Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Drucker an Easybox - Windows erkennt ihn, Mac nicht
#1

N'Abend zusammen!

Ich habe folgendes Problem: 
Ich habe eine EasyBox 904x DSL und daran soll ein Brother QL 500. 
Unter Windows habe ich die Lösung in einem Forum gefunden und der Drucker druckt mit dieser Einstellung auch:

"Zusammenfassend:
 
  • Portname frei wählen

  • Druckername oder IP-Adresse: IP-Adresse der EasyBox: (bei mir) 192.168.2.1

  • Protokoll: LPR

  • LPR-Einstellungen: Warteschlangennamen lpt1; LPR-Bytezählung: aktiviert; SNMP-Status: nicht aktiviert

  • im Anschluss Drucker aus der Liste auswählen und Treiber installieren."
Hier der komplette Link falls interessant: https://forum.vodafone.de/t5/Festnetz-LT...160#M13014

Beim Mac habe ich jedoch die Einstellungen nicht alle. Dort ist vorgegeben: 
Adresse: richtige IP-Adresse vorgegeben
Warteliste: lpt1
Unter Verwenden habe ich den Brother QL ausgewählt (wird dort angeboten). Grundsätzlich sind die Treiber für den Drucker aber auch installiert, da er via USB schon gedruckt hat. Ich wüsste auch nicht, wo ich den Treiber finden soll, die Möglichkeit eine Datei vorzugeben besteht jedoch. 

LPR-Bytezählung und SNMP-Status sind nicht vorhanden. 
Bei den Einstellungen kommt es zu keiner Fehlermeldung, er druckt einfach nicht. Der Drucker blinkt anschließend jedoch wie wild - laut Bedienungsanleitung bedeutet das, dass die Treiber aktualisiert werden sollen. Diese wurden jedoch erst heute auf dem Mac installiert. 

Hat zufällig jemand eine Idee?
Zitieren
#2

@Nine
ich würde os x 10.11.4 nutzen und gleich neuer Benutzer anlegen. jetzt durch testen
Zitieren
#3

Warum denn einen neuen Benutzer? Hast du mehr Einstellungen als ich?
Zitieren
#4

@Nine
du kannst auch gast Modus aktivieren. warum? es gab schon Momente das funktioniert hat. dann weißt man auch mit deinem original benutzer account stimmt was nicht.
Zitieren
#5

Mh, ich schau mal. Hatte mit mehreren Benutzern schon mal Probleme weil ich sie nicht mehr löschen konnte und dann neuaufsetzen musste.
Zitieren
#6

Hast du Auswahlmöglichkeiten, was die Warteliste angeht?
Zitieren
#7

Laut Internet ist die bei der Essybox "lpt1". Bei der Easybox kann ich jedoch nichts einstellen, am Mac könnte ich alles eingeben.
Zitieren
#8

Mhh okay… Vielleicht mal LTP0 probieren, wäre jetzt mein erster Gedanke?
Zitieren
#9

Wenn er bei meinem Windows-Rechner lpt1 akzeptiert, dann muss das doch eigentlich richtig sein, oder?
Der Unterschied ist wohl, dass ich bei Windows LPR nutzen kann und bei Mac LPT.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Daniel
29.09.2014, 19:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste