Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Es werden nicht alle Kontakte in iCloud abgespeichert
#1

Hab nach meinem letzten Backup mal in meiner iCloud nachgesehen und festgestellt, dass nicht alle Kontakte dort abgespeichert wurden.
Nach einigen Recherchen stellte ich fest, dass meine Kontakte in unterschiedlichen Gruppen in der Kontakte-App abgespeichert wurden. Das ist mir völlig neu.
Ich besitze Gmail. Das ist z.B. eine der Gruppen, die in den Kontakten zu sehen sind. Entferne ich dort den Hacken, fehlen auch die Kontakte auf dem IPhone. Setze ich ihn wieder, sind die Daten wieder da.
Genau diese Daten fehlen aber komplett in der iCloud.
Wie kann ich alle Kontakte in der iCloud speichern?
Zitieren
#2

In der Kontaktapp steht oben links normalerweise das Zeichen zur Aktualisierung. Jedoch steht hier Gruppen. Wähle ich dies aus, komme ich in den Berrich Gruppen. Dort sind drei Gruppen angelegt. Facebook, Gmail und iCloud.
Dahinter ist überall ein Hacken. Mach z.B. den Hacken bei Gmail weg und gehe zurück in meine Kontakte, sind ein Großteil davon weg. Jetzt sind nur noch die Kontakte zu sehen, die auch in der iCloud abgespeichert werden.
Aber ich möchte alle Kontakte sichern.
Weis jemand wie ich das umstellen kann?

Danke schonmal.
Zitieren
#3

Kontakte werden überhaupt nicht gesichert. Die Kontakte, die du in iCloud siehst, sind auch kein Backup oder so, sondern dein Kontaktbestand, wie er in iCloud abgelegt ist, genauso wie du bei Googlemail einen Kontaktbestand hast. Den Haken, den du hinzufügst oder entfernst besagt nur, ob die von Googlemail synchronisierten Kontakte angezeigt werden sollen oder nicht. Wenn du alle deine Kontakte in iCloud haben willst, musst du sie bei Google exportieren und dann bei iCloud importieren (beides über die jeweilige Webseite)
Zitieren
#4

Aha, danke.
Dachte die Kontakte werden alle in der Cloud gespeichert, falls das Handy mal defekt ist und man nicht mehr ran kommt.

Das man bei Gmail Kontakte haben kann, wusste ich nicht. Ich nutze Gmail lediglich als Email Account. Seltsamerweise sind alle neueren Kontakte über den Gmail Account abgespeichert. Aber das möchte ich ja garnicht. Möchte alle Kontakte ganz normal im IPhone abspeichern, so dass sie alle per iCloud oder iTunes gesichert werden können.
Wie muss ich da mit dem exportieren und importieren genau vorangehen?
Zitieren
#5

Ja, es werden ja auch alle Kontakte bei iCloud gespeichert, aber du hast ja explizit ausgewählt dass deine Kontakte bei Google gespeichert werden sollen Zwinkern Es wäre ja schwachsinnig, wenn Apple erstmal alle Kontakte von Google nach iCloud kopieren würde sobald du dich mit deinem Google-Konto anmeldest, weil dann hast du ja alles doppelt und Datenschutz ade Biggrin

Du kannst dich auf contacts.google.com mit deinem Google-Konto anmelden und dann in einem der Menüs eine Exportfunktion finden, vielleicht auch bei den Einstellungen. Da lädst du dann eine .vcf- oder .csv-Datei herunter. Dann meldest du dich bei iCloud.com an, gehst auf Kontakte und dann auf das Zahnrad für die Einstellungen. Dort wählst du Importieren und dann die von Google heruntergeladene Datei aus. Dadurch werden alle Kontakte in iCloud hinzugefügt.

Danach auf dem iPhone in den Einstellungen bei Mail, Kontakte, Kalender dein Google-Konto aufrufen und den Schalter bei Kontakte deaktivieren, fertig Zwinkern
Zitieren
#6

Vielen Dank. Das werde ich mal versuchen.

Das mit dem Google-Konto war nicht gewollt. Meune Frau hat ihre Email bei Google, da ist wohl beim Einrichten was unbeabsichtigt schief gelaufen.
Zitieren
#7

Achso, ja dann kann sowas natürlich passieren. Viel Erfolg!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste