Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fotos vom PC auf das iPhone 6
#1

Hallo,

bin völliger Neuling was Apple betrifft. Habe neues iPhone 6, hatte vorher ein Samsung-Gerät (Android). Jetzt versuche ich das Gerät mit meinen Daten einzurichten. Mir gelingt einfach nicht ein paar Bilder von meinem Windows-PC (Win 7) auf das iPhone zu transferieren. Dazu suche ich schon einige Zeit in der Anleitung (online), finde aber leider keinen brauchbaren Hinweis. Habe mir auch ein Buch für das iPhone 6 bestellt, habe es aber noch nicht.

Wäre für eine verständliche Kurzanleitung echt sehr dankbar.  Rolleyes

Frdl. Gruss in die Runde.
Hans

P.S. - das ist sicher nicht meine letzte Frage hier  Rolleyes
Zitieren
#2

@Hans-24 Das geht über iTunes.

oder einmal Google´n - https://curved.de/tipps/fotos-vom-pc-ode...gen-227660
Zitieren
#3

hi,

schau mal hier - etwa in der Mitte unter "Fotos manuell mit iTunes synchronisieren". Der einfachste Weg ist der über iTunes, wenn Du Bilder in Ordnern auf dem PC hast. Du kannst in den Einstellungen zur Synchronisation der Photos auf einzelne oder mehrere Ordner auf dem PC / Mac zugreifen.

Willkommen in der Apple - Welt

CU

 iPhone 12 Pro Max @iOS 16.5.1  iMac 27" 3.2 GHz  Macbook Pro 13.3" 
Zitieren
#4

Hallo,

danke für die Antworten.
Habe iTunes a.d. PC installiert, aber 'fotos' erscheint leider nicht in der Liste.
Auch 'bearbeiten' führt nicht weiter.
Stehe (noch) auf dem Schlauch.

Gruss,
Hans
Zitieren
#5

Du musst in iTunes bei den Fotos den Pfad auswählen was synchronisiert werden soll
Zitieren
#6

In wenigen Schritten richten wir in iTunes die Fotosynchronisation ein, um Bilder auf das iPhone zu laden:

Verbinde das iPhone (oder iPad oder den iPod touch) mit dem Rechner.
Wähle in iTunes das iOS-Gerät aus.

1. Klicke auf Fotos.


Setze ein Häkchen bei Fotos synchronisieren und wähle den gewünschten Ordner aus. Das kann der gesamte Bilder-Ordner oder ein speziellerer Ordner sein.


Das war es im Prinzip schon – klicke unten rechts auf Anwenden, und die Synchronisation der Fotos startet.
Zitieren
#7

@iSami Sorry, aber das versuche ich ja. Leider gibt's da keine Position in iTunes wo ich nach dem Synchronisieren ein Häkchen setzen kann. iTunes zeigt am Bildschirm an, dass mein iPhone angeschlossen ist, zeigt mir auch unten in bunten Farben an, wieviel GB noch frei sind etc. Wenn ich 'Fotos' angewählt habe und dann aus 'synchronisieren' klicke erschein nach Sekunden der folgende Text :

iCloud Foto ist aktiviert
Hans's iPhone kann auf Fotos in iCloud zugreifen.  Fotos können über WLAN oder das Mobilfunknetz auf dein gerät geladen werden.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mein iPhone erst ab morgen bei einem neuen Anbieter freigeschaltet wird. Ich habe es erst seit Sonntag, kann aber schon alles einrichten und bin auch im Netzt (WLAN). Ob das für mein Problem mit den Fotos wichtig ist weiß ich nicht.

Vielleicht muß ich ja auch noch etwas in meinen Einstellungen ändern?

Gruss,
Hans
Zitieren
#8

@Hans-24 Wenn Du iCloud Foto aktiv hast, dann kannst Du NICHT per iTunes einen Sync starten. Hier gibt es Infos zum Thema: https://support.apple.com/de-de/HT205323
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste