Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Sync funktioniert meist nicht automatisch
#1

Wenn ich auf meinem Iphone 6 Calendar 5 oder Kontakte öffne, dann finde ich oft nicht die zuletzt auf dem Mac erstellten Termine oder Kontakte. Das nervt gewaltig.

Wenn ich dann in der Kalender-App auf Kalender tippe und alles nach unten ziehe, werden die Kalender-iCloud-Daten aktualisiert und ich finde die neuen Termine. Mit Calendar 5 scheint das Aktualisieren nicht zu funktionieren.

Wenn ich in der Kontakte-APP auf Gruppen tippe und dann alles nach unten ziehe, werden die Kontakte-iCloud-Daten aktualisiert und ich finde die neuen Kontakte. 

Das alles finde ich ein wenig aufwendig.
Werden bei Euch die iCloud-Daten im Hintergrund automatisch aktualisiert bzw. wie kann ich das Aktualisieren im Hintergrund verbessern?

Danke
Zitieren
#2

@pingo Bei mir werden die Termine "unverzüglich" aktualisiert. Wie sind denn deine Einstellungen des iCloud-Kontos? Was ist denn bei Datenabgleich eingestellt? "Push"? Du findest die Einstellungen unter: Einstellungen > Mail > Hier dann Datenabgleich... Je nach Anzahl deiner Mail-Konten kannst Du hier dann die einzelnen Konten konfigurieren...
Zitieren
#3

Bei mir ist Push aktiviert.
Darunter steht zuerst mein Name, darunter Kontakte, Kalender mit Laden (Laden oder manuell wäre möglich)
4.Eintrag iCloud - Push (alle Haken gesetzt, wobei das nur meine Emails betrifft)
Laden - stündlich   (meine neuen Kontakte und Termine waren aber viel älter als 1 Stunde!)

Schön wäre die möglich Einstellung "Push" bei meinem Namen und den Kontakten, aber die wird nicht angeboten.
"Unverzüglich" kann ich nirgendwo auswählen
Bei Dir?


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#4

Push wird auch nur unterstützt - sofern es der Anbieter unter iOS ermöglich. iCloud sollte davon aber nicht betroffen sein - denn hier wird PUSH sicher funktionieren. Bei deinem Namen - welcher Anbieter steckt hier dahinter? Wie gesagt - sofern Du nicht Exchange (Outlook.com/Hosting (gibt ein paar Anbieter) und/oder die iCloud einsetzt weiß ich nicht, ob hier auch PUSH unterstützt wird. Daher wird das manuelle "Laden" ein Resultat der fehlenden Exchange-Anbindung darstellen. Ich habe bei mir iCloud und Exchange am Laufen und es wird alles unverzüglich (push) auf dem aktuellen Stand gehalten.
Zitieren
#5

Gute Frage. Ich glaub ich stehe noch ein wenig auf dem Schlauch.

Handyvertrag ist bei O2
Emails bei GMX
aber iCloud Kontakte und Kalendar haben doch damit nix zu tun, oder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste