Hallo Zusammen,
nach dem Windows-Update auf die aktuelle Version 1607 habe ich das Problem, dass iCloud und Outlook 2016 nicht mehr zusammen finden.
Habe iCloud für Windows schon komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Wenn ich dann den Haken bei Kontakte, Kalender und Aufgaben (mit Outlook) setze, dreht sich nun schon seit über einer Stunde dort das Symbol mit dem Hinweis Konfiguration und nichts weiter passiert. Outlook ist dabei die ganze Zeit geschlossen.
Hat da jemand ne Idee? Lösung?
Und bitte NUR antworten wer konkret zu dem geschilderten Fall einen Lösungsvorschlag hat.
Ich brauch keine Kommentare wie gut oder wie schlecht Windows ist.
Bei noch keinem das Problem auch aufgetreten?
Wer das Update trotzdem haben will,
hier kann man es finden.
Bewertung:
425
Wenn die Kalender über die iCloud Steuerung kommen, musst die dort Einträge haben.
Microsoft hat was an der Sicherheit geändert, habe ein Programm das ich immer normal per Doppelklick gestartet habe, das muss ich jetzt als Admin starten.
Du kannst mal wegen dem Outlook add in googlen, ich hatte das nach dem update auf die office Version auch, Das das add in immer deaktiviert war, bei jedem Neustart. Da müsste ich in der reg einen Wert von 0 auf 1 setzen, dann ging das wieder.
Das add in wird nach wie vor geladen.
Du kannst mal im App Data Verzeichnis schauen, ob da eine ost und eine aplozod Datei ist und die mal sichern und löschen
Bewertung:
196
Bei mir kann ich den Haken bei Outlook zwar rein machen aber der springt nach wenigen Sekunden wieder raus.
Mache ich ihn wieder rein, bleibt er zwar drin aber nur scheinbar, denn nach einem erneuten Öffnen der Einstellungen ist er draussen.
Ich habe alles probiert, bisher kein Erfolg, auch nicht mit Neuinstallation der iCloud Steuerung.
Scheinbar soll es nicht am Windows 10 Update liegen, sondern an einem Office Update, das parallel veröffentlicht wurde.
Kann mich auch erinnern, dass ich welche gesehen habe.
Bewertung:
196
Habe eben nochmal alles Mögliche probiert, kein Erfolg.
Aber: Wenn man in Outlook in den Optionen bei den Trust Center Einstellungen die Option "Makrosicherheitseinstellungen auch für Add Ins verwenden" aktiviert, wird das iCloud Add In als Sicherheitsgefahr gemeldet und es erscheinen 3 Optionen, wie weiter verfahren werden soll (deaktivieren, aktivieren, dem Herausgeber immer vertrauen). Egal was man hier aktiviert, es ändert sich nichts, das Add In läuft bei mir nach wie vor nicht. Daher habe ich die Option wieder herausgenommen, da sie normal nicht aktiviert wird. Sie zeigt jedoch, dass nach den Sicherheitsupdates in Office einiges geändert wurde ....
Bewertung:
425
05.08.2016, 20:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2016, 20:11 von
Denner.)
im App Date\local\ Verzeichnis nach einem Ordner
B7D02E11-4577-4F32-DEAS-06DC63577A71.aplzod
suchen...(Ziffern willkürlich von mir geändert, aber endung aplzod ist wichtig - löschen)
C:\Users\Denner\AppData\Local\Microsoft\Outlook
denner@iCloud.com.ost
löschen
Das Problem tritt wohl bei immer mehr Nutzern auf. Auch in anderen Foren werden massive Probleme mit Outlook und iCloud nach dem Windows-Update gepostet.
Im ganzen Forum hier nur 2 Personen die diese Problem haben?