Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Seit wann werden eMail-Accounts synchronisiert?
#1

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass eMail-Accounts, die ich am iMac oder Macbook erstelle, auf andere Geräte synchronisiert werden...

Seit wann ist das denn der Fall? Denn früher musste ich auf jedem MacOS- oder iOS-Gerät die Accounts manuell einrichten...

Ich frage deshalb, weil ich 8 eMail-Accounts habe und mein neues iPhone 7 ohne Backup neu installieren möchte...daher wäre es schon praktisch, wenn nach Anmelden am iCloud-Account die eMail-Konten automatisch am iPhone vorhanden wären...

Grüße, Andy
Zitieren
#2

Hm also das wäre mir vollkommen neu. Habe am Mac mehr ACC eingerichtet als auf dem iOS Geräten, bei mir werden die (fehlenden) ACC nicht überspielt? ?
Zitieren
#3

Bei mir auch nicht.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

Also ich habe am iMac einen Account geändert und die Änderung wurde mir am iPhone mitgeteilt...

Keine Ahnung warum...

Ist es also wie immer: Ich muss alle eMail-Accounts von Hand neu anlegen, wenn ich einen Clean Install ohne Backup machen möchte?!?
Zitieren
#5

Laut meinem Kenntnisstand schon. Einzig das sich mit Sierra/iOS 10 Final etwas geändert hätte wäre noch eine Option. Unter den Betas musste ich noch alles manuell auf allen Geräten erfassen.
Zitieren
#6

Ist mir jetzt auch neu. Verwendest du den Schlüsselbund?
Zitieren
#7

Jep, das tue ich...Manche mögen das als großes Sicherheitsrisiko werten, aber ich nutze den Schlüsselbund...

Aber noch was Anderes: Kann ich die SIM-Karte von meinem iP6 kurz für mein iP7 nutzen, um es zu aktivieren und sie dann wieder problemlos ins iP6 rein machen? Hintergrund ist, dass ich parallel zur iP7-Installation mein iP6 noch weiter nutzen möchte...muss die Tage erreichbar sein...
Zitieren
#8

Ja kannst du machen.
Zitieren
#9

Gut, dann werde ich das gleich mal machen...früher hatte ich noch "abgelaufene" SIM-Karten, die nicht mehr aktiv waren...hatte zum Aktivieren des iPhone auch gereicht (warum auch immer, dürfte ja normal damit nicht gehen), aber erstens habe ich keine mehr und zweitens geht das glaube ich auch nicht mehr...

Hatte halt nur die Befürchtung, dass ich damit beim iP6 irgendwas "verbiegen" könnte und nach Wiedereinsetzen irgendwas nicht mehr funktioniert...
Zitieren
#10

Keine Angst, mehr als "kein Netz" solange keine SIM eingelegt ist, passiert da nicht ?
Zitieren
#11

Aber wenn das iP7 aktiviert ist, brauche ich ja außer für WhatsApp ja keine SIM-Karte, oder?
Zitieren
#12

Selbst für WA brauchst du die SIM Karte nicht. Weiß nur nicht, wie es WA verträgt, wenn es mit der gleichen Nummer auf zwei Geräten genutzt wird ?
Zitieren
#13

Achso, ist die Nummer im iCloud-WhatsApp-Backup schon hinterlegt?

WhatsApp käme dann sowieso erst ganz zum Schluss drauf...
Zitieren
#14

Ich glaube da haben wir etwas aneinander vorbei geredet *g* zum ersten aktivieren von WhatsApp brauchst du die SIM Karte, um es danach zu nutzen aber nicht. Dachte du willst alles komplett einrichten und dann die SIM wieder ins 6er stecken.
Zitieren
#15

Achso, nee, ich wollte nur kurz die SIM vom 6er ins 7er machen, um es zu aktivieren...und sie dann wieder ins 6er machen, um erreichbar zu sein...

Parallel dazu ohne SIM das 7er soweit konfigurieren und einstellen, Apps einspielen usw., bis auf die, die eine SIM-Karte brauchen, wie z.B. WhatsApp oder Threema...

Sofern das so möglich ist?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste