Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad Air 2 64gb Wifi + Cellular
#1

Moin Zusammen,

ich überlege einen Ipad mit Wifi und Cellular anzuschaffen. Aktuell habe ich noch keine Daten SIM Karte. Daher meine Frage,
ist es zwingend notwendig, das ich eine SIM Karte im iPad habe, um alle Funktionen zu nutzen oder kann ich quasi als
Option sehen?

viele Grüße

Dok-Tore
Zitieren
#2

@Dok-Tore Die SIM bräuchtest Du nur für mobil (ohne WLAN) online gehen - für die Heim- und Büroanwendung und/oder in öffentlichen Hotspots ist WLAN allein ausreichend für den Online Betrieb Smiley
Zitieren
#3

Es geht so gut wie alles auch ohne SIM.
Zitieren
#4

Ist halt wie beim iPhone dann, steht oben links "Keine SIM" - nutzen kannst Du es trotzdem. Registriert wird das iPad dann mit einer Apple ID statt Telefonnummer. Wenn Du dann später eine SIM einlegst, dann werden alle SIM basierenden Dienste (iMessage, Facetime o.ä.) mit registriert.
Zitieren
#5

@Olli Ohne SIM steht beim iPad "iPad" statt dem Provider.
Zitieren
#6

Ein iPad mit Cellular ohne SIM ist dann quasi ein iPad ohne Cellular, mit der Option, später die SIM-Karte nachrüsten zu können Zwinkern Wenn du einen günstigen Datentarif suchst, schau mal bei ALDITalk, die sind am günstigsten Zwinkern
Zitieren
#7

Aldi Talk ist eine Möglichkeit... Aber es gibt ja auch immer mal klasse Deals, wie diesen z.B.

http://www.mydealz.de/freebies/2-gratis-...abo-802231
(Ich hoffe das ist nicht verboten, den hier zu posten)

Dann würde ich ab und an mal eine Karte einlegen. Ansonsten hat man ja fast überall schon WLAN... Smiley
Zitieren
#8

@Dok-Tore du kannst die Karte drin lassen und schaltest einfach die mobile Daten ein wenn du sie benötigst. Mache ich auch so. Immer W-Lan an und mobile Daten nur bei bedarf.

Oder nimmst doch nur die Wifi-Version und falls du mal unterwegs online gehen willst nimmst du den persönlichen Hotspot vom iPhone
Zitieren
#9

Ich habe mir jetzt ein IPad Air 2 4G + WiFi geholt und eine Telekom Aktions SIM Karte eingelegt. Klappt einwandfrei. Auch ohne Sim Karte...

Danke für eure Unterstützung...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Schrotty
20.02.2018, 10:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste