Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ORBLIVE -> Endlich volles Streaming auf iPhone : Videos / MP3 / Photos ....
#1

[Bild: 01.jpg]





[Bild: 005-2-thumb.jpg]



LINK:

http://www.orb.com/iphone_how



Im Installer :

Kategorie -> MULTIMEDIA -> ORBLIVE

ORB 2.0 muss auf dem PC installiert sein....

http://www.orb.com/download_orb
#2

Hallo,
Fernsehen geht momentan leider nur mit der 2.01, diese gibts aber leider nur English, da gibts dann aber keinen DVB-T Support.
->Habe daher als kleiner Tip, die Holländische Version in 2.01 installiert, da gibts dann auch den Support für DVB-T und das streaming aufs iphone geht prima!
#3

fernsehen geht aber nur in verbindung mit einem pc oder?

g.,stefan
#4

hebbe schrieb:fernsehen geht aber nur in verbindung mit einem pc oder?

g.,stefan

ein einfacher klick auf den oben angegebenen link hätte gereicht:

"To watch live TV or a webcam you will need a TV turner card or webcam attached to your PC"
#5

ok und so gehts ohne tuner

1. Install Orb auf dem PC und lass es als Server laufen..
2. Install Sopcast auf dem PC
3. Install Orblive auf dem Phone
4. Starte Sopcast auf dem PC und starte den Channel den du sehen möchstest..
5. Auf dem PC Doppel Klick aufs ORB Icon im Taskbar, geh zu deiner ORB mycast Site
6. Gehe zu Open Applications >> TV/Webcams >> Internet TV >> Add Custom
7. Füge diesen Link hinzu http://127.0.0.1:8902/stream (den Namen könnt ihr frei wählen)
Anmerkung:
Der Port könnte ein anderer sein je nach Setup. Findet den Stream Link unter >>> Sopcast rechtsklick in den Sopcast Channel dann Properties
Anmerkung 2:
Falls Ihr TVU Player anstelle von Sopcast nehmt müsst ihr diesen Link zum Stream nehmen http://127.0.0.1:8901/] (Port Je nach Setup)
8. Startet jetzt OrbLive auf dem Phone und Öffnet den Link den Ihr hinzugefügt habet (Video >> Online >> Videos >> Internet Channels

Nun Solltet ihr ein Bild auf dem Phone haben... much fun
#6

mit der deutschen Version, die leider nicht zum TV streamen gedacht ist, kann ich Sender beim Suchlauf empfangen - mit der neuen Version, die TV streamen kann, findet der keinen TV Sender mehr und meint, Karte sei inkompatibel.

Was fürn Quatsch...

Hat jemand ne Idee?

Wär ne coole Sache die EM aufs iPhone zu streamen... Zwinkern

P.S: Videos lassen sich ohne Proleme übertragen, auch per EDGE...

Pony
#7

bei mir geht alles super - außer dem dvb-t stick

wenn ich probier den anzusteuern (2.1er US version) bekomm ich leider nen error...

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
#8

ich hab die 2.1 Version für "andere Länder" probiert, da kann ich keinen Sender finden.
Wenn ich die alte 2.0 nehme kann es für Deutschland oder England sein, egal - Sender werden gefunden.

Wieso werden die Sender mit der 2.1 nicht gefunden? Bei den älteren Versionen gehts ja auch...
#9

Hallo Jungs,
würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Also ich hab das auch mit dem Orb versucht.War schon beim installieren und bin bis zu den Suchkanälen gekommen.Der findet bei mir irgendwie keine obwohl ich mein Fernsehkabel hinten am Pc angeschlossen hab.Kann mir da irgendwie jemand weiterhelfen?HAb die deutsche Version von orb und meine TV-Karte nie benutzt.Der sagt bei der Installation zu mir das es ne DVBT Karte am Pc gefunden hat.
Danke im vorraus
#10

lad Dir mal bitte die "alte" deutsche Version 2.0 runter, dann mach nen Dendersuchlauf, notier Dir welches Programm auf welcher Frequenz ist - dann das "alte" Orb wieder runter, das neueste in Englisch drauf, dann von Hand die Frequenzen eintragen, Sender dazu eintippen und speichern (wiederholen bis alle Sender gespeichert sind), dann sollte es klappen.

Hat bei mir funktioniert. Biggrin
#11

Mein Iphone verlangt wenn ich orb öffne immer eine neue Version. In Deutsch gibts die aber auf der Seite von orb nicht...warum?? kann man diese irgendwo herbekommen oder muss man eine andere Länderversion installieren??
#12

Die Version die Du brauchst zum streamen von TV gibt es leider med auf deutsch.
Du musst die Version "für andere Länder" downloaden, auf der Seite bei Orb ganz unten zu finden.

MfG, Pony
#13

Hab jetzt das richtige installiert, läuft soweit alles, vor allem über wifi nur über edge hab ichs noch nicht hinbekommen. woran könnte das liegen. muss ich datenroaming einstellen?? entstehen mir hierdurch zusätzliche kosten? ich hab die t-mobile internet-flat....
über edge läuft manchmal das lied an aber ton kommt irgendwie net

über soapcast hab ich das streamen auch hinbekommen, wie siehts mit einer stream z.b. direkt auf einer internetseite aus?? ard und zdf übertragen die spiele der em, wäre das möglich??
#14

Guck Dir auf der Orb-Site mal das Troubleshooting an, da guck mal nach den Ports, die Du in der Router-Firewall freistellen musst.
Denke daran wirds liegen, bei mir funktioniert alles.
#15

hab das die ganze Zeit schon mit der deutschen Version gemacht aber der findet irgendwie nichts....hab das Fernsehkbel hinten an der Tv Karte angeschlossen ist das richtig?Und was habt ihr bei der SET-Box eingestellt?
#16

Die deutsche Version har bei mir auch keine Sender gefunden, die internationale Version (in Englisch) hat bei mir alle TV Sender ohne Probleme gefunden. (TV Karte von Hauppauge)
#17

Zitat:ORB 2.0 muss auf dem PC installiert sein....
Genau das ist ein großes Manko. Aber vielleicht regelt sich das ja noch.
#18

Der Support von denen ist Mist - auf ne Anfrage reagieren die mit nem Link aufs Forum.
Ich schätze, so schnell wird sich da nix tun... aber es läuft ja. Zwar über Umwege in meinem Fall aber TV/Video Streaming über EDGE geht, über WLan sowieso.

Pony
#19

kriege immer folgende meldung: ORB failed to play this medium
#20

Hallo!
Ich habe nzunächst vorschnell die Deutsche Version installiert, bekam vom iPhone aber keinen Zugang zu meinen DVB-T Sendern und wurde aufgefordert, Orb upzudaten.
Habe dann die aktuelle Version für "andere Länder" installiert und jetzt klappt es sehr gut.
Merkwürdigerweise habe ich kein RTL (aber RTL 2, VOX...), kann ich dies manuell einfügen und wenn ja, wie geht das? Welcher "Code" gehört zu RTL?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste