Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

OS X Sierra. Probleme und Verbesserungen
#1

Hallo.

Ich habe an meinem MacBook2015 das neue Sierra gestern installiert.

Alles OK. Siri spricht mit mir und alles ist gut. NUR!!! Beim installieren hat mir Sierra gesagt ich könnte nicht das gleiche Kennwort verwenden wie für die Cloud.
Gesagt getan. Also anderes Kennwort. Nun. Beim Booten muss ich nun ein Kennwort eingeben. Dann läd der Mist weiter und nun muss ich dann ein zweites Kennwort eingeben.

Komisch. In der Benutzer Verwaltung kann ich nix finden. File Fault ist an.

Ich will nur einmalig ein Kennwort eingeben

Kennt jemand Rat?
Zitieren
#2

Den Befehl " Hey Siri" habe ich unter Diktierbefehlen aktiviert, aber kann mann damit den Mac auch aus dem Ruhezustand holen?
Klappt irgendwie nicht.
Zitieren
#3

Hat jemand schon mal die Option mit dem entsperren des Macs mit der Watch probiert. Habs nach langem rumprobieren auch endlich hinbekommen. Wenn ich also mein MacbookPro in den Ruhezustand versetze (zu Klappe) und danach wieder aufklappe entsperrt meine Watch das MacbookPro - so wie es sein soll. Aber sobald ich den Rechner Neustarte oder komplett Neu einschalte funktioniert das ganze nicht. Sprich bei einem kompletten Neustart muß ich trotzdem das Passwort eingeben. Gehört das nun so oder nicht??

Grüße aus Franken!
Zitieren
#4

Nach jedem Neustart, mußt du mindestens einmal das Kennwort eingeständig eingeben, erst dann funktionert die Watch zum entsperren
Zitieren
#5

@brela1212

Danke.... Is eigentlich auch logisch - musste ja auch beim iPhone machen das TouchID funzt.....
Zitieren
#6

Nächste Frage: Hat noch jemand das Phänomen, dass man Lesezeichen nur noch imFavoritenordner speichern kann? Zumindest im Auswahlmenü kann ich nur "Favoriten" auswählen.

[attachment=38574]
Zitieren
#7

Sagt mal: Kann es sein, dass man ein Netzwerkkennwort jetzt nach jedem Start bestätigen muss?

Ich habe ein Automator-Skript laufen, um mich nach jedem Start automatisch per AFP mit meinem NAS zu verbinden...

Unter El Capitan hat das immer im Hintergrund funktioniert, aber jetzt bei Sierra kommt immer wieder das Anmeldefenster und das Kennwort steht aber schon dank Schlüsselbund drin...muss ich nur bestätigen und fertig.

@CptSpaulding : Nope, bei mir kann ich auch andere erstellte Ordner auswählen Smiley Allerdings kann man wohl nicht mehr direkt in der Favoritenleiste ablegen...
Zitieren
#8

Für alle, die ein 4K-Display verwenden als Warnung:
Sierra hat einen gravierenden Bug bei der Skalierung.

http://superuser.com/questions/1116866/m...or/1126490

Ich habe dasselbe Display und exakt das beschriebene Problem.

Zum "Universal Clipboard".

Vom Macbook (Sierra) -> iPhone (ios10) klappt es einwandfrei.
Umgekehrt nicht.
WLAN/Bluetooth an/aus, Reboot habe ich durch. Keine Änderung.

Klappt es bei Euch?

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#9

Zu meinem Problem mit den Lesezeichen:

Es liegt an Safari 10. Erst nach dem Update (gerade nochmal durchgespielt) lassen die sich nicht mehr ordnungsgemäß anlegen.
Zitieren
#10

Hat sich was an der Fotos App getan? Bin mitten in einem Projekt und wenn da nix neues drin ist, bleibe ich erstmal auf El Capitan.
Zitieren
#11

Heute gab es bereits das erste Update, Buildstring danach 16B2327e
Zitieren
#12

Hab mir gestern die Foto App kurz angeschaut. Konnte nichts gravierendes finden.
Zitieren
#13

@brela1212 Danke  Daumen hoch
Zitieren
#14

(21.09.2016, 13:33)indiana1212 schrieb:  Hallo.

Ich habe an meinem MacBook2015 das neue Sierra gestern installiert.

Alles OK. Siri spricht mit mir und alles ist gut. NUR!!! Beim installieren hat mir Sierra gesagt ich könnte nicht das gleiche Kennwort verwenden wie für die Cloud.
Gesagt getan. Also anderes Kennwort. Nun. Beim Booten muss ich nun ein Kennwort eingeben. Dann läd der Mist weiter und nun muss ich dann ein zweites Kennwort eingeben.

Komisch. In der Benutzer Verwaltung kann ich nix finden. File Fault ist an.

Ich will nur einmalig ein Kennwort eingeben

Kennt jemand Rat?

Sorry das ich das hier hochschieb.

Keiner das Problem?

Denn mein MacBook Pro ohne Verschlüsselung hat das nicht.
Zitieren
#15

(22.09.2016, 07:41)snowman78 schrieb:  Sagt mal: Kann es sein, dass man ein Netzwerkkennwort jetzt nach jedem Start bestätigen muss?

Ich habe ein Automator-Skript laufen, um mich nach jedem Start automatisch per AFP mit meinem NAS zu verbinden...

Unter El Capitan hat das immer im Hintergrund funktioniert, aber jetzt bei Sierra kommt immer wieder das Anmeldefenster und das Kennwort steht aber schon dank Schlüsselbund drin...muss ich nur bestätigen und fertig.
Zitieren
#16

Ja muss es beim Verbinden auch immer wieder eingeben bzw. bestätigen.
Wurde auf Apfeltalk auch schon so bestätigt. Ist wohl ein Bug.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#17

(25.09.2016, 18:16)Audionymous schrieb:  Ist wohl ein Bug.

...der hoffentlich schnellstmöglich behoben wird...ist nämlich ganz schön nervig das Ganze Sad
Zitieren
#18

Könnte man ja mal melden, dann geht es schneller Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#19

Tag zusammen,

Kam eben erst dazu Sierra zu installieren und was mir direkt aufgefallen ist: Das definitiv richtige Passwort will Sierra beim ersten eingeben nicht annehmen.. woran kann das liegen? habs schon geändert und deaktiviert, aber ich komm nicht drauf, wieso der das immer zweimal will...
Zitieren
#20

Firmware Passwort wird auch nichtmehr angenommen,zurücksetzen unmöglich
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste