Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Kurz notiert] Amazon Prime wird teurer
#1

[Bild: amazon-prime2.jpg]

Amazon erhöht ab nächstes Jahr die Preise. Die Prime Mitgliedschaft für Neukunden kostet ab dem 1. Februar dann 69 Euro, für Studenten erhöht sich der Preis von 24 Euro auf 34 Euro jährlich. Bei Bestandskunden steigt der Preis ab 1. Juli 2017. Wann eure Mitgliedschaft verlängert wird könnt ihr hier nachschlagen.
Zitieren
#2

Glück gehabt - April 2017 werden bei mir noch 49,00€ abgebucht - April 2018 dann 69,00 €
Zitieren
#3

War leider abzusehen, da das Angebot in den USA z.B. seit längerer Zeit bei 99 $ liegt.
Persönlich werde ich aber weiterhin Prime Mitglied bleiben. Wenn ich die von mir genutzten Leistungen wie kostenfreie Lieferung am nächsten Werktag (was öfter mal nicht klappt, aber mir jedesmal einen Prime Freimonat bringt), Prime Video und Prime Music sehe, ist das immer noch ein gesundes Preis-/Leistungsverhältnis.
Zitieren
#4

@Denon das sehe ich auch so.....
Zitieren
#5

@Denon: dank DHL Unfähigkeiten habe ich bereits ein ganzes Jahr rausgeschlagen... Biggrin

und in der Sache kann ich dir nur zustimmen!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#6

Das Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar. Es ist ja nicht nur der Versand größtenteils gratis, es kommt ja noch Prime Music mit jetzt 2 Millionen Songs, Prime Video mit vielen kostenlosen Filmen und Serien hinzu und bei Aktionen hat man als Prime Mitglied eine halbe Stunde früher Zugriff auf die Angebote.
Zitieren
#7

@access Ich finde das Angebot auch super und auch preiswert. Man darf aber nicht vergessen, dass der Versand nicht "kostenlos" ist, die PRIME Angebote sind meistens einige Euro teurer als das gleiche Produkt ohne Prime. Wirklich "kostenlos" ist der Versand damit trotz Prime Gebühren nicht, weil die auf den Preis direkt nochmal was draufschlagen. Insgesamt finde ich das Angebot trotzdem gut, auch wegen Kulanzen usw.!
Zitieren
#8

Ich hatte vor kurzem sogar eine kostenlose Same-Day-Lieferung dank Prime. Der Postbote tat mir zwar leid das er Abends um halb neun noch kam, aber was will man machen, würde ja auch nicht auf den Service verzichten.

Von daher, ist das Geld schon wert!
Zitieren
#9

Für mich zum Beispiel ist Prime Music absolut nicht von Belang. Eine alleinige Preiserhöhung deshalb, wäre für mich deshalb so naja.

Da der Service aber ansonsten top ist, gerade da ich Instant Video nutze und wenn notwendig die Same Day Lieferung, finde ich den Preis noch immer angemessen.
Zitieren
#10

@olo
Wie reklamiert man das im Fall der Fälle?
Zitieren
#11

@zemento:
1. ist der Raklamationsservice bei Amazon unübertroffen
2. in meinem Fall hat mich DHL in Folge ca. 7x verarscht. Wurde nicht geliefert, falsch abgegeben, ohne Zustellung direkt ins Paketzentrum, selbst die Packstation wurde nicht beliefert...
3. jedes Mal eine formelle Beschwerde eingereicht, mit Hinweis auf PRIME
4. immer freundlich bleiben, aber unmissverständlich deutlich

Jedes Mal 1-2 Monate bekommen plus 5€ Gutschriften...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#12

@olo: Kann ich bestätigen. Einfach eine Mail schreiben (oder anrufen lassen), schildern das mal wieder die Prime Lieferung nicht gekommen ist, zack gibt es einen Monat Prime dazu. Aus diesem Grund reduziert sich der Pries über das Jahr gerechnet beträchtlich. Zumindest bei mir Zwinkern
Zitieren
#13

@Denon @olo Danke für den Tipp!
Zitieren
#14

Hmm, habe noch nie Probleme mit Lieferungen gehabt, ich lasse mir das ins Büro schicken, da ist immer jemand in der Poststelle.
Zitieren
#15

Lag ja nie an Prime, sondern immer an DHL. Einem hoffnungslos überforderten Fahrer (moderne Sklaverei)
Letztlich musste ich dann jedesmal ins weit entfernte Postamt fahren (das um die Ecke wird nicht beliefert) selbst die Packstation wurde wegen Überfüllung nicht bestückt...

Letztlich wurde einfach der Liefervertrag nicht erfüllt...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#16

Und bei mir sind die DHL Pakete öfters mal im Zustellfahrzeug - und gehen am Ende des Tages wieder ins Depot zurück ohne das es einen Zustellversuch gegeben hätte. Die Fahrer schaffen das teilweise einfach nicht.
Zitieren
#17

Dann lasst doch einzelne Zulieferer bei Amazon sperren.

Hab ich so mit Hermes gemacht. Nach 3 missglückten Lieferungen innerhalb von "kurzer Zeit" kann man so ein Formular ausfüllen und dann werden zukünftig diese Lieferdienste nicht mehr angesteuert.

Bei mir kommt jetzt alles mit DHL und das funktioniert super. Der Bote kommt ins Büro wenn ich nicht zu Hause bin und umgekehrt. Besser kann es nicht sein
Zitieren
#18

Ha, wozu, die beiden schlagen doch so kostenlose Prime Mitgliedschaft raus Smiley
Zitieren
#19

@Slicendice: Hermes habe ich schon sperren lassen Zwinkern. Die waren wirklich eine totale Katastrophe.....
Meistens lasse ich sowieso in die Packstation liefern wenn ich weiss das ich nicht Zuhause bin. Da ich Schicht arbeite kann ich dort auch Nachts um 12 die Pakete abholen.
Wenn ich Urlaub habe lasse ich aber nach Hause liefern - und das klappt leider öfter mal nicht....wie oben schon geschrieben.
Zitieren
#20

@Denon: richtig, die Fahrer werden schamlos ausgenutzt. Leider ist es egal ob Hermes, DHL, DPD, GLS...

@access: nein, das ist kein Geschäftsmodell

Ich gebe zu, dass ich immer zwischen Ärger und Mitleid schwanke...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste