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MiFit App im Hintergrund
#1

Hallo!

Folgendes problem:

Damit Runtastic beim Joggen meinen Herschlag erfassen kann, braucht es externe Hardware neben dem iPhone.

Da ich das MiBand 1S besitze, habe ich nach ner möglichkeit gesucht Runtastic mit dem MiBand zu koppeln. Die App Mi HR ermöglicht genau das, sie misst dauerhaft den Puls mit dem MiBand.

Damit die App das tun kann, muss ich mit der offiziellen Mi Fit App das Band koppeln, die App im Hintergrund laufen lassen und dann die App Mi HR öffnen, indem dann mein Herzschlag dauerhaft gemessen wird.

Starte ich jetzt Runtastic während Mi Fit im Hintergrund offen und per Bluetooth mit dem MiBand gekoppelt ist sowie die Mi HR im Hintergrund geöffnet ist, so erkennt Runtastic das MiBand als Brustgurt und zeigt mir meinen Herzschlag an und verwertet die Daten während dem Joggen. Im nachhinein hat man dann eine super übersicht.

Doch leider funktioniert das ganze nicht ganz.

Die MiFit App "freezt" im Hintergrund, wodurch die Mi HR App keinen Puls mehr an Runtastic liefern kann.

Ich muss dann das Band dauerhaft gekoppelt lassen, auch wenn ich Mi Fit offen lasse.

Wie kann ich das Problem lösen? Liegt das an den Beschränkungen von Apple oder an Mi fit? Mit dem Autoradio kann ich auch Musik hören bzw. Navis bleiben auch gekoppelt wie lange man will..?

Mit freundlichen Grüßen
Black

iPhone X Black 64GB
iPad Air 2 Spacegrey 64GB
Apple Watch series 2 Spacegrey
MacBook Pro 13'' 2017
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#2

Wann friert die MiFit-App denn ein? Nach einigen Minuten im Hintergrund, oder wenn du die Verbindung zum Band trennst?
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#3

Nach einigen Minuten bereits. Die Verbindung ist dann ebenfalls getrennt. Ich weis nicht ob es daran liegt das die Verbindung getrennt wird und die App dadurch einfriert.

Fakt ist es muss eine dauerhafte Bluetooth Verbindung mit dem Band geben während MiFit und Mi Heartrate dauerhaft im Hintergrund sind damit die offene Runtastic App die Daten abgreifen kann.

iPhone X Black 64GB
iPad Air 2 Spacegrey 64GB
Apple Watch series 2 Spacegrey
MacBook Pro 13'' 2017
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#4

Ich würde mal versuchen, mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen, entweder per Mail oder telefonisch. Auf irgendeine Weise müssen die ja Support anbieten Zwinkern
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