Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone7 Display 25% heller wie iPhone6 von wegen..
#1

Hallo,

Nachdem jetzt alles halbwegs läuft .. Und ich beide iPhones in der Hand hatte fällt mir auf das mein neues 7er rechts im Bild definitiv viel gelbstichiger und weniger hell ist... Beide Geräte volle Helligkeit (keine Auto Regelung) kein Nachtmodus .. Weiß nicht ob es gewöhnungssache ist und mir es in einer Woche als Unterschied gar nicht mehr auffällt ... Trotzdem will ich mal wissen wie es bei euch so ist ... 


Thx
   
Zitieren
#2

Passt zwar nicht dazu. Aber das 6s soll sogar schneller sein im Alltag Test (Apps starten etc.) lol. Ich denke aber das die Apps oder auch iOS 10 noch nicht richtig optimiert sind.
Zitieren
#3

Schneller wird das 6S nicht sein. Das haben ja mehre Nutzer schon gesagt, dass das 7er schneller ist als das 6s.

@Spike32

Wenn man es genau nimmt, dann sind beide Displays nicht naturgetreu. Das linke wirkt nur weißer, weil es einen Blaustich hat und dadurch kälter wirkt.

Das linke wirkt wärmer und gelblicher. Ein LCD bekommt die Farben vermutlich nicht wirklich naturgetreu hin. Jetzt hast du dich natürlich an das blaustichige gewöhnt und empfindest das als naturgetreuer und angenehmer.

In Wirklichkeit ist aber das wärmere Display besser für die Augen. Und ohne Vergleich wird dir der Unterschied in ein paar Tagen nicht mehr auffallen.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#4

(17.09.2016, 13:30)NiOS schrieb:  Schneller wird das 6S nicht sein. Das haben ja mehre Nutzer schon gesagt, dass das 7er schneller ist als das 6s.

NOT

[video=youtube] https://www.youtube.com/watch?v=RmZK7sL94KE[/video]


Zitieren
#5

Also bei mir ist es ähnlich, auf meinem 6Plus war das Display "bläulicher" und gefühlt heller in den Weißbereichen. Aber bereits einen Tag später am iPhone 7 fällt mir das gar nicht mehr auf. Dessen Display war die ersten Stunden nach der Erst-Inbetriebnahme etwas "schattig" an manchen Stellen, das ging aber bereits gestern Abend weg, heute ist es durch & durch gleich beleuchtet.
Zitieren
#6

Nutzt doch mal die Suche und macht nicht für jede Frage einen neuen Thread auf. Dsiplaythema wurde hier auch schon besprochen https://iszene.com/thread-180922-post-22...pid2228141
Zitieren
#7

@sjohanson wie Du schon sagtest, die Apps sind meistens auch noch nicht optimiert. Dass die iOS Apps gleichschnell sind, zeigt nur dass die festgelegte Animationsgeschwindigkeit bei beiden gleichgesetzt ist. Ich komme wie gesagt vom 6+, da gibt es schon erhebliche Unterschiede. Speziell im Zusammenspiel iOS & Hardware. Das 6s nutzt iOS 10 anscheinend ebenso optimal.
Zitieren
#8

@mainzer999

Sorry ich suchte so im Forum in den Threads herum und fand nichts wo es reinpasste deshalb startete ich einen Beitrag ...
Zitieren
#9

Nochmal das Thema aufgreife ... mittlerweile haben das Problem auch schon andere festgestellt .. wer ist hier so betroffen ?

Link:
curved.de
Zitieren
#10

iPhone 7 so viele Probleme und nix neues, gebe es heute mach 10 Tagen zurück und bleib beim 6s Plus. iPhone 7 ist einfach nichts weiter als ein iPhone 6SSE
Zitieren
#11

Für mich hat sich alleine nur wegen den Homebutton der Wechsel gelohnt.
Zitieren
#12

Bin von 4,7" auf 5,5" umgestiegen ... und wegen Diamantschwarz ? ?
Zitieren
#13

Hat aber jetzt mal nix mit der Frage zu tun ob ihr den Homebutton oder die Gehäusefarbe mögt.
Zitieren
#14

Hallo!

Ich habe diesen Gelbstich auch und mich stört es ungemein! Klar fällt es einem bei Benutzung nicht mehr so auf, habe aber mal gestern Fotos von einem weißen Taschentuch mit dem 7er und dann mit dem 6er gemacht und der Unterschied ist enorm! Bin dann gestern nochmal im Apple Store gewesen, dort war nicht ein IPhone, welches so einen Gelbstich hatte! Die Mitarbeiter erklärten mir, dass es verschiedene Displayhersteller gibt und es deswegen sein könnte! Ich persönlich werde mein IPhone tauschen, mir ist es einfach zu gelb! Auch hat das in meinen Augen nichts mit der Aushärtung des Klebers zu tun, nutze das neue Handy nun schon 2 Wochen und nichts hat sich am Gelbstich geändert!
Zitieren
#15

Könntet ihr mit eurem Gelbstich nicht Nightshift anmachen und den Regler so verschieben, das das gelb weg ist?

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#16

Man kann ja auch den Blauwert verstellen, wenn das nicht hilft tauschen.
Zitieren
#17

Die Farbe des Displays hat nichts mit der Helligkeit zu tun
Zitieren
#18

Ganz oben sieht Man ja auch von mir ein Bild vom 6er und 7er bei voller Helligkeit ohne nightshift... im Apple Store wollte der Kerl mir trotzdem erzählen das Mein 7er heller ist und er obwohl ich mein 6er auch dabei hatte kein Unterschied sehen wollte ... ob Gelbstich oder nicht ich sehe auf jedenfalls das mein 6er circa 30% heller ist wie mein 7er .. mich nervt es auch aber ich bin auch kein Tausch freund und würde garantiert jetzt schon Ein Austausch gerät und kein Original verpacktes mehr bekommen..
Zitieren
#19

Du kannst es zurück geben und ein neues kaufen, dann guckt er Angestellte zwar blöd, aber sie wollen es ja nicht andres...
Zitieren
#20

Wie lange hätte man für so eine "Tauschaktion" den Zeit?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von yugi
26.09.2015, 13:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste