Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] iTunes erkennt ein neu eingerichtetes iPhone 5SE nicht
#1

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor circa drei Monaten ein neues iPhone 5SE gekauft. Das habe ich direkt über WLAN als neues iPhone eingerichtet, mein E-Mail-Konto angelegt, meine Apps installiert und meine Musik geladen. Bisher wurden Backups immer als iCloud Backups erstellt.
Jetzt wollte ich das iPhone das erste Mal über iTunes synchronisieren und ein Backup auf meinem Windows PC erstellen. iTunes erkennt das neue iPhone nicht. iTunes bietet mir nur die Möglichkeiten es als neues iPhone einzurichten, oder aus einem Backup wieder herzustellen. Das Backup, das mir angeboten wird, ist das letzte meines Vorgänger iPhones von vor circa drei Monaten.
Welche Möglichkeit habe ich, das iTunes mein iPhone erkennt, so wie es ist?
Ich habe die Suchfunktion im Forum benutzt, aber nichts passendes gefunden.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Vielen Dank,
iPhono
Zitieren
#2

Wo gibt es denn ein iPhone 5SE zu kaufen? Biggrin
Zitieren
#3

Jeder weiß was gemeint ist.
Zitieren
#4

@iPhono suche hier im Forum nutzen. Das Thema wurde hier auch schon gesprochen https://iszene.com/thread-180938-post-22...pid2228625
Zitieren
#5

Verwendest du bei beidem die selbe AppleID?Starte mal iPhone und iTunes neu.
Zitieren
#6

Ist iTunes aktuell?

Kein Support per PN. 
Zitieren
#7

(18.09.2016, 15:50)CptSpaulding schrieb:  Wo gibt es denn ein iPhone 5SE zu kaufen? Biggrin
Das verrate ich nicht, sonst kauft sich ja jeder eins!  Biggrin

Danke für eure prompte Reaktion und eure Tipps.

Den verlinkten Thread hatte ich schon gelesen, aber angenommen, die Treiber Probleme bezögen sich nur auf Win 10, ich benutze noch Win 7.

Ja, ich benutze die neueste iTunes Version. Die musste ich ja installieren, um das iPhone SE anschließen zu können. Direkt nachdem ich sie installiert hatte, habe ich das iPhone SE angeschlossen. Das hatte ich aber zuvor nicht neu gestartet. Das werde ich beim nächsten Versuch machen.

Ich habe nur eine einzige Apple ID. Mein iPad lies sich auch syncen und das iPhone SE legt ja unter dieser Apple ID auch schön brav Backups in iCloud an.

LG, iPhono
Zitieren
#8

Hallo zusammen,

heute bin ich endlich dazu gekommen, einen weiteren Versuch zu machen.
iTunes Version installiert 12.5.1.21
Rechner neu gestartet
iPhone neu gestartet
=> kein Erfolg.
Apple Mobile Device USB Treiber gelöscht und neu installiert
=> kein Erfolg.
Im Kontextmenü des Treibers ausgewählt: "Treiber aktuallisieren"
=> kein Erfolg.
Der Apple Mobile Device USB Treiber hat folgendes Datum und Versionsnummer:
usbaapl64 vom 15.06.2015
Treiberversion: 6.0.9999.67
Habt ihr einen neueren 64 Bit Treiber unter Win7?
Habt ihr noch andere Tipps für mich?
Zitieren
#9

Inzwischen habe ich auch iTunes, Bonjour und alle Apple... Programme von Win7 64 Bit gelöscht und iTunes neu installiert (das hat auch Bonjour und die Apple ... Programme wieder installiert). Die Treiber Dateien im Verzeichnis
C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\Drivers sind jetzt vom 28.03.2016, das angezeigte Treiber Datum und die Version sind 18.05.2015 und 6.0.9999.67. das erscheint mir viel zu alt für ein iP 5 SE, oder?
=> kein Erfolg, das iP 5 SE wird von iTunes nach wie vor nicht erkannt :-(
Zitieren
#10

Jetzt habe ich auch den "Lockdown" Ordner gelöscht.
Ergebnis: das "alte" iP 5S wird von iTunes erkannt (nach wie vor), das "neue" iP SE wird für ca. 30 Sekunden in iTunes angezeigt, dann erscheint erneut der Bildschirm, dass ich das iP SE als neues iP einrichten soll, oder aus einem Backup des "alten" iP 5S wiederherstellen soll. Danach wird es nicht mehr in iTunes angezeigt.
Jetzt weiß ich das echt nicht mehr weiter ...
Ich bin für jeden Tipp von Euch wirklich dankbar !!!
Zitieren
#11

Rufe am besten die Apple care Hotline an.
Zitieren
#12

Versuch mal das Programm
iMazing.
Geht da ein Backup vom iPhone zu erstellen.

Wenn ja, danach mal auf iTunes hören und
aus einem Backup herstellen.

Fotos kannst du ja vorher sichern.
Dazu geht auch iMazing.

Ich nutze kaum noch iTunes, jedoch läuft es
ja auch dem Mac sauber.
Zitieren
#13

Wenn du das SE auf dem iDevice selbst schon eingerichtet hast und zum ersten Mal an iTunes hängst, dann musst du in iTunes "Als neues iPhone einrichten" auswählen.
Damit sagst du iTunes lediglich, dass du kein Backup Einspielen möchtest.
Die bereits durchgeführte Einrichtung auf dem SE wird dadurch nicht wieder rückgängig gemacht.
Im Normalfall musst du dann noch am iPhone "Diesem Computer vertrauen" im erscheinenden Popup auswählen und danach sollte es auch in iTunes weiter normal angezeigt werden.

iPhone XS 256GB silber | iPad mini 2 16GB Wifi + LTE weiß | MacBook Pro Retina mid 2012
Zitieren
#14

Also ich würde da nicht lange rumexperementieren, und den Rat von @Ratio befolgen. Da ist was nicht ok, das iPhone ist neu, also soll sich Apple damit beschäftigen. Du kannst es ja auch problemlos zurückgeben und dein Geld mitnehmen.
Zitieren
#15

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Tipps!
Chucks1860 hat mir den entscheidenden Hinweis gegeben: ich muss "Als neues iPhone einrichten" auswählen, da ich das iP SE das erste Mal mit iTunes verbunden habe. Ich hatte mich nicht getraut, diese Option auszuwählen, da ich befürchtete, dass dann meine ganze Einrichtung auf dem iP SE weg wäre. Es war das erste Mal, dass ich ein iP direkt auf dem iP eingerichtet habe und nicht mittels iTunes.Im Endeffekt hat meine Unkenntnis das ganze "Problem" ausgelöst, das damit gelöst ist!
Vielen Dank!
iPhono
Zitieren
#16

Na siehste, kriegen wir doch alles zusammen hin! Zwinkern
Ging mir auch beim ersten Mal Einrichten am iPhone und danach an iTunes stöpseln so. Smiley
Freut mich, dass ich helfen konnte! Smiley

iPhone XS 256GB silber | iPad mini 2 16GB Wifi + LTE weiß | MacBook Pro Retina mid 2012
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste