Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Begräbt Apple das iCar?
#1

Hier geht es zur originalen News: Begräbt Apple das iCar? im Blog

Zitat:
[Bild: apple_car_revolution.png]

Wie der US Nachrichtensender für Wirtschaft bloomberg heute berichtet, hat Apple sein Projekt Titan drastisch zusammengekürzt. Über 1000 Beschäftigte wurden entlassen oder werden anderweitig beschäftigt. Das Projekt soll sich nun um autonomes Fahren kümmern und nicht mehr wie zuvor um ein eigenes mit Strom betriebenes Auto.

Ursprünglich hatte Apple sich zum Ziel gesetzt bis 2020 ein eigenes Auto auf den Markt zu bringen, um so die PKW-Markt zu revolutionieren. Dazu hatte man mehrere hundert Mitarbeiter eingestellt und in ein eigenes Testzentrum mit Teststrecke investiert.  Diese Pläne sind nun auf ein systemübergreifendes Programm für selbstfahrende Autos zusammengestrichen worden.
Zitieren
#2

@NewsBot Viellleicht eine Reaktion auf die kürzlichen Infos zum Teslar. Hier gab es die Infos - nach einer Studie - die Fahrzeuge zu verbieten... Apple sieht die Chance hier ggfs. im Bereich Software und Steuerung und weniger im Auto selber... oder was denkt Ihr darüber?
Zitieren
#3

Ich meine mal ein Interview mit einem Manager von Audi gehört zu haben, bei einer Frage auf ein womögliches iCar geantwortet hat, dass er sich für mehr Mitbewerber freuen würde und solch einen Schritt auch einem Unternehmen wie Apple durchaus zutraut!
Zitieren
#4

Ein Apple Car wäre ohnehin wieder so ein Teil das nicht alles hergibt was es könnte und einen horrenden Preisaufschlag hätte. Selbstfahrende Autos halte ich derzeit noch für zu unsicher. Die Frage welches Leben die Software bei einem Unfall schützen soll ist immer noch in der Diskussion. Klar fände ich es schön mich morgens ins Auto zu setzen und statt mich auf den Verkehr konzentrieren zu müssen die aktuellen Nachrichten auf einem iPad lesen zu können. Hierzulande wird das sicher noch dauern, denn wie bei den Elektroautos drückt auch hier die Automobilindustrie auf die Bremse, um eigene Pfründe zu sichern.
Eine Prämie für Elektroautos ist doch verpufft denn die Hersteller haben die Preise im gleichen Maße erhöht wie die Prämie diese gesenkt hat.

Des weiteren sollte sich Apple auf seine eigenen Baustellen konzentrieren, iOS 10 hat ja schon mal eine gute Richtung eingeschlagen, aber CarPlay und viele andere Projekte dümpeln so dahin. Auch Siri könnte endlich mal mehr können als einen Countdown zu setzen, das Wetter zu zeigen oder einen Termin zu erfassen.
Zitieren
#5

Ist das überhaupt sicher, dass Apple vor hatte ein Auto zu bauen? Hat Apple das mal irgendwo bestätigt? Ich hielt das bisher immer nur für ein Gerücht.

Kein Support per PN. 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste