Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Uhrzeit im Sperrbildschirm bei wischen nach rechts anzeigen
#1

Hallo,

ich habe ein Screenshot gesehen, in dem im Sperrbildschirm, beim wischen nach rechts, unter iOS 10 nicht nur der Wochentag und das Datum, sondern auch die Uhrzeit angezeigt wird.

Bei mir (iOS 10.0.2 beim iPhone 6S PLUS) wird der Wochentag und das Datum angezeigt.
Wie erreiche ich, dass dort auch die Uhrzeit steht?

Vielen Dank für einen Wegweiser.

Gruß
Zitieren
#2

@nokiN.Nikon Das wird doch standardmäßig angezeigt, mach mal bitte einen Neustart, vielleicht hilft das schon.

E = mc²
Zitieren
#3

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich meine nicht den Sperrbildschirm, den man als erstes sieht. Da steht die Uhrzeit, darunter Tag und Datum.

Wenn ich diesen dann entsperre und nach rechts wische, kommt die Mitteilungszentrale.
Dort steht dann an erster Stelle Wochentag und das Datum.

Hier kann man aber auch die Uhrzeit anzeigen, doch ich finden keinen Weg zu dieser Anzeige bzw. deren Einstellung.

Vielen Dank und Gruß

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#4

Hast mal den Screenshot?

Grüße
Oliver
Zitieren
#5

Würde mich auch interessieren wie das geht.

E = mc²
Zitieren
#6

Er meint die Mitteilungszentrale, drückt sich nur unglücklich aus weil das mit dem Sperrbildschirm ja nichts zu tun hat.

Er schreibt ja, er entsperrt erst und wischt dann nach rechts, sprich, er landet links vom Homescreen in der Mitteilungszentrale, die hier seit iOS 10 ist.

@nokiN.Nikon
Ich sehe da auch nur das Datum und keine Uhrzeit. Ggf. ist das ja ein Widget. Mein oberstes Widget z.B. ist WeatherPro, das neben dem Wetter auch die Uhrzeit anzeigt.

Ahhhhh, gefunden.
Wenn man erst entsperrt, sieht man im Notification Center tatsächlich oben nur das Datum.
Entsperrt man aber nicht, sondern wischt auf dem Sperrbildschirm nach rechts, sieht man im NC oben die Uhrzeit - sieht dann so aus wie auf dem Sperrbildschirm selbst.
Zitieren
#7

@Xenia,

genau das habe ich gemeint.

Und tatsächlich, entsperrt man nicht und wischt nach rechts, steht dort die Uhrzeit und darunter das Datum,
Entsperrt man zuvor, wird die Uhrzeit dort nicht angezeigt.
Verstehe es wer will.

Aber immerhin kenne ich nun den Grund und muss wohl ein Uhr Widget nutzen.
Frage ist nur, welches ist wirklich gut und sinnvoll.

Jemand eine Idee?

Danke an Alle und Gruß

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#8

@nokiN.Nikon die Uhrzeit steht doch sowieso immer oben. Warum dann noch mal anzeigen?
Zitieren
#9

Wäre größer und besser sichtbar und sähe etwas besser aus.
Und ich bin es vom Galaxy S7 edge so gewohnt. Biggrin

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#10

Ich hab' im App Store mal nach "Uhr Widget" gesucht.
Das hier seht ganz gut aus, finde ich: „TinyClock Widget“ von Asprit Solutions GmbH & Co. KG
https://appsto.re/de/9gim4.i
Es gibt aber auch welche mit Weltzeituhren-Widget oder Kombi-Widgets aus Uhr und Wetter. Schau' dich einfach mal im Store um.
Zitieren
#11

Danke, die habe ich auch gerade gesehen und ausprobiert. Doch leider kann man den Hintergrund nicht vollkommen transparent machen.
Ich muss mich einmal etwas umschauen, vielleicht finde ich noch etwas passenderes.

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#12

voll transparent


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#13

Gibt es dazu noch eine Einstellung? Bei mir war es nicht vollständig transparent.

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#14

Wie kann man allgemein die Widgets in der Mitteilungszentrale transparent oder andersfarbig machen?
Zitieren
#15

@Xenia,

habe nun einmal diese gekauft - gefällt mir momentan sehr gut.
Kann vielfältig konfiguriert werden.

http://pacolabs.com/iOS/ClockWidget/

(03.10.2016, 21:49)bandit1976 schrieb:  Wie kann man allgemein die Widgets in der Mitteilungszentrale transparent oder andersfarbig machen?

Das würde mich auch sehr interessieren.

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#16

@bandit1976 das geht nur über einen Bug in iOS 10. da muss man ein bestimmtes schwarzes (gibt noch ein paar andere Farben) Hintergrundbild nehmen und dann hat man kein Dock mehr und die Ordner sind auch transparent.
Zitieren
#17

@Hulk Holger den Dock meine ich eigentlich nicht sondern die Mitteilungszentrale mit den Widgets.
Zitieren
#18

Dadurch wird alles gefärbt, auch die Widgets. Gab hier vor kurzem eine Thread darüber, hab ihn auf die schnelle nur nicht gefunden.
Zitieren
#19

Ok danke, dann schau ich mal.
Zitieren
#20

Schau mal hier wurde über das Bild gesprochen.

https://iszene.com/thread-180994.html
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste