Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vertragsverlängerung am 29.09.2016, iPhone 7+-Lieferung schon 3x verschoben!!!
#1

Bin mittlerweile echt sauer, dass Vodafone die Lieferung meines iPhone 7+ immer wieder verschiebt!
Ist das normal, dass bei Vodafone die iPhone 7+-Lieferung jetzt mittlerweile auf den 06.12.2016 verschoben wurde?! Evil1
Habe am 29.09.2016 meinen Vertrag verlängert und da wurde mir gesagt, das iPhone käme spätestens am 10.-12.10.2016. Am 15.10.2016 bekam ich dann eine SMS, dass sich die Lieferung verschoben hätte und nun der 29.10.2016 sicher wäre. Am 28.10.2016 erhielt ich wieder eine SMS von Vodafone, in der nun der Liefertermin auf den 06.12.2016 datiert wurde.

Ein Anruf im Apple-Store Oberhausen ( der nächste Store in meiner Nähe ) ergab, dass dort mind. 75 iPhone 7+ mit 128GB in Diamantschwarz vorrätig wären.
Vodafone schiebt natürlich sämtliche Schuld von sich und sagt: 'Apple ist schuld, die liefern nicht!'...
Bin mittlerweile echt mega enttäuscht von Vodafone, obwohl ich schon über 13 Jahre dort bin und immer mega zufrieden war!!!!  Evil1 Evil1 Evil1
Zitieren
#2

Ist doch nicht mehr lang. ? Nur noch ein bisschen mehr als einen Monat warten. ?

Kein Support per PN. 
Zitieren
#3

Trotzdem schon irgendwo unüblich für Vodafone...
Vor allem kann es ja nicht wirklich an Apple liegen, wenn in Apple Store massig Geräte liegen.
Auch andere Shops haben das iPhone 7+ mit 128GB in Diamantschwarz 'Auf Lager'...
Zitieren
#4

@Chris1337 Klar liegt das an Apple! Vodafone hat doch nichts davon, außer verärgerte Kunden.
Das Oberhausen 75 Geräte auf Lager hat, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Bei Apple steht Lieferzeit 4 - 6 Wochen

Und geht man unter auf Verfügbarkeit prüfen, sind im Centro auch keine vorhanden.l und nicht nur da.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#5

Was kann VF dafür, wenn Apple nicht liefert? Die werden die iPhones sicher nicht vor den wartenden Kunden verstecken.
Zitieren
#6

@Hitchhiker1981 So schaut's aus... die haben das gegagger der Kunden garantiert auch Satt
Zitieren
#7

@Chris1337 Nimm halt ne andere Farbe, dann hast du es innerhalb von zwei-drei Tagen, mit Diamantschwarz wirst du dich sowieso nur rumärgern...
Zitieren
#8

@brela1212 Das hat sich dann aber erst seit Kurzem geändert. Als Vodafone mir die SMS geschickt hatte ( s. Datum vom Erstpost ) waren laut Apple-Homepage noch so viele Gerät verfügbar, dass die Lieferzeit 1-2 Tage betrug.

@access Ist das Diamantschwarz wirklich so empfindlich? Habe mir das Modell im MediaMarkt angesehen und fand das eigl. ganz schick. Aber normales Schwarz hatte ich anfangs immer und Gold habe ich jetzt. Daher wollte ich mal was Neues. Smiley
Ich werds einfach riskieren. Smiley
Zitieren
#9

@Chris1337 ich habe regelmäßig auf der Apple Seite geschaut. Kann mich nicht erinnern, dass das Plus in Diamantschwarz kurzfristig lieferbar war.
Zitieren
#10

@brela1212 Habe ich mich da echt so verhauen? Ich meine, da stand mal 1-2 Tage. Oder vertue ich mich evtl. mit der Abholung im Apple-Store in Oberhausen? Will ich mich jetzt nicht festlegen....
Zitieren
#11

@Chris1337 Das kann ich dir nicht sagen?. Zwei Kollegen wollen das selbe Modell haben und die fluchen auch seit Wochen wegen der Lieferzeit bei Apple.
Zitieren
#12

Wenn es dich so sehr nervt, dann kündige doch einfach. Vielleicht kommt ja dann Bewegung ins Spiel. Und wenn nicht, dann wirst du halt woanders Kunde. Kann dir doch schnurz sein, ob Apple liefert oder nicht. Die Liefertermine hat doch Vodafone ständig vergeben und verschoben. Wenn die es nicht gebacken bekommen das zu koordinieren, dann müssen sie eben auch mit Kritik rechnen. Dein Ansprechpartner ist Vodafone und nur deren Aussagen zählen. Und diese Hinhaltetaktik geht gar nicht. Da würde ich schon aus Prinzip kündigen.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#13

@NiOS ich ahbe auch die telefonische Vertragsverlängerung widerrufen weil sich VF nicht an die besprochenen Konditionen gehalten hat. Mir wurde auch ein iPhone 7 innerhalb 1 Woche versprochen. Pech gehabt, jetzt liegt der Widerruf per Fax vor
Zitieren
#14

Schade das die Provider für den Fehler von Apple leiden müssen... sowas versteht man wohl nur wenn man im Verkauf ist oder täglich mit ähnlichem Wahnsinn zu tun hat...
Zitieren
#15

Schade, dass die Kunden leiden müssen, wenn Vodafone falsche Versprechungen macht. ?

Ein Unternehmen, welches halbwegs vernünftig aufgestellt ist, muss wissen wann sie ihre Kunden beliefern können.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#16

Die machen sie ja nur, weil man ihnen selbst was verspricht. Ich glaube es gibt keinen schlechteren Vertragspartner als Apple.
Zitieren
#17

Das kann gut sein. Das will ich ja nicht abstreiten, aber das ist ja nicht das Problem des Kunden. Und mittlerweile sollten die Provider doch wissen wie Apple tickt und sich einigermaßen drauf einstellen. Warum nicht längere Liefertermine angeben und wenn verfügbar vielleicht sogar früher liefern? Das würde besser ankommen auf Dauer.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#18

Das natürlich nicht. Aber Wohin soll der Kunde gehen? Jeder Anbieter hat die Probleme bei bestimmten Modellen. Der eine mehr, der andere weniger.
Zitieren
#19

@brela1212 Ich glaube nicht, dass die Kunden weggehen würden, wenn man direkt längere Lieferzeiten angibt und bei Verfügbarkeit sogar früher als angegeben liefert.

Wenn man nicht liefern kann, weil Apple nicht liefert, dann kann ja kein Provider etwas dafür. Aber dann eben auch keine kurzen Liefertermine angeben.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#20

Aus dem Nähkästchen eines Mobilfunkanbieters aus Deutschland.

Mittwoch, zwei Tage vor offiziellem Verkaufstart vom iPhone 7 170 IPhone Plus Geräte erhalten und ein Tag später erneut 220 Geräte. Diese Zahlen erhält man nicht vorher. Man läßt sich einfach überraschen, was der Postman so bringt. Keine 400 Geräte erhalten aber nach dem ersten WE vom Verkaufstart schon knapp über 13000 Bestellungen. Apple interessiert das nicht die Bohne. Auf Nachfrage wann wieder was kommt, erhält man keine Antwort. Das interessiert die halt nicht, weil sie die Geräte sowieso loswerden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste