Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem guten und einfachen Programm, mit dem ich TS(4)-Dateien schneiden und in z.B. MP4-Dateien umwandeln kann.
Es geht mir einfach darum, Aufnahmen von meinem Technisat-Reciever zu bearbeiten (Anfang/Ende kürzen, Werbung entfernen usw.) und sie dann in "überall abspielbare" Dateien zu konvertieren.
Leider gibt es sooo viele Programme dafür, da verliert man leider als Laie schnell die Übersicht.
Und damit wir uns richtig verstehen: Es darf ruhig was kosten...und kann von mir aus auch für Windows (10) sein...
Danke schonmal,
Grüße, Andy
Danke für den Tipp...
Sonst noch Vorschläge?
Beiträge: 650
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung:
8
…wie gesagt, DVR-Studio ist genau dafür gemacht. Funktioniert, erkennt die Werbeblöcke automatisch und schneidet verlustfrei…
Gruß
Macke
Beiträge: 650
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung:
8
11.08.2016, 12:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2016, 12:03 von
McMacke.)
Nee, ist leider überhaupt nicht so.
Ich kann mich nur gut in deine Lage versetzen, da ich monatelang nach so einem Programm gesucht habe und mich lange auch geziert habe, das DVR-Studio zu kaufen, weil billig ist anders.
Ich habe jahrelang für meine Aufnahmen Cuttermaran (Freeware!) genommen und habe nie etwas besseres zum Videoschneiden gesehen.
Nur leider kann es nur mpeg2-Dateien verarbeiten und somit keine HD-Aufnahmen (das sind mpeg4-Dateien) und wird nicht weiterentwickelt.
Meine SD-Aufnahmen schneide ich aber nach wie vor mit Cuttermaran! :-)
Gruß
Macke
Beiträge: 4.009
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
136
MPEG Streamclip habe ich auch schon oft genutzt, kommt für mich aber nicht an Handbrake heran, aufgrund der hohen Konvertierungsqualität bei Handbrake ^^ Bei Handbrake kannst du ja auch Anfang und Ende einstellen, sozusagen den Clip beim Konvertieren zuschneiden - dieses Feature wollte ich eigentlich erwähnen. Reicht dir das nicht?
Beiträge: 650
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung:
8
Wenn du verlustfrei arbeiten willst darfst du eh nicht konvertieren. Und verlustfrei schneiden kannst du nur an bestimmten Stellen, sog. I- oder P-Frames. Die sind aber enger, als 1 sec.
Aber, wie gesagt, wenn du das Video konvertierst ist das eh egal.
Gruß
Macke
Beiträge: 650
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung:
8
Jaa, stimmt schon. Aber umgekehrt: Wenn man das nur einmal gucken will und nicht aufhebt spielt die Dateigröße keine Rolle und 2.) dauert mir das Konvertieren schon zu lange.
Das einfache Schneiden dauert bei einem normalen Spielfilm (3-4 Werbepausen und Anfang und Ende sauber schneiden) komplett vielleicht 10 min.
Wie lange dauert es den Film zu konvertieren?
Gruß
Macke