Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Navi-App
#1

Hallo werte Gemeinde,

Derzeit bin ich etwas unschlüssig welche Navi App wohl besser ist.
Zur Zeit nutze ich Scout (ehem. Skoppler) von Anderen höre ich aber immer wieder das die Navigon App besser sein soll.
Was für Erfahrungen habt Ihr mit welcher App gemacht bzw. welche findet ihr besser?

Danke schon mal im Voraus für eure Tips...


LG André


Zitieren
#2

Bin mit Navigon super zufrieden. Ob Navigon aber besser ist als andere Navi apps kann ich nicht sagen. Ich kenne nur Navigon. Vor Jahren habe ich auch mal Tomtom genutzt. Aber da hat sich sicherlich einiges geändert.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#3

ich bin auch mit Navigon zufrieden. Falls DU bei der Telekom bist schau mal nach Navigon select. Könntest Du dann testen. Selbst im Ausland ( USA, Schottland usw ) navigiere ich immer gut mit Navigon :-)

iPhone 14 Pro (256GB) - iOS 16.1
iPad Air 3 (64GB) - iOS 16.1
Apple Watch Ultra - iOS 9.1/ Apple Watch Series 6 - iOS 9.1
Zitieren
#4

Ich nutze auch schon seit Jahren die Navigon Telekom Select Edition und war/bin damit immer gut gefahren.
Zitieren
#5

benutze nur noch Route66 Navigate
Zitieren
#6

Ich nutze unter anderen Sygic oder Waze.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#7

Hab alles durch, Navigon weit vorn, teuer aber gut, hab damals noch für 79,90€ die West Europa Version gekauft, Kartenupdates vierteljährlich, Grafik ist auch super, wenn teuer dann die, also meine Meinung.
Gruß Jörn



Gruß besserist
tadaaaaa, Pessimisten werden nicht enttäuscht!
Zitieren
#8

Ausprobieren und nach Gefallen entscheiden. [emoji6]

Ich nutze [Bild: e4b63e06d45dcc2208083859f47277ee.jpg]

Geht auch offline. Hackt manchmal mit iOS 10, ist aber wohl verständlich, dafür läuft es noch recht gut.

Navigon ohne Telekom kostet halt auch.
Zitieren
#9

Ich nutze die Apple Navi, die wird immer besser, sagt Baustellen und Störungen voraus und bietet aktive Umfahrung an und Route nach Verkehrsaufkommen.

Ich wüßte nicht, für was ich mir noch eine Navi App installieren sollte.

Für den Fall, das ich mal in Timbuktu (ausserhalb der EU) sein sollte, habe ich noch scout installiert, aber die brauche ich nicht mehr...
Zitieren
#10

Nutze gerade Here Maps, Offline in Andalusien. Funktioniert einwandfrei.
Zitieren
#11

Ich danke Euch für die große Resonanz. Leider bin ich kein Telekom Kunde.


Zitieren
#12

Nutze TomTom
Zitieren
#13

(29.06.2016, 16:05)Denner schrieb:  Ich nutze die Apple Navi, die wird immer besser, sagt Baustellen und Störungen voraus und bietet aktive Umfahrung an und Route nach Verkehrsaufkommen.

Und wie hoch ist der Datenverbrauch?
Zitieren
#14

Ich nutze auch Navigon und obwohl es nachgelassen hat seit Navigon von Garmin übernommen wurde, ist es immer noch mein Favorit, den ich trotz eingebautem Navi ausschließlich nutze.
Ausprobiert habe ich so ziemlich jede Navi-App (und ärgere mich immer noch über so viel unnütz ausgegebenes Geld). TomTom, Sygic, CoPilot, Falk, Skobbler ... und bin immer wieder ziemlich schnell bei Navigon gelandet. Oberfläche und Bedienbarkeit sind einfach schöner/besser, die Blitzerwarner (inkl mobile Alert) haben mir schon etliche Punkte erspart und allein dadurch hat sich die App mehr als amortisiert. TomTom ist mir wegen der jährlichen Subscription pro Zusatzdienst (und nochmal pro User --> Stichwort Mehrfachnutzung innerhalb der Familie) einfach zu teuer und Navis wie CoPilot, die nicht mal eine Sprachausgabe via BT-Kopplung mit dem Autoradio ermöglichen, sind eh ein No Go (ist mir schleierhaft, wer sowas kauft).
Zitieren
#15

Ich nutze Navigon Europe, die ist soweit OK und einen Blitzerwarner hat das Teil auch. Nur manchmal zweifle ich ob die Strecken so richtig gut durchgerechnet sind, denn ich benutze es auch auf dem Weg von und nach Hause, obwohl ich den Weg natürlich kenne.
Bei dieser Gelegenheit schlägt mir die App vor durch eine Zone 30 zu fahren, wo es eine andere Strecke gibt die mit 50km/h schneller ist. Oder es schlägt mir den kürzeren Weg durch einen Stadtteil vor, bei dem es aber ohne Ende Ampeln gibt und der schnellere Weg ein wenig länger ist, aber mit weit weniger Ampeln gespickt ist.
Mein Fazit: Man kommt immer ans Ziel, nur ob das immer der schnellste Weg ist ist fraglich.
Zitieren
#16

Für mich kommt immer nur TomTom in Frage. Hat auch den besten Traffic Service.
Zitieren
#17

Für mich hat Navigon den Vorteil, dass auch im Radiobetrieb die Ansage durchkommt, da dann wohl ein Anruf simuliert wird. Ich kann demnach sowohl Musik vom Iphone hören oder eben in den Radiobetrieb schalten, die Ansagen werden in beiden Fällen über die Boxen wiedergegeben.
Zitieren
#18

@mtvturner Minimal. 400 km Autobahn ca. 2-4 MB Datenverbrauch....


In den letzten 8 Tagen 11,5 MB
Zitieren
#19

Mir reicht auch Apple Karten vollkommen aus, wie @Denner schon schrieb, AppleKarten wird immer besser.
Zitieren
#20

In Deutschland vielleicht Okay. Im Ausland eher nicht.

Kein Support per PN. 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste