Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Dokumente
#1

Hallo, ich habe da mal eine Frage:

Ich benutze iCloud und habe einem Menge Dokumente dort liegen.
Ich verwalte sie somit am Mac und auch am iPhone und iPad.

Wenn ich eine Datei im iPhone anwähle, besteht die option mir diese auf meinem iPhone lokal runterzuladen.
Bei Dropbox und auch Gmail habe ich die Funktion mir die "lokalen" Dateien separat anzeigen zu lassen...

Gibt es das unter iCoud auch? Ich habe zumindest diesbezüglich nichts gefunden, diese Option wäre mir aber ganz wichtig!

Danke für eine Antwort und Hilfe
Zitieren
#2

du kannst sie daran erkennen, wenn ein Wölkchen mit Pfeil nach unten zu sehen ist, dann ist sie nur online.
Danach sortieren geht IMHO nicht, bzw nur lokale anzeigen auch nicht...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#3

denk daran: wenn du Apps mit iCloud nutzt (zum Beispiel Pages, Numbers, Keynote) sind die Dateien dort immer offline.
Zitieren
#4

Danke erstmal.
Mit dem Wölkchen das wusste ich bereits..
Ich meinte aber eher in der Dateiliste/Übersicht. Nicht erst dann wenn ich jede Datei einzelne anklicke/auswähle


Zitieren
#5

Du kannst nach Name, Datum, Tag (nicht deutsch Tag) sortieren.

Mehr nicht... Sad

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#6

Jo.... Danke...
Blöd [emoji45]


Zitieren
#7

ja, sehe ich auch so, super rudimentär... ist noch enorm viel Luft nach oben, auch was Freigabe von Dateien mittels links angeht...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste