Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone startet plötzlich nicht mehr ( Apfel-Logo )
#1

Nabend,

heute Nachmittag sagte der AppStore mir, dass von Facebook ein Update verfügbar ist.
Habe das auch heruntergeladen und als sich das Update eigl. installieren sollte, stockte das iPhone plötzlich und der Bildschirm war eingefroren.
Habe dann einen Reboot gemacht ( POWER + Home-Taste ) und seit dem steht das iPhone beim Logo.
Habe es dann zwei mal geschafft, dass das iPhone wieder in den Homescreen ging, aber kurz danach stockte der Bildschirm wieder und blieb dann hängen ( Freezescreen ). Jetzt komme ich gar nicht mehr ans iPhone ran. Was mir noch auffiel, dass ich nach dem Rebooten auf einmal eine App drauf hatte, die 'News' hieß und ein rot-weißes Logo hatte. Die habe ich nie installiert!

iTunes lädt zwar gerade das aktuelle iOS 10.0.2, aber das dauert noch eine Stunde.
Meine Freundin hat genau das selbe iPhone ( 6s, 128GB ), und auf meinem iPad Air 2 gingen das Update ohne Probleme!

Könnte es evtl. an einem iFlashdrive-Stick liegen, den ich von Wish.com habe? Der lief aber gestern Abend ohne Probleme. Heute morgen war auch das iPhone nach dem nächtlichen Aufladen ganz normal betriebsbereit ( war nicht ausgeschaltet ).
Erst, als er das Facebook-Update geladen hat, fingen die Probleme an! Ein Update für eine andere App wurde problemlos heruntergeladen und installiert.

Was kann ich jetzt machen?
iTunes sagte zwar, es wird versucht ein Update zu machen, aber wenn das nicht klappt, wird das iPhone wiederhergestellt. Evil1 Evil1 Evil1 Evil1 Evil1 Evil1
Zitieren
#2

Das wird schon klappen mit dem Update via iTunes. Mir ist kein Fall bekannt wo da iTunes gestreikt hat. Facebook Update lief bei mir sauber durch.
Zitieren
#3

Bei meiner Freundin halt auch ( exakt das selbe Modell ) und am iPad Air 2 lief es auch.
Hatte soetwas noch nie, wie kann sowas passieren? Ich vermute zu 99% das Facebook-Update, da das iPhone danach nur rumgesponnen hat ( sobald der Kreis rund war und die App eigl. installiert werden sollte, kam auch einmal die Meldung, die App kann z.Zt. nicht geladen werden und dann ging gar nichts mehr ). Sad
Zitieren
#4

Das kann ich mir nicht vorstellen sonst wären schon vermehrt Meldungen diesbezüglich gekommen.
Zitieren
#5

Ein Kumpel von mir hat genau das gleiche Problem mit dem iPhone 7 bei dem Facebook update bekommen, exakt gleich wie bei dir inklusive der neuen News app
Zitieren
#6

Schon mal gut zu wissen, dass es nicht nur bei mir so ist.
iTunes hat jetzt per Update die Software / Firmware neu installiert, dennoch startet das iPhone weiterhin nicht. Es hängt beim Logo...
Zitieren
#7

@Chris1337 DFU Modus auch probiert?

E = mc²
Zitieren
#8

Habe es hier nach gemacht:
https://support.apple.com/de-de/HT201263
Zitieren
#9

@Chris1337 Wartungsmodus ist nicht das selbe.

E = mc²
Zitieren
#10

Er hat sein iPhone wieder zum laufen gebracht er hats in den dfü mode gebracht wiederhergestellt und jz läufts wieder würde aber von der Facebook app momentan abraten
Zitieren
#11

Aber wird bei der DFU Modus nicht alles an Daten gelöscht?
Als iTunes die Firmware neu aufgespielt hat, sollte ich auf dem iPhone den Zugriff von iTunes authorisieren / erlauben. Sehr komisch, wenn ich da gar nicht hin komme... Sad
Zitieren
#12

Ja das stimmt daten werden alle gelöscht hoffe du hast halt ein backup er hat eins von gestern vormittag noch. Mich wunderts aber schon wies zu so einem total ausfall kommt.
Zitieren
#13

Tja,die Geräte wehren sich gegen Frazenbuch,jetzt muss es nur noch beim Nutzer Klick machen.
Im Ernst,wer weiß was da los ist,gestern wurden angeblich die Meisten großen Amerikanischen Anbieter/Seiten gehackt,wielleicht hat es damit was zu tun ?
Zitieren
#14

Backup war noch vom Donnerstag vorhanden. Dennoch komisch, da es auf dem iPad Air 2 ohne Probleme ging und beim exakt gleichen iPhone-Modell von meiner Freundin auch.
Noch viel kurioser finde ich allerdings, dass das Facebook-Update nach meiner Wiederherstellung problemlos heruntergeladen und installiert wurde. Als wäre nichts gewesen. [emoji35]


Zitieren
#15

Wow hatte das eben auch. Das Handy hat erst nach ca. 15 Mins gestartet und dann hatte ich auch die News App drauf.
Apple kotzt softwaretechn. nur noch an.
Zitieren
#16

@Kraudi Würde dir empfehlen, das iPhone neu aufzusetzen. Weil bei mir ging es auch nach einiger Zeit wieder an, hat jedoch nur rumgesponnen und dann irgendwann hing es nur noch beim Logo und es ging gar nichts mehr!
Nur eine Wiederherstellung mit dem iCloud-Backup der letzten Nacht war meine Rettung.
Zitieren
#17

(30.10.2016, 17:19)Chris1337 schrieb:  @Kraudi Würde dir empfehlen, das iPhone neu aufzusetzen. Weil bei mir ging es auch nach einiger Zeit wieder an, hat jedoch nur rumgesponnen und dann irgendwann hing es nur noch beim Logo und es ging gar nichts mehr!
Nur eine Wiederherstellung mit dem iCloud-Backup der letzten Nacht war meine Rettung.

Ja werd ich auch machen. Jetzt kann ich wenigstens meine Fotos saven Biggrin

Aber neu aufsetzen dauert immer so ewig, weil er hier dann erstmal 50 GB an Apps zieht. Ätzend.
Zitieren
#18

Naja bei mir waren es ca. 20-30GB. War aber alles in ca. 2 Std. Erledigt.


Zitieren
#19

Habe das gleiche Problem mit meinem 6 Plus,
mache gerade eine Wiederherstellung.
Zitieren
#20

Ist auf jeden Fall schon komisch, da meine Freundin gar keine Probleme hatte bei dem besagten FB-Update und das bei exakt dem gleichen iPhone-Modell wie meins! Sad
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste