Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Restore per iTunes von 6 64GB auf 5S 32GB
#1

Tach zusammen!

Ich moechte via iTunes moeglichst alles von einem iPhone 6 64GB (belegt ca 34GB) auf ein iPhone 5S mit 32 GB recovern.

Geht das? (ich frage wegen des kleineren Speichers auf dem iPhone 5S)
Kann man beim recovern angeben, das bestimmte Dinge (z.B. Navi-Karten) nicht mit recovert werden?
Oder kann man bestimmte Apps abwaehlen?


Und mal so grundsaetzlich:
Werden bei einem Recover via iTunes alle Einstellungen des Systems, Mailaccounts, ect. und die der ganzen Apps mit recovert?

Gruss
Heinz
Zitieren
#2

1. Nein das geht nicht, alles oder nichts, was schon am Speicher scheitern wird.
2. Ja. Da ist aber schon wieder das Problem mit dem Speicher.

E = mc²
Zitieren
#3

Danke fuer die Antwort!

Das heist also, ich muss vor dem Backup des 6er den belegten Speicher reduzieren.
Wenn ich (ca. 4GB Musikl) loesche... sollte es dann gehen?
Zitieren
#4

Das wird immer noch knapp, die 32er haben etwa 28GB verfügbar, minus ca. 3 GB iOS, bleibt effektiv 25GB übrig.

E = mc²
Zitieren
#5

OK, also muss ich bis 25GB runter. Aber dann sind danach alle Eistellungen des Systems und der Apps genau so wie vorher?
Zitieren
#6

Ja.

E = mc²
Zitieren
#7

OK. Danke!

Das 5S hat iOS 7.01 und ist jailbroken. Das 6er hat 10.1
Das 5S moechte ich nun auch auf 10.1 anheben. (Natuerlich ohne Jailbreak)

Gibt es noch irgendwelche Besonderheiten auf die man achten muss?
Zitieren
#8

Der DFU Modus ist in dem Fall die sauberste Lösung.

E = mc²
Zitieren
#9

Ich habe da noch eine Frage:

Ich synce die Kontakte des 6er mit iCloud.
Was ist denn, wenn sich das 5er mit einem leeren Adressbuch mit der iCloud synct?
Sind dann alle Kontakte weg? Oder mache ich da einen Denkfehler?

Kann man irgendwo festlegen, das der Datenbestand der Kontakte auf iCloud immer Prioritaet hat?
Zitieren
#10

Alle Geräte die in einem Account angelegt sind, bekommen die selben Kontakte von iCloud.
Zitieren
#11

Ah, danke!

Also hat iCloud immer Prioritaet?

Wie kommt es dann, wenn ich auf dem iPhone einen Kontakt aendere oder -loesche, das der dann auf iCloud auch geaendert oder geloescht ist?
Zitieren
#12

Weil es synchronisiert wird. Macht ja auch Sinn oder?!
Erstellst du einen neuen Kontakt bei iCloud, wird er dir sofort auf
dein iPhone geladen.
Zitieren
#13

Ja, das ist schon klar.

Wenn ich also (theoretisch) auf dem iPhone alle Kontakte loeschen wuerde, dann waeren auf iCloud auch alle Kontakte weg.
Was also, wenn ein anderes iPhone mit nur einem Kontakt sich anmeldet? (oder mit leerem Adressbuch)
Dann muesste doch alles weg sein?


Irgendwie habe ich da einen Knoten im Hirn.

Wie ist die Systematik der Syncronisation? Was hat Prioritaet?
Zitieren
#14

Ja, vorausgesetzt die Synchronisierung ist angeschaltet beim iPhone.

Das iPhone von deiner Frau müsste doch mit deinem iCloud Account verbunden sein, oder?
Wenn ja, sind die iCloud Kontakte doch auf dem iPhone wenn die Sync. eingestellt wurde.

Wenn nicht, dann hat sie wohl eigene Kontakte auf dem Telefon angelegt.

Mal als Info: http://www.macbeginner.de/iphone-kontakt...41780.html

Priorität hat gar nichts. Machst du eine Änderung bei dem einen, so kommt es beim anderen. Umgekehrt genauso.
Zitieren
#15

OK, folgendes Szenario:
1. Ich synce also die Kontakte des 6er mit iCloud.
2. Ich sichere alles (ausser Kontakte) lokal auf meinem Rechner mit iTunes.
3. Ich installiere auf dem 5er via DFU Modus iOS 10.1
4. Ich restore den Datenstand des 6er auf das 5er via iTunes.

Was passiert jetzt mit den Kontakten auf dem 5er, auf dem 6er und auf iCloud?

Sorry, das ich so darauf rumhacke, aber ich habe Schiss das nachher alle Kontakte weg sind.
Zitieren
#16

Die Kontakte haben NICHTS mit Feinem Backup zu tun. Diese liegen separat in der Cloud und werden nach Anmeldung auf allen Geräten wieder eingespielt.
Zitieren
#17

[Bild: pienbyuq.jpg]

Erstens gibt es ein Backup der Kontakte in der iCloud, dieses kannst du wieder zurück spielen.

Deine Kontakte von der iCloud werden auf dein 5er und 6er gespielt.
Zitieren
#18

Klasse, das kannte ich nicht. Herzlichen Dank!
Dann kann ja eigentlich nichts schief gehen. Smiley
Zitieren
#19

So, es ist vollbracht.
Hat alles - einigermassen - geklappt. Danke nochmal fuer die Teilnahme und die Tipps!
Die Kontakte waren, wie ihr vorhergesagt hattet, kein Problem.

Das hinterher alles (!) so ist wie es gesichert wurde, stimmt aber nicht wirklich.
Es war schon eine ganze Menge Nacharbeit noetig.

In etlichen (nicht bei allen) Apps mussten die Accounts wieder angelegt, oder die Passwoerter wieder eingegeben werden.

TouchID musste neu angelegt werden.

Etliche InApp-Kaeufe mussten wiederhergestellt werden, diverser Kram musste nachgeladen werden.

Einige Apps mussten komplett neu konfiguriert werden.

Alle VPN-Verbindungen mussten neu eingerichtet werden.

Und noch diverse Kleinigkeiten, die in der Summe aber auch eine Menge Arbeit sind.

Vor Allem: Da man ja nach der Erfahrung nicht davon ausgehen kann, das die Einstellungen der einzelnen Apps noch stimmen, muss man im Detail in jeder App die Einstellungen kontrollieren ob auch alles seine Richtigkeit hat.


Alles in Allem hat man einen guten Nachmittag/Abend zu tun.
Zitieren
#20

Die ganzen Passwörter und Einstellungen wären da gewesen, wenn du ein verschlüsseltes iTunes Backup gemacht hättest. einzig Touch ID muss dann noch eingerichtet werden und Apps die nicht das Passwortsystem von Apple nutzen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste