Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Firmware für Lumia 640 Dual Sim?
#1

Hallo Zusammen,

ich habe bei ebay ein Lumia 640 Dual Sim für meine Mutter ersteigert. Das Ding funktioniert auch, soweit alles gut. Nur scheint vom Vorbesitzer da bereits irgendwelche Windows 10 Insider Builds installiert worden zu sein, denn die Sprache ist in manchen Teilen Englisch, obwohl Deutsch eingestellt ist. Auch funktionieren einige Features nicht richtig.

Nun meine Frage: Gibt es eine gut funktionierende Win10 Mobile Version oder sollte ich auf 8.1 zurückgehen? Wichtig ist das das Ding funktioniert und halt komplett Deutsch ist... Nod_yes

Danke schonmal für Tipps und Tricks!

Vert
Zitieren
#2

Nein, das geht nicht. Hast du mal das Telefon zurückgesetzt?
Zitieren
#3

Was geht nicht? Downgraden? Ich meine sowas gelesen zu haben... klick mich
Gerade hat das Handy selbst ein Update gefahren, mal sehen was da rauskommt. Ansonsten werde ich das Zurücksetzen mal testen.
Zitieren
#4

Geh über zurücksetzen. Wenn Insider Builds aktiviert ist, dann erhältst du bei jedem Update immer nur die Beta.
Zitieren
#5

@vertigo registrieren als insider, und neusten fast Land Build drauf.

Das mixture deutsch eng ist 4 oder 5 builds alt. Die neueste Version ist ein gm
Zitieren
#6

Habe das 640 jetzt mal zurückgesetzt. Allerdings kein großer Unterschied zu vorher.
Hinsichtlich der Insider-Geschichte bin ich zwiegespalten, da das Telefon ja nicht für mich ist, soll es "nur" funktionieren...
Zitieren
#7

@vertigo zurücksetzen ist do h sinnlos, wenn das os spinnt.
Zitieren
#8

Hast du einen Windows PC zur Verfügung ? Dann einfach das Windows Recovery Tool installieren. Dort kannst Du dann die "alte" 8.1 wieder aufspielen und ggf. auch dann auf die off. Windows 10 Version upgraden.
Zitieren
#9

@Denon danke, das ist was ich machen werde...
Zitieren
#10

@vertigo Meine Frau hat das 735 Dual Sim mit der GM vom Insider Program. Läuft wie geschnitten Brot. Du musst nur die Microsoft ID von der Mutter im Insider BProgram freischalten, dann kommen die Updates auch so.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste