Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vodafone Netzbetreibereinstellung 24.1
#1

Hallo,

ich habe ein iPhone 6 mit iOS 9.3.1 und einer Vodafone-SIM. Donnerstag oder Freitag wurde mir ein Update der Netzbetreibereinstellungen angeboten, ich habe es installiert. Heute auf Arbeit musste ich dann feststellen, dass ich einen schlechteren Empfang hatte als vorher. LTE war vorher schon schlecht, jetzt hatte ich nur ganz selten LTE, flog auch immer sofort wieder ins UMTS. UMTS war sonst immer brauchbar, aber heute war es sehr schlecht, flog auch oft raus ins EDGE. Ich will das die nächsten Tage nochmals beobachten, aber falls es so schlecht bleibt, kann man auf die vorherige Version der Netzbetreibereinstellungen zurück und falls ja, wie?

Viele Grüße
Zitieren
#2

Falls du noch ein Backup hast mit der vorherigen Version von Vodafone, sollte es funktionieren. Glaube nicht das Vodafone dir eine alte zusenden kann.

Habe auch gerade die Info erhalten, werde dann wohl lieber warten ?
Zitieren
#3

Hab auch die 24.1 drauf, alles bestens.
Zitieren
#4

Hallo

Ich bin noch bei 21.0.
wie kommt man denn auf die 24.1 z.b.
Zitieren
#5

@caliber https://iszene.com/thread-100698-post-98...#pid982528
Zitieren
#6

@caliber Einstellung, Allgemein und dann auf Info. Nach ein pasr Sekunden kommt dann die Meldung
Zitieren
#7

Hab noch die 24.0. jetzt weiß ich nicht ob ich updaten soll nachdem ich lese was da auf mich zukommen könnte
Zitieren
#8

Hab es heute morgen auch gemacht. Keine Nachteile
Zitieren
#9

(24.05.2016, 00:13)brela1212 schrieb:  Falls du noch ein Backup hast mit der vorherigen Version von Vodafone, sollte es funktionieren. Glaube nicht das Vodafone dir eine alte zusenden kann.

Ich habe noch ein iTunes-Backup von Freitag. Das könnte vor oder nach dem Update erfolgt sein. Gibt es eine Möglichkeit, das aus dem Backup auszulesen?
Zitieren
#10

Kann ich dir nicht beantworten. Sorry
Zitieren
#11

Einfach Einstellungen allgemein Info und warten bis eine Meldung kommt ohne iTunes und alles????
Zitieren
#12

Ja
Zitieren
#13

Wenn ich bei allgemein info 5 Minuten auflasse und warte passiert nichts.
Kann ich noch etwas tun?
Zitieren
#14

@caliber


5 Minuten musst Du eigentlich überhaupt nicht warten, eher 5 Sekunden. Versuche es halt zwischendurch nochmal ...
Zitieren
#15

Danke. Habe noch nie so ein Update darüber gemacht.
Zitieren
#16

@caliber
Jailbreak oder nicht aktuelle Firmware bei dir?
Zitieren
#17

Bei mir passiert da nix.
Kann es sein weil ich noch auf 9.0.2 bin???
Zitieren
#18

@caliber
Ja, ohne aktuellen Firmware kein Update, der Netzbetreiber Einstellungen.
Zitieren
#19

Ok danke Fehler gefunden. Kann geschlossen werden
Zitieren
#20

(25.05.2016, 14:00)caliber schrieb:  Ok danke Fehler gefunden. Kann geschlossen werden

Lieber noch nicht, denn ich habe den Thread eröffnet und mein Problem besteht noch.

Ich habe das jetzt noch mal 2 Tage getestet und ich habe an meinem Arbeitsort definitiv schlechteren Empfang. Bei mir zu Hause war es schon immer so lala, außerdem nutze ich da WLAN und keine mobilen Daten. Leider hat keiner meiner Kollegen mit iPhone Vodafone. Die mit Vodafone haben Android-Geräte und sie meinten, sie hätten Empfang wie immer. Allerdings bezweifelte ein Kollege mit iPhone, dass durch das Einspielen eines Backups mit einer älteren Version der Netzbetreibereinstellungen diese mit aufgespielt würden. Er vermutet, dass die Netzbetreibereinstellungen genau wie die iOS-Version vom Einspielen eines Backusp nicht betroffen wäre. Da das Einspielen eines Backups auf Grund der vielen Daten bei mir ca. 2 - 3 Stunden dauert, die gleiche Zeit würde nachher das Rückspielen des neuen Backups dauern, falls die Netzbetreibereinstellungen nicht geändert würden, habe ich noch kein  altes Backup eingespielt. Kann mir jemand definitiv aus eigener Erfahrung sagen, ob ältere Netzbetreibereinstellungen bei Einspielen eines Backups wiederhergestellt werden?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste