Problem gelöst und ich bin beruhigt Smiley

@cobra1OnE: genauso geht es mir auch.
Zitieren
#19

Naja, dann ist ja gut, dass der Apple Support sowas regeln kann Zwinkern Viel Spaß mit dem iPad! Biggrin
Zitieren
#20

Danke, das habe ich Smiley
Mein Ipad 2 lahmte ja langsam doch sehr. Und die 64 GB waren auch immer fast voll, da ich einiges an Fotos drauf habe und auch Filme. Die 128 GB sind da schon klasse.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von snowman78
13.07.2021, 12:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste