Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook Pro friert seit neuestem täglich ein
#1

Seit 2-3 Wochen habe ich das Phänomen, dass mein MacBook Pro einmal am Tag, zu unterschiedlichen Zeiten komplett einfriert. Hierbei spielt es keine Rolle, ob ich z.B. einen Tab von Safari schließe, oder eine App öffne. Dies kann ganz unterschiedlich sein. Selbst der Affengriff hilft dann nicht mehr, sondern nur noch ein erzwungener Neustart. Dies geht zwar fix und alle zuvor offenen Programme öffnen sich auch wieder, dennoch ist es langsam lästig.

FW: OS 10.11.4 (mit 10.11.3 oder älter gabs das nie)

Gibts beim Mac auch ne Liste, in welcher man einsehen kann, was zum Absturz führte?
Zitieren
#2

Ich hatte das auch mal vor ein paar Versionen. Der Mac ist da auch eingefroren wenn man ihn ohne geöffnete Programme einfach nur über Nacht laufen lassen hat. Aber nur wenn ich mit meinem Konto angemeldet war, mit den anderen Konten gab es keine Probleme. Bei mir hat sich Timemachine als Ursache herausgestellt, immer wenn die ein automatisches Backup machen sollte ist der Rechner eingefroren. Kann das bei Dir auch der Fall sein?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Time Machine fällt raus, da ich die Backups nur manuell durchführe. Aber danke für einen Lösungsansatz Zwinkern
Zitieren
#4

Einfach mal in die Konsole schauen was zum Zeitpunkt des Absturzes passiert ist
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste