Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 10 (Innovation) und was ist denn mit dem iPhone 7?
#1

Da das Thema - zur Zeit - in vielen unterschiedlichen Threads diskutiert wird möchte ich Euch hier einladen, ausgiebig und sachlich das Thema iOS10 und iPhone 7 (Gerüchte) zu diskutieren.

- Dünner
- Größerer Akku
- Klinkenanschluss weg
- Biegsam
- Kamera

Der Rest (CPU/RAM) ist "denke" ich den typischen Zyklus von Apple entsprechend angepasst.

Hier soll es Bitte nicht um Probleme und Fragen zur Beta gehen, sondern um neue Funktionen/Ansätze und die Gerüchte rund um das iPhone 7.

Das Design - wird sich der Gerüchteküche nach - nur marginal verändern. Es wird auch angesprochen, das andere Hersteller - beim Thema Design - ähnliche Erfolge vorweisen können. Was ist denn eure Meinung zum Thema?

Viel Spaß bei der sachlichen Diskussion ????.
Zitieren
#2

Wie schon in dem anderen Thread finde ich den Trend zu immer dünneren Geräten vollkommen unsinnig und ich weiss auch nicht ob die Mehrzahl der Endverbraucher dies wollen.
Sollte die Klinke wegfallen gibt es für mich keinen logischen Grund hierfür. Apple wird teure Adapter verkaufen (schätze ca. 29 €) und teure Lizenzen ausgeben.

Ein neues Modell im alten Design wird sich m.M. nach negativ auf die Verkaufszahlen auswirken. Nur ein Bruchteil der Interessenten wird bereit sein 700 oder 800 € (und mehr) für ein designmässig "altes" Gerät auszugeben.

Meine "Wünsche" werden wohl erst zum zehnjährigen Jubiläum im nächsten Jahr kommen: Homebutton wird ins Display integriert und damit fallen endlich die dicken Rahmen oben und unten weg. AMOLED Display und drahtloses Laden. Wäre für mich Stand heute das perfekte iPhone ! Und das ganze zu nem vernünftigen Preis Zwinkern. Der vernünftige Preis ist wohl das unwahrscheinlichste von allem.....
Zitieren
#3

Für mich bringt iOS einige interessante Neuigkeiten - das Thema "Innovation" streift für mich ein wenig "Siri" - wenn dann in der finalen Version alles wie angedacht funktioniert.

Apple Music ist für mich gewöhnungsbedürftig - hier habe ich mich mit dem alten Layout besser zu Recht gefunden.

Ansonsten bringt für mich die Tastatur einen echten Mehrwert. Kein unnötiges Umschalten in andere Sprachen. Die Vorschläge passen bei mir auch sehr oft im Kontext.

Ich weiß nun immer wo mein Auto parkt - ein nettes Gimmick, wobei ich bisher immer zu meinem Auto gefunden habe.

In Summe ist es für mich keine "Innovation" - jedoch ein richtiger Schritt im Bereich der Anwenderfreundlichkeit - sowie die konsequente Erweiterung der Apple eigenen Dienste.

Wie geht es euch?
Zitieren
#4

Das 7er wird nicht dünner, die Streifen wandern an den Rand sind aber immer noch sichtbar, es wird die obligatorische neue CPU und GPU erhalten, die Kamera wird wieder verbessert, eventuell auf mit Dual Linsen System (nur beim Plus, Pro oder wie immer es heißen mag) und der Homebutton wird vermutlich noch GeForce-Touched. Ansonsten bleibt alles beim Alten.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#5

iOS 10 finde ich seit langem wieder mal ein richtig gelungenes Major Update. Über die iMessage Erweiterungen dürfte man streiten - aber das tut ja niemanden weh. Ansonsten finde ich iOS 10 sehr gelungen bis dato !

Apple Music nutze ich überhaupt nicht. Finde es nach wie vor zu verschachtelt und kompliziert. Momentan nutze ich Google Play Music (Probeabo für 1€ 3 Monate). Finde es übersichtlicher als Apple Music. Vor allem ist nicht so viel Hip Hop Miste dabei Zwinkern Fand das bei Apple Music sehr penetrant irgendwie....

Ich denke beim Thema "Innovationen" wird 2016 ein schlechtes Apple Jahr. iOS 10 bringt zwar neue Features - aber doch altbekanntes für Leute die mit Android Erfahrung haben. Da lächelt man wirklich müde bei dem was Apple mit iOS 10 anpreist...

Apple "bemüht" sich. Die Frage ist ob das reicht....
Zitieren
#6

@Denon Dünner ist nicht unbedingt schlechter - sofern man es ergonisch halten kann. Der Klinkenanschluss ist für viele - aus jetziger Sicht - ein muss. Bestehendes Zubehör usw... Ich bin hier jedoch der Meinung, dass es im Bereich Design / Technik durchaus gerechtfertigt wäre - den Klinkenanschluss wegfallen zu lassen. Problematisch sehe ich jedoch auch, dass ein fehlender Adapter das Thema Kundenbindung nicht unbedingt fördern würde. Klar kann man sagen - wer sich ein iPhone leisten kann, dem kommt es auch nicht auf den Adapter an - aber hier sehe ich es aus einer anderen Sicht. Die Innovation sollte hier nicht von der Masse getragen werden - selbst ein beigefügtes - kabellose Headset hilft nicht wirklich. Die Bose/JBL/... - Boxen für 300€ sind - ohne Adapter - nicht mehr nutzbar. Weiterhin ist der Lighting Abschluss in der Lage nur zertifiziertes Zubehör zu ermöglichen. Im Sinne von Garantie und billigen Nachbauten eine Option - jedoch wird diese ebenso von vielen Usern kritisiert.

Die Verkäufe haben Apple bisher immer das Signal - wir sind auf dem richtigen Weg - gegeben. Ich bin gespannt, ob es so weitergeht.

Selbst wenn ich einen Apple-Haushalt pflege - darf/sollte man nicht immer alles hinnehmen. Sollten die Preise nochmals ansteigen bin ich wirklich gespannt ob der Trend anhält.

Apple geht in den USA mit der Idee des "Leasings" (sicher nicht der richtige Ausdruck) einen möglichen Weg - dem Thema Preis entgegenzuwirken.

Ich bin sehr gespannt...
Zitieren
#7

@|iSami|: Das Leasing in den USA ist für Apple wohl auch die einzige Möglichkeit die Zahlen irgendwie zu retten. Durch dieses Modell hat man feste Absatzzahlen - auch für die Planung gut.
Der Markt generell ist gesättigt - das merken auch die anderen Hersteller. Die Zeiten des "immer höher und weiter" sind wohl erstmal vorbei. Die Frage wird wirklich sein ob Apple sein Preismodell weiterhin durchziehen kann - ich sehe hier die grössten Probleme für Apple kommen.

Die Mitbewerber haben - in allen Bereichen - zu Apple aufgeschlossen oder sogar überholt. Ich werfe hier mal Begriffe wie Samsung S7, OnePlus, Huawei, Surface, Surface Book etc. in den Raum. Haptisch und von den Features weiter wie Apple. Vom Preis teilweise aber auch Zwinkern
Im Streaming Bereich dürfte Apple mit dem neuen ATV nicht wirklich Boden gutmachen. Wenn man ehrlich ist kann das Ding nciht viel mehr als der Vorgänger. Hier dürfte Amazon mit dem Fire TV weit vorne sein !

Ich denke die nächsten beiden Jahre werden zeigen wohin Apples Reise geht.
Persönlich setze ich wirklich grosse Hoffnungen auf 2017 und das zehnjährige iPhone Jubiläum. Vielleicht haben Cook und Ive ja hierfür einen Knaller in der Entwicklung Zwinkern
Zitieren
#8

Ja, auch ich habe schon ein paar Dinge geschrieben, ich fasse mal für mich und Interessierte zusammen:

-Dünner bedeutet das wir eine Neuauflage von Bandgate bekommen und die Akkulaufzeit wird davon sicher nicht besser.
- Die Kopfhörerbuchse zu streichen würde bedeuten das man einen Adapter benötigt und das Apple jederzeit Zubehör abschalten kann. Kabellos geht in manchen Situationen (Flugzeug) nunmal nicht.
- iOS 10 ist ganz gut, ich wünsche mir endlich mehr Apps pro Ordnerseite, keine oder eine schönere Dok und einen dunkle Benutzeroberfläche. Hoffentlich wird Siri besser und Entwickler greifen es auf. Wäre auch schön wenn man die Stock Apps nicht nur ausblenden sondern gegen andere Apps tauschen kann,so das Links nicht in Safari sondern in einen anderen Browser geöffnet werden, etc.
- Es wäre schön wenn iOS 10 stabil läuft und nicht wie 8+9 ein halbes Jahr braucht um sauber zu funktionieren
- ich hätte auch gerne ein komplett schwarzes Telefon, nicht grau nicht silber, schwarz.
- TouchID im Diplay würde das iPhone kleiner machen, gut.
- Es wäre auch schön wenn die Kamera wieder ins Gehäuse wandert.
- von Beginn an drei Displaygrößen und in allen die gleiche Hardware ohne Abstriche.

Und als letztes sollte Apple endlich auf die 16GB Modelle verzichten, bei 32GB beginnen und nicht für jedes größere Modell einen unverschämten Aufschlag nehmen.
Zitieren
#9

Apple wird nicht auf die 16GB Modelle verzichten, weil das genau die iPhones sind, die Unternehmen ihren Mitarbeitern zur Verfügung stellen sofern das Unternehmen auf iPhones setzt.
Ich zumindest kenne in meinem Bekanntenkreis niemandem mit einem Business iPhone, das mehr als 16GB hat.
Das ist auch bei meinem Arbeitgeber so ... und einer der Gründe, warum ich lieber über BYOD mein eigenes iPhone mit 64GB und der vom AG bezahlten Simkarte nutze.
Zitieren
#10

@Xenia Das wollen viele aber nicht wahr haben, das man ein iPhone auch zum telefonieren nutzen kann und das Sicherheitskonzept für die Geschäftsanwendungen.

Mein Unternehmen ist auch von Microsoft zu iOS gewechselt.
Zitieren
#11

Ich erwarte nichts. Ich bleibe sowieso bei meinem SE. iOS 10 ist für mich auch kein Thema. Ich warte auf den iOS 9.x Jailbreak. Von daher kann ich ganz entspannt bleiben. Das Aufgussiphone und iOS 10 wecken in mir nicht mal ansatzweise ein Erwartungsgefühl.

Das war früher mal anders. Da konnte ich das neue iPhone kaum abwarten.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#12

@Xenia Das ist aber auch einfach so, weil es die günstigste Variante und die gängigste bei Vertragsangeboten ist.

Wenn die 32GB-Version die kleinste Version wäre und nicht mehr kosten würde (im Vergleich zu einer 16GB-Version), würde es den Unternehmer wahrscheinlich mal gar nicht interessieren ob 16 oder 32 GB Zwinkern Warum sollte der Chef etwas gegen 16GB mehr haben, wenn es dasselbe kostet und noch weniger würde es ihn stören, dass es die 16GB nicht mehr gibt
Zitieren
#13

@KycoZ
Klar geht es um die Kosten und nicht um die Anzahl der GB.
Aber da Apple nicht 32GB zum Preis von 16GB verkaufen wird, wird das 16GB Modell auch nicht verschwinden.

@Denner
Und ihr habt wahrscheinlich auch die 16GB iPhones im Unternehmen, oder?
Zitieren
#14

@KycoZ
32 GB zum Preis von 16 GB würde Apple den Absatz der teuren 64 GB Devices versauen.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#15

Ich erhoffe mir bei jedem neuen iPhone, dass die 16GB Variante als Standard und kleinste Variante gegen das 32GB Modell ausgetauscht bzw. ersetzt wird - obwohl ich es auch nicht glaube, bleibt die Hoffnung allerdings weiter bestehend.
Zitieren
#16

@Xenia Unternehmen - so auch bei uns - setzen auf die 16er Modelle, da diese aus Sicht eines Business-Phones auch ausreichen - wenn man es nüchtern betrachtet. Ein Wegfall wäre eine Überraschung (zumindest für mich). Die Argumente würde ja bereits geliefert.
Zitieren
#17

Für Unternehmen vollkommen verständlich - für den privaten Gebrauch unausreichend Biggrin
Zitieren
#18

@Xenia Ja, der Innendienst hat die kleinen Varianten.

Wenn ich mich recht erinnere, hat Apple doch einen guten Schritt Richtung Privatkunden gemacht damals.

Ich glaube mich zu erinnern, das die 32 GB Modelle zu Gunsten des 64 GB Modellen weggefallen sind, bei gleichem Preis.

Von daher habe ich das Gemeckere über die 16er Version nie verstanden. Der der 32 GB benötigt, bekommt für das Geld jetzt 64 GB
Zitieren
#19

@|iSami| @Denner
Meine Rede, 16GB wird es weiterhin geben, weil Apple 32GB nicht zum gleichen Preis verkaufen und bei höheren Preisen riskieren würde, viele Unternehmen zu verlieren. Und da kommen pro Unternehmen ja schnell mehrere Hundert oder Tausend iPhones zum Tragen.
Zitieren
#20

@Denner

Ist doch eigentlich ganz einfach. Die Leute hätten für das Geld eines 16 GB, lieber ein 32 GB Device. Zwinkern

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste