Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone zur Reparatur einsenden
#1

Hi zusammen!

Bin etwas verwirrt....
Ich habe vor ein paar Jahren das IP4 zur Reparatur zu Apple eingeschickt. Es hat ein UPS-Mann direkt in Empfang genommen und ist damit weggefahren ;-)

Jetzt steht auf der Webseite, dass im Falle eines Reparaturauftrages, Apple ein Box schickt. Mit dieser Box soll man dann sein Gerät verschicken. Hat sich da etwas geändert?.... bzw, kann man nicht einfach dem UPSler sein Gerät in die Hand drücken?
Zitieren
#2

@Sefyroth Warum sollte es anders sein, wenn es auf der Apple-Homepage so steht?

Zur Reparatur einsenden: Stellen Sie als ersten Schritt eine Serviceanfrage auf unserer Website oder telefonisch mithilfe des Apple Supports. Daraufhin senden wir Ihnen unverzüglich einen Karton für den Versand Ihres iPhone. Als Nächstes senden Sie das iPhone bitte so bald wie möglich an ein Apple-Reparaturzentrum. Sie erhalten Ihr iPhone nach ungefähr einer Woche zurück.
Zitieren
#3

Sie erhalten Ihr iPhone nach ungefähr einer Woche zurück? Bedeutet es wird auf jeden Fall repariert und man bekommt sein Gerät zurück?

Wie gesagt, ich wundere mich nur, da es früher unkomplizierter war....
Zitieren
#4

@Sefyroth Wenn da "Ihr" steht wird es auch deins sein. wenn es zu reparieren war. Einfach mal die Serviceanfrage starten. Dann wirst du ganz schnell wissen ob Reparatur oder Event. Austausch.
Zitieren
#5

Du bekommst bei Apple immer ein refurbished Gerät zurück
Zitieren
#6

@indiana1212

Stimmt nicht. Nur wenn du einen ACPP hast.
Zitieren
#7

Und wenn man aufpasst. Ich habe Care+. Letzte Woche habe ich die entsprechende Hotline angerufen. Es ging um  die Zusendung des Ersatzgerätes und anschließende Rücksendung meines alten iPhone. Der Hotliner erklärte mir, dass ich noch eine E-Mail bekomme, in der ich meine Kreditkartendaten eingeben muss, damit dort die Summe für das Ersatzgerät "blockiert" wird, falls das alte iPhone nicht zurückgesendet wird. Diese E-Mail kam dann nicht, stattdessen eine Mail, in dem mir eine "Reparaturanforderung" bestätigt wurde. Das kam mir komisch vor, ich rief erneut an und diesmal hatte ich einen Mitarbeiter dran, der ein vernünftiges Deutsch sprach. Er stellte dann fest, dass tatsächlich nur eine Reparatur statt des Tausches angelegt war. Er stornierte dies und nahm den richtigen Vorgang auf. Trotz der Stornierung stand am nächsten Tag UPS vor der Tür und wollte mein iPhone abholen. Ich habe es ihm natürlich nicht gegeben und die Annahme des Versandkartons verweigert. Am übernächsten Tag brachte Hermes das Austauschgerät und danach habe ich das alte iPhone zurückgeschickt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: