Beiträge: 38
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
0
hallo
Habe ein iPhone 5c. Es funktioniert nicht mehr beim telefonieren. Und zwar höre ich weder den Gesprächspartner noch hört er mich. Handy vibriert auch weiter obwohl Verbindung besteht. Alles andere mit Ton funktioniert, musikapp, Sprachmemo usw.
Woran kann es liegen? Habe auch schon eine neue Hörmuschel eingebaut, aber keine Änderung.
Bitte Vorschläge
Beiträge: 4.009
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
136
Also du bekommst einen Anruf, dein Handy klingelt, du nimmst den Anruf an, und dann? Vibriert es einfach weiter? Und kommt denn dann der Bildschirm für das Telefonat mit dem Auflegen-Button, oder verschwindet der Bildschirm zum Annehmen des Anrufs gar nicht erst?
Beiträge: 38
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
0
Ja es wechselt auf den Bildschirm mit auflege Button Lautsprecher usw. Es vibriert aber weiter
Beiträge: 4.009
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
136
Also das sieht ganz nach nem Softwarefehler aus, das hat auch mit der Hörmuschel wenig zu tun. Einfach mal mit iTunes verbinden, ein Backup machen und dann mit iTunes das iPhone zurücksetzen, dann lädt iTunes die aktuelle Firmware runter, löscht alle Daten und installiert das System neu, danach kannst du vom Backup wiederherstellen und dann müsste es wieder gehen. wenn nicht, wiederholst du die Prozedur und stellst nicht vom Backup wieder Her, sondern richtest das iPhone als neues iPhone ein. Aber du kannst es ruhig erstmal mit dem Backup versuchen, dann behältst du deine Daten, und bevor du es ein zweite mal durchführst, kannst du auch Daten von WhatsApp und anderen Apps extrahieren um sie später zurückzuspielen, auch wenn du nicht vom Backup wiederherstellst.
Beiträge: 38
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
0
Ich danke dir erst einmal. Probiere es morgen es. Melde mich ob es geklappt hat.
Beiträge: 38
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
0
Das wiederherstellen funktioniert heute nicht so richtig. Läuft immer bloß ein Stück dann nichts mehr. Kaum auch zwischen durch die Meldung: keine Verbindung zum Apple Server.
Muss es morgen nochmal probieren.
Beiträge: 4.009
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
136
Hast du das Backup denn wie empfohlen mit iTunes gemacht oder ist es in der iCloud?
Beiträge: 38
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
0
Backup ist mit iTunes gemacht auf pc.
Beiträge: 4.009
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
136
Okay, das ist ja schonmal gut. Bei einem iCloud-Backup muss er halt das gesamte Backup aus der iCloud laden, das kann schonmal abhängig von der Verbindung Schwierigkeiten geben. Bei iTunes-Backups ist nur die Software und die Aktivierung vom Apple-Server zu laden. Meinst du mit Wiederherstellen das Backup, also das Betriebssystem ist bereits wiederhergestellt, und das iPhone ist wieder eingeschaltet, also der Prozess, den du mit klicken auf den "Wiederherstellen"-Button gestartet hast, ist schon abgeschlossen, und er fragt dich dann nach dem Backup, oder schlägt schon das Aufspielen der Software fehl?
Beiträge: 38
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
0
Das wiederherstellen hat gedauert. Nicht das Backup. Habe es über Nacht laufen lassen. Mal sehen was raus gekommen ist.
Beiträge: 38
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
0
Es hat sich leider nichts geändert?
Beiträge: 38
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
0
Hallo
Habe es wiederhergestellt und als neues konfiguriert. Aber leider hat sich nichts am telefonieren geändert. Bei einer bestehenden Verbindung(Zeit läuft) vibriert es weiter und man hört den Partner nicht bzw. er hört mich nicht.
Beiträge: 5
Registriert seit: May 2016
Bewertung:
0
hallo ich poste einfach ma hier rein (werd aber zur sicherheit trotzdem ma nen eigenen thread aufmachen im
habe ein änliches problem.
Meine ohrmuschel ist praktisch tot beim telen. Lautsprecher klappt wunderbar.
folgendes habe ich shcon versucht:
Ohrmuschelwechsel
flexband einheit (also da wo frontcam etc, mit dran ist) auch neu gemacht
firmware neu aufgespielt, aber es hat alles nichts geholfen.
jemand noch eine idee????