Beiträge: 43
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
0
Ja, das ist bekannt. Dann bekomme ich aber wieder nur so ein Generalüberholtes Gerät. Mein iPad Pro ist noch keine Woche alt.
Mir würde es ja schon reichen zu wissen das andere auch diesen "Fehler" haben...dann könnte ich damit leben.
Beiträge: 9.062
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
403
Ich frage mich wie das möglich ist? Da muss ja das Display irgendwie nicht richtig sitzen. Würde ich auf jeden Fall umtauschen. Ich wäre mir da einfach nicht sicher was da für Folgeschäden auftreten können.
Kein Support per PN.
Beiträge: 296
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
5
@Schinner... So kurz nach Markteinführung wird es noch nicht so viele "gebrauchte" iPad Pro 9.7 geben.
Beiträge: 1.836
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
20
Ich habe diesen Fehler bei meinem 9,7" Pro nicht.
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Vorallem, wo hast du es gekauft? Evtl. noch Rückgaberecht? Dann einfach zurück geben und ein neues holen
Ich kann mir nur vorstellen dass das durch Unterdruck passiert wenn das Display sonst aber fest sitzt.
Beiträge: 4.009
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
136
17.04.2016, 15:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2016, 15:27 von
LukeLR.)
Das stimmt natürlich, aber ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass der so leichte Druck auf's Display reicht, um da irgendwelche Schäden auszulösen. Aber klar, ausschließen kann man es nicht...
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Ist zwar nur leichter Druck, aber auch ständig leichter Druck könnte natürlich zu Schäden führen. Muss aber auch nicht sein.
Würde ich aber tauschen lassen da es nicht normal ist. Die Taste sitzt auch irgendwie tiefer drin im Gehäuse.
Beiträge: 43
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
0
Wo geh ich denn da am besten hin. Zu Saturn, da hab ich es gekauft. Oder direkt in einen Apple Store.
Tauschen die das im Apple Store direkt?
Wie gesagt hab das iPad am Donnerstag gekauft und würde es jetzt ungerne schon einschicken.
Beiträge: 3.671
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
102
17.04.2016, 19:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2016, 19:09 von
Renegade1987.)
Bei Apple wird es nur gegen ein refurbished Gerät getauscht. Ich würde es an deiner Stelle bei Saturn versuchen
Wenn Saturn es nicht austauscht sondern einschicken will, würde ich mich an Apple wenden und dann lieber ein refurbished Gerät nehmen.
Wobei ja die Frage ist, ob das wirklich schön reparierte Geräte sind oder auch Neugeräte.
Beiträge: 9.062
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
403
Wo ist denn das Problem mit einem refurbished Gerät? Die Geräte sind nagelneu auf dem Markt. Die Hardware eines refurbished Gerät ist also ebenfalls neu.
Kein Support per PN.
Beiträge: 6.722
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
184
Es gibt hier eine Hand voll Spezialisten die fest der Meinung sind (auch aufgrund angeblicher persönlicher Erfahrung) das Refurbished Geräte nur Schrott sind und diese Ansicht auch auf eine Art und Weise verbreiten als ob es Gesetz wäre und alle anderen keine Ahnung haben. Natürlich sind Refurbished Geräte im "Idealfall" top, genauso wie beim Kauf neuer Geräte die im besten Falle auch top sind.
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Habe auch noch nie schlechte Erfahrung gemacht mit ein Refurbished Gerät. Waren von einen neuen aus der Verpackung nicht zu unterscheiden.
Beiträge: 4.009
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
136
Habe auch noch nie schlechte Erfahrungen mit einem refurbished-Gerät gemacht, kann aber auch verstehen, dass man dem skeptisch gegenüber ist...
Beiträge: 43
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
0
Kann nicht schlechtes über refurbished Geräte sagen. Jedoch ist es ja so, das vereinzelt Bauteile benutzt werden die schon in Verwendung waren. Jetzt ist bei dem iPad Pro 9.7“ die Wahrscheinlichkeit gering, da es relativ neu auf dem Markt ist.
Aber für mich kommt das nicht in Frage, da ich ein neues Gerät gekauft habe und nicht nach einer Woche ein Gerät im Tausch haben möchte wo vielleicht ein Bauteil schon drei Wochen gelaufen ist.
Naja…lange Rede kurzer Sinn. Komm gerade aus dem Saturn und mir wurde direkt ein komplett neues und original verpacktes iPad mitgegeben. Der Verkäufer hier hat den Fehler erkannt und es waren keine weiteren Worte notwendig!