Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit Voice over IP
#1

Hallo Zusammen.

Seit gestern Abend kann ich nicht mehr übers Internet telefonieren.

Zur Info: FritzBox 7490 (neueste Software installiert) und Telekom.

Erhalte folgende Fehlermeldung: Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.


Die Telekom schiebt es auf AVM "angeblich schlechte PNG-Übertragung" (was immer das auch ist).

AVM sagt, kann nicht sein "wahrscheinlich hat die Telekom etwas geändert".

Fakt ist halt, dass ich nicht telefonieren kann (Internet geht jedoch problemlos) und ich habe zuhause keine Mobilfunkempfang.

Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt, oder hat einen Rat für mich?

Gruß
Ralf
Zitieren
#2

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox...inrichten/ -> bist Du sicher schon durchgegangen, oder? Denke ist bei der 7490 identisch... diese Option zum Deaktivieren hast Du auch durchgeführt?
Zitieren
#3

Hallo,
es lief ja bis gestern Abend (seit ungefähr einem Dreiviertel Jahr) ohne Probleme.
Zitieren
#4

Ok - hast Du ein Update auf die Box eingespielt? Vielleicht wurde hier etwas zurückgesetzt oder die Telekom hat etwas geändert und Du musst im Portal wieder etwas aktivieren oder deaktivieren - hatte ich schon einmal bei einem Bekannten.
Zitieren
#5

Nein, das letzte Update war vor ein paar Wochen.
Zitieren
#6

Ok, dann hab ich nur noch -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telef...-p/1151372 -> vielleicht ist hier etwas dabei!
Zitieren
#7

Danke für Deine Hilfe. Ich versuche es dort mal.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste