Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4S: Wiederherstellungsfehler iTunes (29)
#1

Servus kollegen,
ich hab ein 4S von meinem Onkel bekommen, er hat es irgendwie geschafft ausgeschaltet zu bekommen.
Nun ist iTunes Zeichen mit Kabel drauf, ich schließe es an und drücke auf "Wiederherstellen" kommt Fehler 29.
Ich hab die Custom Firmware 9.3.5 runtergeladen, Shift gedrückt und ausgewählt, selbe Fehlermeldung.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Zitieren
#2

Anderes Kabel, anderen USB Port, Virenscanner und Firewalls abschalten.
Zitieren
#3

wiederherstellung im DFU Modus bereits versucht?
(achtung, nicht recovery-mode)
Zitieren
#4

Hi,

ich habe quasi das selbe Problem.
Nach einem Update bekomm ich nur noch den Bildschirm mit dem iTunes Logo und dem Ladekabel.
Nachdem ich nun den
- Recovery Mode (10sek Home/Ein- Ausschalter)
- DFU Modus (dahin komm ich erst gar nicht, sobald ich das iPhone anschließe, erscheint der o.g. Bildschirm)
- Neuinstallation von iTunes (inkl. löschen aller Registryeinträge)
- diverse USB Ports
- mehrere Kabel
- Antivir und Firewall ausgestellt
habe, bin ich langsam am verzweifeln.

Es ist ein iPhone 5s mit iOS 10.
Ich bekomme keine Fehlermeldung, iTunes erkennt es nicht und im Geräte Manager habe ich 2 Einträge unter "Andere Geräte"
- Apple Mobile Device (Recovery Mode)
mit einem kleinem gelben Ausrufezeichen.


Wenn ich versuche diese zu aktualisieren, öffnet ein Fenster und dann sucht und sucht es ewig ohne etwas zu finden/zu installieren.
Einzig einen anderen PC (ich habe hier Win7 Home Premium zur Verfügung) habe ich noch nicht probiert, da ich hier nur diesen einen habe.

Bin über jeden Tipp dankbar.
Zitieren
#5

@r00tkaeppchen Dann probier den anderen PC, hilft manchmal.
Zitieren
#6

(07.11.2016, 21:06)access schrieb:  Anderes Kabel, anderen USB Port, Virenscanner und Firewalls abschalten.

Bereits versucht. Ohne Erfolg..

(08.11.2016, 09:17)reschl schrieb:  wiederherstellung im DFU Modus bereits versucht?
(achtung, nicht recovery-mode)

Auch im DFU Modus bereits versucht es wiederherzustellen. Mit einer IPSW und auch bei iTunes direkt wiederherstellen funktioniert nicht.

Ich zweifle gerade wirklich, was kann ich denn nun machen? Ich habe keinerlei Ideen..
Zitieren
#7

@OneBestMetin Immer noch? Fehler 29 beheben

E = mc²
Zitieren
#8

@OneBestMetin hast summier schon mal geschaut? https://support.apple.com/de-de/HT204770
Zitieren
#9

(18.12.2016, 19:22)Darius schrieb:  @OneBestMetin Immer noch? Fehler 29 beheben

Ja, immer noch. Und immer noch Fehler 29.
Ich verstehe es wirklich nicht...

Lösung 1: Problem mit dem Akku:
Habe den Akku vom 4S getauscht gehabt, denkt ihr es liegt daran?

Lösung 2: Problem mit Antivirenprogramm
Alles aus, läuft nichts.

Lösung 3: Problem mit iTunes
Geupdated auf den neusten Stand.

Fix 4: Aktualisieren des Computerbetriebssystems
Keine Updates.

Lösung 5: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
Geht ja nicht.


(18.12.2016, 19:23)mainzer999 schrieb:  @OneBestMetin hast summier schon mal geschaut? https://support.apple.com/de-de/HT204770

  1. Falls iTunes bereits geöffnet ist, schließen Sie das Programm, und öffnen Sie es erneut.
  2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von iTunes installiert haben.
  3. Prüfen Sie, ob Probleme mit der Sicherheitssoftware von Drittanbietern bestehen.
  4. Vergewissern Sie sich, dass USB-Kabel, Computer und Netzwerk zuverlässig funktionieren. Anschließend stellen Sie Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod zwei weitere Mal wieder her.
  5. Wird die Fehlermeldung weiterhin angezeigt, prüfen Sie, ob das Problem auf veraltete oder geänderte Software zurückgeführt werden kann, oder kontaktieren Sie den Apple Support .
Die grün markierten Punkte habe ich bereits getan, alles gemacht wie es auch erklärt wird, aber bringt rein garnichts.
Habe mir auch einen originalen Akku-Kabel gekauft, da ich davor mit gefälschtem Akku am PC angeschlossen hatte, und dachte es liegt daran, 25€ dafür ausgegeben und geht immer noch nicht...
Zitieren
#10

@Darius 

Zitat:Lösung 2: Problem mit Antivirenprogramm

Es besteht die Möglichkeit, dass ein veraltetes Antivirenprogramm auf dem iPhone die Anzeige von Fehler 29 verursacht, wenn Sie anhand von iTunes aktualisieren. Es ist für iTunes üblich, Fehler 29 auszugeben, wenn die Datenbank des Antivirenprogramms veraltet ist.


Ein AV-Programm auf dem iPhone Gruebel  ?
Es gibt keine AV-Programme für iOS.
Zitieren
#11

@OneBestMetin

warum costum firmware?
Schon mal ne normale genommen?


http://www.chip.de/downloads/iOS-9.3.5-f...81533.html

So wie ich das verstehe ist ios9.3.5 die letzte für iphone4s

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#12

Es gibt keine Custom Firmaware mehr, seit Ewigkeiten nicht. Versetze dein iPhone in den DFU Modus und schließe es an den Rechner an. iTunes holt sich dann die passende iOS-Version für dein iPhone.
Wenn dann noch Probleme auftreten, bist du vielleicht bei Kabel-Deutschland? Dann musst du über ein VPN ins Internet.
Zitieren
#13

also, wenn übrigens alles nichts nutzt, muss man irgendwann auch einsehen, dass es durchaus ein hardware-defekt sein kann.
Zitieren
#14

(18.12.2016, 19:56)conker64 schrieb:  @OneBestMetin

warum costum firmware?
Schon mal ne normale genommen?


http://www.chip.de/downloads/iOS-9.3.5-f...81533.html

So wie ich das verstehe ist ios9.3.5 die letzte für iphone4s

(19.12.2016, 09:58)access schrieb:  Es gibt keine Custom Firmaware mehr, seit Ewigkeiten nicht. Versetze dein iPhone in den DFU Modus und schließe es an den Rechner an. iTunes holt sich dann die passende iOS-Version für dein iPhone. 
Wenn dann noch Probleme auftreten, bist du vielleicht bei Kabel-Deutschland? Dann musst du über ein VPN ins Internet.


(19.12.2016, 11:54)reschl schrieb:  also, wenn übrigens alles nichts nutzt, muss man irgendwann auch einsehen, dass es durchaus ein hardware-defekt sein kann.


Also, ich habe die gepostete Firmware von @conker64 runtergeladen, in den DFU Modus gebracht und trotzdem kommt die Fehlermeldung 29. 
Ich glaube es liegt wirklich ein Hardware-Fehler vor. Ich denke das ist der Akku, den ich mal selbst ausgetauscht habe....
Zitieren
#15

@OneBestMetin

https://drfone.wondershare.com/de/iphone...or-29.html

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#16

Wie @reschl schon schrieb, vermutlich Hardware Defekt, siehe auch https://support.apple.com/de-de/HT204770#hardware

Du kannst dein Glück im Apple Store versuchen oder in einer Frickelbude, aber das 4s ist eh nichts mehr wert...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste