Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Match: Neue Titel matchen lassen
#1

Hallo zusammen!

Ich habe einen neuen Musiktitel in iTunes 12.4.3.1 importiert und möchte für ihn nun iTunes Match (welches ich abonniert habe) aktivieren. Wie mach ich das? Es gab früher einen Menüpunkt dafür unter "Account", aber den gibt es unter 12.4.3.1 wohl nicht mehr.

Danke und Gruß,
Marcus
Zitieren
#2

Das geht unter Ablage-Mediathek-iCloud-Musikmediathek aktualisieren.
Zitieren
#3

Danke, aber da prüft er scheinbar die komplette Mediathek, nicht nur das eine Lied.
Es hieß ja anfangs, daß die Algorithmen besser werden würden, aber leider findet er auch weiterhin ca. 50% meiner Lieder nicht und überträgt sie deshalb Sad Obwohl es wirklich sehr gewöhnliche und bekannte Lieder sind!

Grüße, invidianer
Zitieren
#4

Man kann immer nur die gesamte Mediathek prüfen, nie einzelne Songs. Warum solltest du denn auch wollen, dass andere Teile deiner Mediathek nicht in der Cloud verfügbar sind? Das wäre ja irgendwie auch gegen den Sinn von iTunes Match Zwinkern

Ich nutze iTunes Match jetzt schon seit dem Release, und mir sind bisher noch nie Probleme beim Matchen der Songs aufgefallen. Häufig findet iTunes den Song nicht, wenn er in einer besonders schlechten Qualität vorliegt, oder wenn vor Beginn oder nach Ende des Songs noch ein wenig "Stille" in der Datei ist, also der Song nicht dieselbe Länge hat. Aber das passiert eigentlich nur selten. Sind deine Songs denn in hoher Qualität und tatsächlich auch die Originalversionen?
Zitieren
#5

Man muss nicht die ganze Mediathek prüfen, man muss einfach nur ein paar Minuten Geduld haben. Smiley Wenn ich neue Songs zur Bibliothek hinzufüge, z.B. Käufe von Amazon Music, dann dauert es ein paar Minuten und iTunes gleicht die Lieder automatisch mit iTunes Match ab. Die Minuten kann man nutzen um noch Informationen zu ergänzen, ich z.B. lasse iVolume drüber laufen um die Lautstärke anzugleichen.
Zitieren
#6

Das stimmt natürlich, aber trotzdem versucht iTunes auch bei diesem Prozess die restlichen Teile der Mediathek aktuell zu halten. Wenn man also eine Menge nicht abgeglichener Songs hat, kann das schonmal dauern, bis der gewünschte Song an der Reihe ist, wenn man den Abgleichprozess nicht manuell anstößt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste