Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 Touchscreen spinnt
#1

Hallo,

habe ein iPhone 4 mit 32GB geschenkt bekommen, bei dem ein Teil des Touchscreens fehlerhaft oder auch mal gar nicht reagiert.
Heißt: man drückt auf einen Buchstaben und der darüber angeordnete wird ausgewählt oder er reagiert gar nicht.
Komischerweise ist das aber nur im unteren Teil des Displays so, also quasi in den letzten 1,5cm.
Das Display an sich ist absolut makellos, hat also keinen Sprung und nur wenige Kratzer daran sollte es ja also eigentlich nicht liegen oder ?
Wollte erst das Display tauschen, dann dachte ich: Warum? sieht ja noch top aus. 
Also hab ich mich weiter schlau gemacht und kam dann irgendwann auf das Logic-Board, könnte es das sein?

iPhone resettet und das iOS aktualisiert habe ich bereits.

Was denkt Ihr? trotzdem Display tauschen oder doch das Logic Board?  Unsure
Wie gesagt das iPhone sieht äusserlich noch top aus.
Zitieren
#2

Kann von uns keiner wissen, da es alles sein könnte. Kannst natürlich ein neues Display einbauen und testen ob es daran lag. Vielleicht auch nur eine Steckverbindung lose. Beim iPhone 4 würde ich persönlich überhaupt nichts mehr reparieren und es unter wirtschaftlicher Totalschaden verbuchen oder das Teil als iPod nutzen.
Zitieren
#3

Eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Es kann das Board sein - am Besten - sofern möglich, machst Du einen Besuch im Store zur Prüfung.
Zitieren
#4

Lohnt sich eine Reparatur überhaupt bei einem so alten Hobel?
Zitieren
#5

Ob es sich lohnt, ist natürlich die Frage. Ich bin halt so ein Bastler und wenn ich so etwas geschenkt bekomme mit einem Fehler versuche ich den zu beseitigen. So ein Logic-Board gibt es ja "schon" für 30€ +- deshalb dachte ich, ich könnte es mal wagen.

Werde es wohl erstmal öffnen und auf lose Kontakte überprüfen und dann mal schauen.

Bekommt man im Store noch Hilfe für ein 4er iPhone?

Danke für Eure Antworten.
Zitieren
#6

@MCPhilla Ich denke eine kurze Prüfung wird erfolgen. Zur Not kurz anrufen und nachfragen. Da es mehrere Ursachen haben kann ist es - aus meiner Sicht - hilfreich. Die Steckverbindungen zu prüfen ist sich als Bastler ein guter erster Schritt. Vielleicht hast Du das Problem schon gelöst. Viel Erfolg!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Flo
03.12.2011, 06:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste