Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WWDC16: Termin steht
#1

==> ZUM LIVESTREAM

Hier geht es zur originalen News: WWDC16: Termin steht im Blog

Zitat:[Bild: wwdc16.jpg]


Blockt euch den 13. Juni im Terminkalender!

Seid gestern beantwortet Siri überraschenderweise die Frage, wann die diesjährige WWDC stattfindet. Kurze Zeit später ging auch die offizielle Webseite online:
https://developer.apple.com/wwdc/
Ein Livestream wird ebenfalls bereitstehen.

Hauptsächlich wird Apple das Thema Software angehen. iOS 10 und OS X 10.12 dürften als sicher gelten. Vielleicht nutzt Apple die Entwicklerkonferenz um die Umbenennung von OS X in macOS bekanntzugeben, dann würden die Bezeichnungen wieder einheitlich sein (tvOS, watchOS, ...).
Neue Hardware, wie zuletzt auf der WWDC 2012 und 2013, könnte ebenfalls gezeigt werden. Das Macbook (Air/Pro) Lineup und der Mac Mini könnten eine Aktualisierung gebrauchen.
Zitieren
#2

Wird iOS10B ein neues Betaprofil benötigen oder geht das mit dem der 9er Betas weiter?
Zitieren
#3

Da sollte man ein neues Profil benötigen, da ja auch Entwicklergeräte auf 9.x weiterlaufen möchten. Da könnten in den drei Monaten auch wieder 9er-Betas parallel zu denen von iOS 10 unterwegs sein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Ich bin mal sehr auf iOS 10 (oder X) gespannt...!
Zitieren
#5

Echt? Ich hab die Hoffnung auf sinnvolle Funktionen und ein besseres Design aufgegeben.
Zitieren
#6

Kommt ja immer drauf an, was der einzelne unter "sinnvoll" versteht. Aber mich interessieren die Updates sowieso nicht wirklich. Ich habe keinen Einfluss auf das, was kommt. Von mir aus kann Apple auch bei iOS 9.3.1 stehen bleiben.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#7

Ich wunde mich, dass es eigentlich noch keine Gerüchte bezüglich iOS10 gibt. Denke auch, dass das Design gleich bleibt.
Zitieren
#8

wird es da keine News zum neuen iPhone geben ?
Zitieren
#9

Gab es bislang nie
Zitieren
#10

Das neue iPhone wird drei Monate nach der WWDC vorgestellt, wenn dann das finale iOS 10 erscheint.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

(19.04.2016, 14:44)access schrieb:  Gab es bislang nie

Falsch.

WWDC 2008 = iPhone 3G
WWDC 2009 = iPhone 3GS
WWDC 2010 = iPhone 4
Zitieren
#12

Also formuliere ich es anders, gab es schon lange nicht mehr...
Zitieren
#13

Dazu muss man aber auch sagen dass damals die iPhones eben auch noch drei Monate früher erschienen und die ersten iOS-Betas drei Monate vor der WWDC. Seit 2011 werden die Betas erst auf der WWDC vorgestellt und das iPhone dann wenn aus den Betas ein fertiges OS geworden ist, im Schnitt so im September zum Oktoberfest rum ?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

So wie Falko es beschrieben hat, ist es ganz genau!
Zitieren
#15

@Falko jetzt wo du es sagst, eigentlich ja logisch das sie ein eigenes Profil benötigen...

Hoffentlich lädt dann hier im Forum wieder das Profil hoch ?
Zitieren
#16

Ich hoffe es wird endlich die zweite Suche abgeschafft. Also die, die man durch runter wischen aktiviert. Finde die so unfassbar überflüssig. Man hat ja eh noch die Suche in der News Ansicht. Naja, sehe es aber so wie access, habe die Hoffnung lang aufgegeben. Was Apple nicht hin bekommt muss halt per jailbreak gerichtet werden.


Zitieren
#17

@blackout84

Also ich benutze die Suche immer. Mit würde absolut was fehlen.
Zitieren
#18

Ich hab noch nie die spotlightsuche benutzt und verstehe daher gar nicht, warum es 2 davon geben muss. Absoluter Unsinn. Naja, bin schon gespannt wo mit iOS 10 die dritte Suche hinkommt. Vielleicht auf der letzten springboardseite? [emoji23]


Zitieren
#19

@blackout84 Ich finde die News überflüssig. Ich habe da auch alles deaktiviert, was man deaktivieren kann. Sprich, wenn ich nach links wische wird mir nur die Suche angezeigt. Also eine Suche kann man ruhig entfernen. Welche jetzt ist mir im Endeffekt egal.

Wünschen kann man aber viel, wenn der Tag lang ist. Apple setzt sowieso nur das um, was Apple für richtig hält. Von daher einfach abwarten. Hauptsache der Jailbreak kommt. Dann kann ich machen was ich für richtig halte.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#20

@blackout84 Die Suche ist da wo sie ist absolut logisch, anders könnte man ja kaum schnell darauf zugreifen wenn man sich auf Seite X des Homescreens befindet. Ich vermute eher dass die Seite "0" künftig sie Startseite des Homescreens wird, vielleicht noch nicht mit iOS 10 aber sicher irgendwann in naher Zukunft.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jesusphone
28.04.2010, 17:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste