Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Prepaid SIM für Frankreich?
#1

Da ich noch diesen Monat für eine Woche nach Frankreich fahre, hatte ich mir eigentlich gedacht ich buche bei T-Mobile einfach ein Paket hinzu. Damit kann ich dann für 20€ mein Datenvolumen auch in Frankreich nutzen.

Ein Bekannter meinte nun, dass ich mit einer französischen Prepaid SIM evtl. günstiger dran wäre.

Manko wäre nur, dass diese sich wohl erst in Frankreich aktivieren lässt und dann auch logischerweise nicht sofort freigeschaltet ist.

Da ich aber übergangslos die mobilen Daten nutzen
möchte, ist das doch sehr na ja.

Kennt sich da jemand aus? Ich habe gelesen, dass man auch bereits aktivierte Karten kaufen kann und diese dann nur aufladen muss.
Zitieren
#2

Frag mal @cazz
Er wohnt doch in Frankreich. Der kann dir sicher weiterhelfen
Zitieren
#3

Ich wohne zwar hier, habe aber einen richtigen Vetrag am laufen. Unser Foren-Mitglied "NioS" war vor kurzen in Frankreich und hatte die selbe Frage gestellt, der kann da bestimmt besser helfen. Wenn nicht, mache ich mich mal schlau?
Ich weiß nur eins, wenn hier Dienstreisende oder Besucher haben, wählen sie immer ein Auslandspaket des deutschen Anbieters. Scheint also im Endeffekt günstiger zu sein.
Zitieren
#4

@*CAZZ*
Die Forensuche hat leider nichts ergeben. Gibt es dazu einen eigenen Thread? Smiley
Zitieren
#5

In Frankreich gibt es den Anbieter Free. Ist jetzt nicht der Anbieter mit dem besten Netz, aber je nach Gebiet eine echte Alternative.

Man bekommt für schmales Geld (ich meine 20€ oder 29€) richtig gute Leistung. Und zwar 50GB Datenvolumen im LTE Netz. Im 3G Netz wohl nur 30GB, wobei das faktisch gar nicht überprüft wird und man in derPraxis wohl auch im 3G Netz 50 GB zur Verfügung hat.

Buchen kann man diesen Tarif in den Magpress Geschäften an einem Automaten. Man muss ein bisschen Französisch können, denn die Menüführung gibt es nur auf Französisch. Und man braucht eine Kreditkarte. Und eine Adresse in Frankreich. Da gibt man irgendeine Adresse ein. Oder halt die Urlaubsadresse. Die spielt bei den Monatstarifen keine Geige. Die ist bei längeren Tarifen für die Rechnung halt wichtig.

Man bekommt die Simkarte direkt aus dem Automaten und man kann sofort loslegen.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#6

@NiOS


Vielen Dank für die ausführliche Info. Da ich aber über die Apple Karten App navigieren möchte, wäre es für mich optimaler schon in DE eine Karte zu besitzen. ?
Zitieren
#7

Was verbraucht Apple Maps denn so an Daten. Datenroaming im EU Ausland ist ja nicht mehr so teuer. 100MB dürfen maximal 6€ kosten.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#8

@NiOS

Gute Frage. ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste